Forge..Blow Off..Pop Off???Was denn jetzt???

Diskutiere Forge..Blow Off..Pop Off???Was denn jetzt??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi zusammen.Ich will kein altes Thema wieder aufbringen,ich möchte nur mal endlich klarheit schaffen.Ich fahre 1,8 T und wollte gerne diesen...
  • Forge..Blow Off..Pop Off???Was denn jetzt??? Beitrag #1
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Hi zusammen.Ich will kein altes Thema wieder aufbringen,ich möchte nur mal endlich klarheit schaffen.Ich fahre 1,8 T und wollte gerne diesen Zissch Sound zwischen den Schaltvorgängen haben.Alle sagen... musst du Pop Off Ventil einbauen.OK.Bin zur Werkstatt und habe mir Pop Off Ventil von Schwarz Plastik auf Silber Metall gwechselt.Voller Hoffnung ich auf die Bahn.......nix.. :cry: Kein Zisschen...garnichts.Das war das Ventil mit zwei dicken Anschlüssen und einen dünnen.Einbau...auf Bühne 10.min Preis 99,-Euronen.Ich habe gelesen das durch dieses Ventil ein besseres Ansprechverhalten versprochen wird :( gut und schön aber was ist mit meinem zissch??Habe mir noch ein Ventil gekauft mit einem dicken und einem dünnem Anschluss.Einbauanleitung auf Italienisch....super.. :roll: Zwei KFZ Meister haben sich den Kopf zerbrochen wo man das wohl einbaut?ßKeine Ahnung.Das ist wohl das richtige Ventil zum Zissch Effekt.. aber wo kommt es hin?Wie gesagt oben der kleine Schlauch und unten ein dicker.Hat denn jemand schon das Teil bei seinem 1,8T drin? Ich bin für jede Info dankbar.Digitec sagte übrigens das es vielleicht garnichts bringt weil der Ladedruck zu niedrig ist.Was hat denn ein 1,8T an Ladedruck?Reicht es?Wichtig ist.....wo kommt dieses Ding hin????
Danke euch schon mal... :)
PS:Das schlimme ist das bei unserer Suchaktion mit dem KFZ Meister auch das Fernsehen dabei war.In der Halle ein Renault Alpine,ein Porsche und ein geiler VW Caddy und wen suchen sich die Kameraleute aus......mich mein Passi und meine Mega Ahnungslosigkeit.Hoffentlich schneiden die den Mist den ich da abgelassen habe raus... :oops:
Naja wird schon....mit euerer Hilfe... :D

• Forge..Blow Off..Pop Off???Was denn jetzt???

Anzeige

• Forge..Blow Off..Pop Off???Was denn jetzt??? Beitrag #2
Chris

Chris

Punkte Reaktionen
0
Hallo Hightower!

Wenn du diesen Zisch-Effekt ala "The fast and the furios" haben willst, brauchst du ein BLOW-OFF Ventil und kein POP-OFF. Der Unterschied liegt darin, dass das Blow Off Ventil den überschüßigen Ladedruck beim Gaswegnehmen an die Umgebung abbläst und so das zischen entsteht. Beim Pop-Off Ventil wird der überschüßige Ladedruck wieder in den Luftfilterkasten zurückgeblasen.
(Anm.: Wenn das anders ein sollte, bitte ich um Berichtigung)
Ob der Ladedruck bei dir ausreicht um das zischen zu erzeugen weis ich nicht, mit einem Chip für deinen 1.8T würde er auf jeden Fall ausreichen. Wenn du aber von Pop-Off (was auch das Prinzip des Originalen entspricht) auf Blow-Off umrüsten willst, musst du den Bypass-Kanal (so heisst das oder???) zum Luftfilterkasten abdichten. Es könnte also sein, dass das 2-te was du dir gekauft hast ein Blow Off Ventil ist (die haben glaube ich nur 2 Anschlüsse, weil der dritte zum Luftfilterkasten ja nicht merh nötig ist). Ach ja, Blow Off Ventile sind soweit ich weis eigentlich verboten, d.h. nicht TÜV-konform. Ich habe selbst noch keins eingebaut, aber was ich so gelesen habe, sollte dem entsprechen, was ich da gerade geschrieben habe...

