Folgende Mängel, alles Garantiefälle??

Diskutiere Folgende Mängel, alles Garantiefälle?? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe einen 3C BJ 2006, 140 PS TDI PD. Ich hab das auto anfang august gekauft, mit garantie Nächste woche steht ein termin zur...
  • Folgende Mängel, alles Garantiefälle?? Beitrag #1

dennis91

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen 3C BJ 2006, 140 PS TDI PD.

Ich hab das auto anfang august gekauft, mit garantie
Nächste woche steht ein termin zur reparatur an und ich wollte wissen ob alles auf Garantie läuft:
- Steuergerät Lenkung
- Steuergerät Klimatronic
- Motorhaube neu lackieren, wurde erst vor 2 wochen frisch lackert, aber die schaut jetzt aus eher nach polieren mit flex, aus
- Klappern im Motorraum, nur im völlig kalten zustand
- Ab und zu beim Gasgeben ist für ein kurzem Moment so wie ein aussetzter wo der motor nicht beschleunigt
Danke für eure Antworten.
Und den Termin kann ich im schlimmsten fall noch absagen falls was nicht auf garantie läuft.

Gruß
Dennis

• Folgende Mängel, alles Garantiefälle?? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
:arrow: verschoben in das RICHTIGE Unterforum!

EDITA:

Und dann sollteste GENAU nachlesen, ob Garantie und Gewährleistung. Garantie = FREIWILLIG.

Und egal wie/wo/was - 6 Monatsfrist = lesen dazu!

• Folgende Mängel, alles Garantiefälle?? Beitrag #3

dennis91

Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke fürs verschieben, ich wusste nicht so recht wo ichs reinschreiben soll.

Ich habe Garantie, genauer gesagt die PerfectCar PRO,
werden mit dieser art von Garantie wirklich alle Mängel die ich aufgelistet habe, behoben?

Grüße
Dennis

• Folgende Mängel, alles Garantiefälle?? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
dennis91 schrieb:
Erstmal danke fürs verschieben, ich wusste nicht so recht wo ichs reinschreiben soll.

Ich habe Garantie, genauer gesagt die PerfectCar PRO,
werden mit dieser art von Garantie wirklich alle Mängel die ich aufgelistet habe, behoben?

Grüße
Dennis

Das musst Du in Deinen GaratieBedingungen nachlesen. Ist aber völlig egal. Siehe gesetzliche GEWÄHRLEISTUNG und 6-Monats-Regelung 8)

• Folgende Mängel, alles Garantiefälle?? Beitrag #5

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Für Mängek innerhalb der ersten 6 monate muss der Händler komplett grade stehen - Suche Nutzen ,dort findest du alles genau

• Folgende Mängel, alles Garantiefälle?? Beitrag #6

dennis91

Punkte Reaktionen
0
@tdiler2
sorry für die blöde frage jetzt aber was meinst du mit "suche nutzen"?

also ich weiß sicher das das steuergerät der lenkung auf garantie läuft aber bei dem rest bin ich mir unsicher.

Grüße
Dennis

• Folgende Mängel, alles Garantiefälle?? Beitrag #8
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Man nutzt immer erst die

gesetzl. Gewährleistung:

- weil die ersten 6 Monate Händler in der Beweispflicht ist, die weiteren 6 Monate der Käufer(also 12 Monate)
- selbst keine Kosten entstehen (idR jedenfalls)

dann die:

Gebrauchtwagengarantie:

- weil hier je nach KM-Laufleistung und Garantiegeber ein gewisser Selbstkostenbetrag beim Material entsteht
- die Personalkosten zu 100% getragen wird.

Besonders bei der PerfectCarPro gibts doch vor der Auslieferung nen 110Punkte Check und wenn die Karre jetzt innerhalb von 6 Wochen all diese Defekte aufweist, würde mich doch mal die abgehakte Liste interessieren.

• Folgende Mängel, alles Garantiefälle?? Beitrag #9

dennis91

Punkte Reaktionen
0
hallo chefkoch, wie schaut diese liste aus? bzw was steht auf dieser liste?

Grüße Dennis

• Folgende Mängel, alles Garantiefälle?? Beitrag #10
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
die kann dir mal nen insider der noch im Konzern schafft rauslassen bzw. die wird in deinem Verkaufsvorgang bei deinem Händler liegen. Ich hab da leider nur noch beschränkten Zugriff drauf.

• Folgende Mängel, alles Garantiefälle?? Beitrag #11

dennis91

Punkte Reaktionen
0
und ist hier zufällig ein insider im forum?

• Folgende Mängel, alles Garantiefälle?? Beitrag #12
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
dennis91 schrieb:
und ist hier zufällig ein insider im forum?

Hier findest Du hauptsächlich Leute, die sich mit der Materie auskennen...

