Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Frage an 1.8T fahrer im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Jungs, mich würde mal interessieren ob und bei welcher Laufleistung euer Lader verreckt ist!?!?!?
Gruß
AL
meiner läuft zumglück noch hab aber auch erst 65000 km :top: weiter so, hoffe ich zumindest
Frage an 1.8T fahrer Beitrag #3
VW Fahrer
Punkte Reaktionen
0
Ja und meiner war schon kaputt als ich den wagen gekauft habe !! 53000KM !! :flop:
Frage an 1.8T fahrer Beitrag #4
mictasm
Punkte Reaktionen
0
Hmm, ich denke, die Umfrage ist anders gemeint Roky. Wenn er noch läuft und du unter 100T km bist, solltest du gar nicht antworten...
Meiner war unter 100T kaputt...
MIC
Frage an 1.8T fahrer Beitrag #5
1.8T-Hoschi
Punkte Reaktionen
0
Also nach insgesamt 81000 km (davon knapp 27000 gechipt) läuft er noch so wie er soll. *klopfaufholz*
Frage an 1.8T fahrer Beitrag #6
Roky
Punkte Reaktionen
0
schade das ich nicht antworten darf :wink:
nagut dann schreibe ich nochmal was in so ca. 35000km
Frage an 1.8T fahrer Beitrag #7
Didi
Punkte Reaktionen
0
Warum zum Teufel soll das edle Teil denn kaputt gehen? Meiner macht jedenfalls noch keine Anstalten dazu, 125 tkm, davon 120 mit Chip.
Frage an 1.8T fahrer Beitrag #8
andy 1.8T
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
es wurde schon oft berichtet, dass der Turbo kaputt geht, da habe ich mir auch schon Sorgen gemacht. Die Umfrage zeigt aber, bis jetzt, dass 75% in Ordnung sind, wie auch meiner nach 82TKm.
Gruß Andreas
BJ. 99 bis heute 70 TKM
seit Kilometerstand 65 TKM gechipt (also 5 TKM mit Chip)
Frage an 1.8T fahrer Beitrag #12
Finn
Punkte Reaktionen
0
Bj 97 und 92000km. Bin aber durch regelmässige Motorwäsche vielleicht selber Schuld. Hatte einen Haarriss und dadurch Leistungsverlust
Frage an 1.8T fahrer Beitrag #13
Zacki
Punkte Reaktionen
0
Habe meinen 1,8T mit echt gelaufenen 158T km (innerhalb von 5 Jahren) im März verkauft. Bis dahin keine einzige Reparatur in Sachen Motor / Turbo. Fahrzeug hatte den Original-Chip
Gruß
Zacki
Frage an 1.8T fahrer Beitrag #14
bruskin
Punkte Reaktionen
0
176 tkm und dann war er hin.
505 teuros für neuen turbo
545 teuros für einbau und wartung nach mobilitätsgarantie mit klimacheck
(rein der turbo einbau wäre gewesen 173 + märchensteuer)
gruß
bruskin
Frage an 1.8T fahrer Beitrag #15
Sunny
Punkte Reaktionen
0
Hi@all,
mein Turbo funzt noch wie am ersten Tag
Habe nun 95000 Km runter und davon 60000 Km mit Chip.
Gruß
Sunny
Frage an 1.8T fahrer Beitrag #16
SMILE
Punkte Reaktionen
0
ich habe mit meinen Lader jetzt schon über 116000 Km runter laüft ohne Probleme.
Frage an 1.8T fahrer Beitrag #17
webandre
Punkte Reaktionen
0
Mein Turbi war auch schon kaputt als ich den Wagen mit 73.000 km gekauft habe. Habe mich immer gewundert warum der nicht so richtig zieht wenn er doch 150 PS ha(t)-ben soll. Dann zum Freundlichen, der hat erst die Unterdruckdose gewechselt, dann den Lader und als es immer noch nicht funzte noch das N75-Ventil. Kosten für den Spaß: über 1.300 Euro! Und fast 2 Wochen ohne Auto gewesen. Garantie? Fehlanzeige! Turbos generell ausgeschlossen! Na danke! Außerdem haben sie mir noch den Kotflügel zerkratzt beim Einbau. Bestimmt so'n blöder Stift gewesen. Wenn ich mir noch mal einen Passi kaufen sollte dann nur noch V5 oder V6. Ich denke mal da gibt es nicht solche Probleme. Obwohl er jetzt schon ganz geil geht.
Frage an 1.8T fahrer Beitrag #18
VW Fahrer
Punkte Reaktionen
0
@ webandre
Warum hat Dir der freundliche erzählt das Turbos von der Garantie ausgeschlossen sind ??
Meiner war auch in der GWG defekt,und den haben sie bezahlt,bis auf einen selbstkostenbeitrag !!
Frage an 1.8T fahrer Beitrag #19
webandre
Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist das ich den Wagen nicht bei VW sondern einem freien Händler gekauft habe. Und da stand in der Garantie halt direkt drin daß Turbolader davon ausgeschlossen sind. Ich denke mal das dürfen die so gar nicht machen, wegen versteckte Mängel und so. Der wußte das garantiert vorher, sonst hätte der das so nicht reingeschrieben. Aber ich habe halt auch keinen Bock auf einen Rechtsstreit bei dem ich letzten Endes der Dumme bin. Weil freiwillig wollte die Ratte nix bezahlen und Anwälte sind teuer. :-(
Frage an 1.8T fahrer Beitrag #20
webandre
Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist das ich den Wagen nicht bei VW sondern einem freien Händler gekauft habe. Und da stand in der Garantie halt direkt drin daß Turbolader davon ausgeschlossen sind. Ich denke mal das dürfen die so gar nicht machen, wegen versteckte Mängel und so. Der wußte das garantiert vorher, sonst hätte der das so nicht reingeschrieben. Aber ich habe halt auch keinen Bock auf einen Rechtsstreit bei dem ich letzten Endes der Dumme bin. Weil freiwillig wollte die Ratte nix bezahlen und Anwälte sind teuer. :-(
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326).
Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅
Grüße in die Runde,
nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten.
Fahrzeug ist...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema.
Ich...
Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt/: Hallo, an meinem Passat 3C5396, Erstzulassung 18.03.2008 sind beide Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt. Beide geben nur noch quäkende...
Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen,
Bin neu hier im Forum.
Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen.
Habe meinen Passat 3BG...