@all

Da ich auch auf das große Forge Pop-Off umrüsten will...........
Wo sitzt dieses Ventil nun genau? Das Plasteding was ich von oben sehen kann, welches in den Druckschlauch geht (oberhalb vom Turbo), ist doch das Ventil von der Kurbelgehäuseentlüftung, oder? Und wo sitzt das Original-Pop-Off? Vor dem Turbo ist doch noch eine Art Ventil, aber das ist bei mir aus Metall, das Originale sollte doch aus Plaste sein oder?

Viele Grüße,

Chris

• Forge..Blow Off..Pop Off???Was denn jetzt??? Beitrag #3
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Wird den dieses Blow Off Ventil da angebaut wo jetzt mein Metall Pop Off sitzt?Welches genau muss ich abdichten und wie???

• Forge..Blow Off..Pop Off???Was denn jetzt??? Beitrag #4

BluePassi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja du ersetzt ja dein altes Ventil gegen das Blow-Off.

such mal unter "Forge Ventil" im alten ,da hab ich schomal gelesen was wo zugemacht und wie genau es funktioniert und angeschlossen werden muss,kanns dir leider nicht mehr aus dem Kopf sagen,ansonsten kann dir auf jedenfall die Firma Wimmer bestimmt weiterhelfen,rufst am besten mal an,denn die machen auch extremes Tuning usw.

Wimmer
Rennsporttechnik Solingen GmbH
Landwehrstr. 99
42699 Solingen

Telefon: 02 12-2 64 30 00
Telefax: 02 12-2 64 34 88

eMail:[email protected]

http://www.wimmer-rst.de

Gruss

• Forge..Blow Off..Pop Off???Was denn jetzt??? Beitrag #5
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Laut der Einbauanleitung kommt das zissch Ventil nicht dahin wo das Pop Off hinkommt sondern oberhalb an ein Schlauch angeschlossen.Leider sehr unübersichtlich.

• Forge..Blow Off..Pop Off???Was denn jetzt??? Beitrag #6

BluePassi

Punkte Reaktionen
0
Hmm????,

am besten wendest du dich mal an die Firma Wimmer damit,die werden dir mit Sicherheit helfen können.

würd mich auch mal interessieren wo genau das Ding jetzt hinkommt,kannst ja mal posten wenn du was ereicht hast

Gruss

• Forge..Blow Off..Pop Off???Was denn jetzt??? Beitrag #7
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Also, um das mal hier etwas klarer darzustellen. Das Pop-Off von z.B. Wimmer (original Forge) ersetzt das serienmäßige Pop-Off-Ventil.

An dieses Ventil ist immer ein Schlauch angeschlossen, der den überschüssigen Ladeluftdruck wieder zurück in den Luftfilterkasten zurückleitet. Dies bewirkt ein spontaneres Ansprechen des Turbo nach einen Gangwechsel zum Beispiel.

Es wird nicht empfohlen, ein offenes Ventil (also ohne Anschlussmöglichkeit für den Schlauch) zu fahren. Dies hat erhebliche Anfahrschwächen und schlechteres Hochdrehen zur Folge, da in diesen Momenten erst der komplette Ladedruck wieder aufgebaut werden muss.

Des weiteren würde ich persönlich zum kleinen Ventil tendieren, da das große eher für Turbofahrzeuge mit größerem Lader geeignet ist.

Das andere angesprochene Ventil wird wohl das Magnetventil für die Lsdedruckbegrenzung sein. Das befindet sich im selben LAdeschlauch wie das originale Pop-Off.

So, ich hoffe das klärt erstmal einiges.

Gruß

Marco

P.S. Das Pop-Off von Wimmer wird auch von SKN vertrieben (Wimmer und SKN sind sozusagen eine Firma).

