Frage zu Aktivsuboofer

Diskutiere Frage zu Aktivsuboofer im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Möchte mir einen Aktiv Subwoofer kaufen, aber ich weiss nicht welchen, aber zumindest einen von Pioneer! Ich überlege zwischen den Pioneer...
  • Frage zu Aktivsuboofer Beitrag #1

passatvr5

Punkte Reaktionen
0
Möchte mir einen Aktiv Subwoofer kaufen, aber ich weiss nicht welchen, aber zumindest einen von Pioneer! Ich überlege zwischen den Pioneer TS-WX206A und Pioneer TS-WX22A, beide habe einen 20er Woofer, aber welcher ist besser wahrscheinlich der erste oder, gibts da erfahrungen von den beiden? Ich brauche nicht so einen Mordskrach, aber man sollte schon was hören und nicht erst wenn man voll aufdreht! Soll halt mein originales aufrunden vom Bass her! Was meint ihr, erfahrungen? Welche zuleitung brauche die?

PS: Wir haben noch einen Passi 3b, der hat das MFD Navi Bj:2000, der hat ein brutal gutes soundsystem, soll aber original sein, ist auch kein DSP, nur Navi mit 8 Lautsprechern, die habe ein Bass, das ist der Hammer, ist das wirklich ein originales System?

mfg

• Frage zu Aktivsuboofer Beitrag #2
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Hi,

zu den angegebenen Subwoofern kann ich leider nix sagen aber
ich glaube mit einem 20er als Woofer wirst Du nicht glücklich werden. Hast Du die Möglichkeit das ganze vor dem Kauf auszuprobieren?
Bei Dir spielen derzeit 4x 16,5er Lautsprecher, da ist die Membranfläche von einem 20er Woofer zusätzlich nicht mehr der Bringer. Nimm mindestens einen 25er, dann hast Du zusätzlich die Frequenzen die Deine 16er nicht mehr wiedergeben können.
Der Bass vom MFD Navi ist für meinen Geschmack total überzeichnet, die Neutralstellung hat im Frequenzgang einen riesen Buckel im Bass bei 200Hz-400Hz (zumindest bei mir). Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Ich steh mehr auf neutrale Wiedergabe, aber sauber bis in extreme Pegel und da kann das Navi leider gar nix.

• Frage zu Aktivsuboofer Beitrag #3

passatvr5

Punkte Reaktionen
0
Habe einen JBL Aktivwoofer testen können und der war natürlich im grossen Fachladen, da kam das natürlich nicht so rüber, hat aber schon einen Bums gemacht! Aber der verkäufer meinte eben, er habe den Pioneer den grossen schon mal da gehabt und der hat noch mehr bums gehabt! Bitte um erfahrungen!

mfg

• Frage zu Aktivsuboofer Beitrag #4
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Hi,

testen heisst für mich probeweise im Auto installieren !!
Eine Lautsprecherwand oder ähnliches taugt null um das Ergebnis abzuschätzen. Mein Car-Hifi-Händler bietet das immer an. Allerdings verkauft er das Material dann auch nicht zum "Geiz ist geil Preis" aber immer noch günstiger als die die nur behaupten dass sie saumäßig billig sind. Und sicher zu sein, dass man das richtige kauft muss auch was wert sein. :!:

Fazit: Auto so vorbereiten, daß man das Teil schnell anschließen kann. D.h. Strom (z.B. vom Zigarettenanzünder) + Chinchleitung oder Abzweig vom Lautsprecherkabel (je nach Aktivwoofer unterschiedlich. Ich bevorzuge Chinch). Wenn eh klar ist, dass so ein Teil herkommt, kann man die Kabel auch gleich richtig legen und so schnell ausprobieren was am besten kommt.
Ein ordentlicher Fachhändler hat immer selbst Interesse mal zu hören was in welchem Auto wie kommt, um entsprechende Empfehlungen machen zu können. Meiner freut sich wenn ich wieder mal was ausprobiere und setzt sich mit ins Auto um das Ergebnis mit zu beurteilen.
Such Dir so einen, sind meisten klein und etwas versteckt untergebracht.

• Frage zu Aktivsuboofer Beitrag #5

passatvr5

Punkte Reaktionen
0
Nein habe keine Kablen drinne, werd ich auch nicht einziehen, sobald ich was habe dann erst! Mein Hifi Händler hat nur den JBL da gehabt, den Pioneer konnte ich gar nicht testen! Deßhalb frage ich ja hier, vielleicht gibts ja jemanden der schon erfahrung mit den Teilen gemacht hat!

PS: Warum sollte ein 20er Woofer nicht bringen? Natürlich bringt der was, hatte vorher einen Volvo V40 auch mit aktivem Woofer (original) 13cm und den hörte man auch ganz gut!

mfg

Thema:

Frage zu Aktivsuboofer

Frage zu Aktivsuboofer - Ähnliche Themen

Lautsprecher austausch Passat 3gb: Hallo zusammen, nach erfolgloser Recherge im Netz poste ich nun meine Frage. Ich habe einen Passat 3gb mit einen originalen Gamma Radio, Nokia...
Boxen Kaputt???: Hallo zusammen, seit vorhin sind wohl meine beiden Tieftöner hinten ausgefallen. Es kommt nur noch ein Knarren und verzerrte Töne aus den beiden...
DVD + mehr Sound am Navi: Hallo Freunde, zunächst mal die Specs von meinem Auto: 2000er 3B Kombi V6TDI mit NAVI+, DSP (weiß nicht, ob da Bose Lautsprecher dran hängen) und...
tipps fuer einsteiger: habe ich in einem anderen forum gefunden und finde es recht interesant. So, nachdem hier der millionste Neuling gefragt hat wie denn der Pyle Sub...
Oben Unten