Frage wegen Sitzausbauen Passat 3bg und Airbags ..??

Diskutiere Frage wegen Sitzausbauen Passat 3bg und Airbags ..?? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute habe eine kleine Frage in der Suche hab ich nichts passendes gefunden ... also will bei meinem Passat 3bg Highline die Sitze ausbauen...
  • Frage wegen Sitzausbauen Passat 3bg und Airbags ..?? Beitrag #1

passatdriver

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute habe eine kleine Frage in der Suche hab ich nichts passendes gefunden ...
also will bei meinem Passat 3bg Highline die Sitze ausbauen ... nun ich hab Sitzairbags auch ..
nun meine Frage wenn ich die jetzt ausbaue muss ich ja das Kabel der Sitze ausstecken damit ich die Sitze rausbekomme:.......
Bzw nachher wenn ich sie wieder einbaue wieder anstecken... kommt mir dann irgend eine Fehlermeldung .. ein Freund hat mir gesagt ich muss dann zum Freundlichen weil dann ne Fehlermeldung kommen wird oder so ?? Stimmmt das ?? gruss Passidriver

• Frage wegen Sitzausbauen Passat 3bg und Airbags ..?? Beitrag #2

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Zündung ausschalten und Schlüssel abziehen, dann kannst du die Stecker abstecken.
Erst nachdem du die Stecker wieder eingesteckt hast, darfst du die Zündung wieder anmachen, dann kommt keine Fehlermeldung.

Batterie abklemmen ist noch sicherer gegen unbeabsichtigtes Zündungeinschalten, musst nur danach Uhr, Radio, EFH u.s.w. einstellen.

• Frage wegen Sitzausbauen Passat 3bg und Airbags ..?? Beitrag #3

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Kann trotzdem kommen, muß aber nicht. Chancen stehen 50:50, auch wenn die Batterie ab war.

• Frage wegen Sitzausbauen Passat 3bg und Airbags ..?? Beitrag #4

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
50:50? Naja das die Lampe, wenn sogar die Batterie abgeklemmt wird, kommt, dürfte bei etwa 1:10000 liegen (wahrscheinlich sogar höher).
Hab das nun oft genug gemacht und die Lampe kam nie. Die Batterie sollte aber zur Sicherheit abgeklemmt werden.

• Frage wegen Sitzausbauen Passat 3bg und Airbags ..?? Beitrag #5
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Tja,

was soll ich sagen - dann hätte ich heute Lotto spielen sollen :)
Tacho gewechselt, vorher Batterie abgeklemmt und trotzdem Stand nach dem ersten mal Zündung einschalten ein Fehler im Fehlerspeicher der sinngemäß "Kommunikation Airbag fehlerhaft - sporadisch" lautete.

Was wohl helfen soll ist nach dem Abklemmen der Batterie nochmal die Zündung zu betätigen um Restspannungen abzubauen, aber ich würde auf jeden Fall ein VAG-COM griffbereit haben wenn ich an den Airbags rumbaue - allein schon um hinterher beruhigt zu sein das nichts im Fehlerspeicher steht.

Gruß,
Morton

• Frage wegen Sitzausbauen Passat 3bg und Airbags ..?? Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
hatte bei mir auch schon die sitze raus hatte batt, abgeklemmt und dann ca 30 min. warten damit sich die kondensatoren noch entladen können nie ein fehler auf getretet

• Frage wegen Sitzausbauen Passat 3bg und Airbags ..?? Beitrag #7

passatdriver

Punkte Reaktionen
0
Also nach dem Aubau jetzt is keine Fehlermeldung gekommen ...Zum Glück.....und Meine ANLAGE is nun Verkabelt lol "und die neuen Monitore!

• Frage wegen Sitzausbauen Passat 3bg und Airbags ..?? Beitrag #8

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Verfluchte Axt.
Ich war 2x beim :) 1 x ja, einmal nein. :D Obwohl gleiches Prozedere. Es ist trotzdem einfach Glückssache. :roll:

so long

• Frage wegen Sitzausbauen Passat 3bg und Airbags ..?? Beitrag #9
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich habs heute auch so gemacht, dass ich erst die batterie abgeklemmt habe und dann noch zweimal den zündschlüssel rumgedreht habe um eventuelle restspannungen loszuwerden.
Danach sitze getauscht und siehe da, es gab keinen fehler :D

• Frage wegen Sitzausbauen Passat 3bg und Airbags ..?? Beitrag #10

us-passat

Punkte Reaktionen
0
hey eMKay

bei mir kam auch kein fehler :D

dafür hab ich bemerkt dass meine w8 sitze nen anderen airbagstecker haben :(

• Frage wegen Sitzausbauen Passat 3bg und Airbags ..?? Beitrag #11

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
MikeF schrieb:
@Verfluchte Axt.
Ich war 2x beim :) 1 x ja, einmal nein. :D Obwohl gleiches Prozedere. Es ist trotzdem einfach Glückssache. :roll:

so long

Beim :) ?? Ich glaub eher da hatte jemand keine Lust die Batterie abzuklemmen und jemand hat "ausversehen" die Zündung angemacht. Bitte net persönlich verstehen MikeF aber ich hab das nu schon X ma hinter mir. Ich glaub da eher an nen anderen Fehler als das es 50:50 wäre.

Thema:

Frage wegen Sitzausbauen Passat 3bg und Airbags ..??

Frage wegen Sitzausbauen Passat 3bg und Airbags ..?? - Ähnliche Themen

Passat 3BG Airbagkontrollleuchte blendet: Hallo zusammen, ich suche den Schaltplan für den Passat 3BG; 74 kW ( Erstzulassung 2003/12; also wohl MJ 2014 ) oder einen guten Tipp. Eventuell...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
MFL Passat 3c Bj. 10/2010 codierrpobleme: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe shon eine Frage. Habe meinem Passat ein MFL gegönnt um alle Funktionen meines MFD-Plus zu nutzen und die...
Passat 3bg Memory Sitze und Spiegel: Hallo Alle zusammen ;-) Ich brauche von Ihre Hilfe :-) 1) Ich hab mir Spiegel von Skoda Superb umgebaut. Diese sind ein klappbar mit Memory...
Oben Unten