• Forge..Blow Off..Pop Off???Was denn jetzt??? Beitrag #8

osiris

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe bei meinem passi das forge pop-off eingebaut. das zischen ist deutlich zu hören. ich denke, dass der höhere ladedruck vom chip seinen beitrag dazu leistet.
vom blow-off habe ich schon negatives gehört. die motoren gehen im standgas aus, anfahrschwächen etc.

gruss osiris

• Forge..Blow Off..Pop Off???Was denn jetzt??? Beitrag #9

emexx

Punkte Reaktionen
0
cDSCforg.jpg

Forge PopOff (geschlossen)

Ansonsten hat "Chris" es bestens beschrieben.
Dran kommt man nur von unten.

Gruß
emexx

Zuletzt bearbeitet:
  • Forge..Blow Off..Pop Off???Was denn jetzt??? Beitrag #10
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
@ osiris
Wo hast du dein zissch Ventil denn eingebaut.An der Stelle die das Bild oben zeigt?Um das zisschen zu erreichen musst du doch einen Schlauch Blind gelegt haben oder?Das normale Pop Off wie oben zu sehen ist nähmlich ein komplett geschlossenens Ventil,das dürfte nicht zisschen.... :roll:

• Forge..Blow Off..Pop Off???Was denn jetzt??? Beitrag #11

osiris

Punkte Reaktionen
0
@hightower
ja ich habe das original durch das forge pop-off ersetzt. wie auf dem bild zu sehen. obwohl ich ein geschlossenes pop-off verbaut habe, ist ein zischen zu hören. das zischen ist nur mit dem chip deutlich hörbar. bin eine zeit lang mit original chip gefahren und das zischen war kaum hörbar.

gruss osiris

• Forge..Blow Off..Pop Off???Was denn jetzt??? Beitrag #12
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Hab in meinen Passi 1.8T (gut 200 PS, Chip & div. weitere Modifikationen) auch ein FORGE Pop-Off verbaut.
Ganz ehrlich? Man hört ein leises, kurzes Zischen beim Schalten (Tiptronic) unter Vollast. :eek:
...dazu muß man aber schon sehr genau hinhören und ab ca. 80 km/h werden die Windgeräusche lauter als jegliches Zischen.

Habe das FORGE übrigens selbst aus England importiert.
Wenn man 5 - 10 Stück auf einmal kauft, lohnt sich das richtig.
SKN etc. sind viel zu teuer!!!
Wer also Interesse hat, meldet sich bitte :!: [[email protected]]

...das Pfeifen des Laders ist eh viel schöner, als das Zischen! ...für meinen Geschmack.

Bis dahin, Markus :D

• Forge..Blow Off..Pop Off???Was denn jetzt??? Beitrag #13
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Das mag sein aber ich würde gerne das zisschen hören...nur keiner hat Plan wo das Teil hinkommt....noch nicht einmal die Werkstätten.

• Forge..Blow Off..Pop Off???Was denn jetzt??? Beitrag #14
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Das Zischen wirst Du nicht lauter hinbekommen. :(
Der 1.8T ist für ein Pop-Off, also ein geschlossenes System und nicht für ein Blow-Off, offenes System, konzipert und gebaut worden.
Das Zischen würdest Du richtig deutlich halt nur mit nem Blow-Off hören.

...ist klar, dass die VW Mannen nicht wissen können, wo so ein Blow-Off hinkommt.
Meist wissen die nicht mal, wenn der Motor aufgrund eines verklemmten original Pop-Off nicht läuft, dass es daran liegt, denn das Teil ist rein mechanisch und wird deshalb natürlich auch nicht fehlerspeichermäßig erfaßt.

Sorry, no chance

CU, Mp..

Thema:

Forge..Blow Off..Pop Off???Was denn jetzt???

Forge..Blow Off..Pop Off???Was denn jetzt??? - Ähnliche Themen

Spiegel verchromen und Pop-Off: Hey zusammen!! Ich hab meine zwei Probleme gleich in auf einmal zu schau gestellt dann brauch ich nicht so viel Platz :-) 1. Kann mir jemand von...
POP Off & DIESEL: Moin.... Als ich das erste mal the Fast & The Furios sah war ich ja schon vom "zischen" des ein oder anderen Autos sehr fasziniert ... Ich...
Oben Unten