• Folgende Mängel, alles Garantiefälle?? Beitrag #13

dennis91

Punkte Reaktionen
0
Ich habe zwar eine liste wegen garantie aber das sind keine 110 punkte

Grüße
Dennis

• Folgende Mängel, alles Garantiefälle?? Beitrag #15

dennis91

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich war heute beim :) und der hatte folgende Antworten:

Steuergerät Lenkung: "ich kann das nur austauschen wenn bei ihnen die information in der MFA steht. Kommen sie wieder wenn die leuchte brennt und schalten sie dann das fahrzeug nicht aus das wir den fehler auslesen können"
Bei mir leuchtet aber nur alle so 10-20starts die leuchte auf.

Steuergerät Klima: "Steuergerät Klima?? Weiß nichts davon..." -.-

Motorhaube: "kommen sie nächsten Freitag nochmal dann polieren wir alles weg"

Klappern im Motorraum: "wir machen mal einen termin aus wo sie das fahrzeug über nacht hier stehen lassen das wir am nächsten tag das prüfen können, wenn es nur im kalten zustand ist"

Beschleunigungsaussetzter: konnte keine feststellen...mein passi hat gemerkt das er beim onkel doktor ist, da muss ja alles glatt laufen^^:D

Was sagt ihr bei welchen sachen ich nochmal nachhaken sollte

Grüße
Dennis<br /><br />-- 20.09.2010 - 20:50 --<br /><br />Hallo,

war heut nochmal beim :) weil mir wieder die gelbe leuchte von der lenkung geblinkt hat, wurde dann ausgelesen und steuergerät defekt + bedieneinheit parkbremse defekt.
Ich habe jetzt nächste woche mittwoch den termin zur rep. am selben tag wird die motorhaube poliert.
Was ich noch machen will, wenn ich schon gleich dort bin, dieses tok tok geräusch im motorraum bei kaltem motor soll der :) checken.
Diese stellmotoren der Klimaanlage, ist das normal das sie dieses tok tok tok geräusch von sich geben?!

• Folgende Mängel, alles Garantiefälle?? Beitrag #16

supermario

Punkte Reaktionen
0
dennis91 schrieb:
Diese stellmotoren der Klimaanlage, ist das normal das sie dieses tok tok tok geräusch von sich geben?!
NEIN, normalerweise sollte man nichts von der Arbeit der Stellmotoren hören.

• Folgende Mängel, alles Garantiefälle?? Beitrag #17
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
supermario schrieb:
dennis91 schrieb:
NEIN, normalerweise sollte man nichts von der Arbeit der Stellmotoren hören.

Es gibt keine die geräuschlos arbeiten. Selbst bei Neuwagen hört man das nach Zündung aus. Es sollte nur nicht übermäßig sein.

"Ungewöhnliche" Geräusche beinhalten meist aber auch Probleme, diese dann im Speicher zu finden sind.

• Folgende Mängel, alles Garantiefälle?? Beitrag #18

supermario

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
..."Ungewöhnliche" Geräusche beinhalten meist aber auch Probleme, diese dann im Speicher zu finden sind.
Nicht zwingend! Mein Passat hatte trotz etlicher Probleme häufig keine entsprechenden Fehler hinterlegt. (Das heißt jedoch nicht, dass im Umkehrschluss der Fehler nicht besteht! - Auch wenn der :) oder VW das behauptet...)

• Folgende Mängel, alles Garantiefälle?? Beitrag #19

dennis91

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute mein auto vom :) abgeholt
dieses pfeifen was man beim gaswegnehmen gehört hat, war ein loser ladedruckschlauch am turbo.
dann dieses klappern beim kalten motor vermutet der :) das das zweimassenschwungrad und kupplung ein gewisses spiel hat, aber das ist nicht so tragisch meint er, hat er da recht oder kann sowas gefährlich enden?
Dann mit der Klima die stellmotoren wurden neu eingestellt.

und die wegfahrsperre und defekte notentriegelung hängt mit dem steuergerät der lenkung zusammen wurde mir gesagt, das steuergerät konnte aber noch nicht ausgetauscht werden weil ich das auto dringend brauche und das nicht fertig geworden wäre. Ich habe allerdings schon ein neuen Termin extra für das steuergerät<br /><br />-- 29.10.2010 - 20:35 --<br /><br />Hallo Leute,

mitte november gebe ich mein passat zum (hoffendlich) zum letzten mal wegen den bekannten mängel in die werkstatt, Diesmal will sich der chef persönlich darum kümmern das alles klappt.
Das will ich machen lassen:

Klimatemperatur einstellen lassen- linke luftaustörmer sind ca 10 grad kälter wie die rechten
Motorhaube soll nachpoliert werden
Bedieneinheit Parkbremse austauschen
Steuergerät Lenksäule austauschen
Wegfahrsperre reparieren
SRA (aus der linken düse tröpfelt das wasser nur)
Zweimassenschwungrad tauschen
Scheibenreinigungsdüsen - linke düse funktioniert nicht, rechte allerdings schon, was könnte da denn sein?
haben die jeweiligen wasserdüsen je eine pumpe oder gibts nur eine einzige für alle?
Und zum guten Schluss will die Werkstatt für alles 350 euro haben, hab zwar garantie aber der wagen hat schon über 80.000km und da muss ich 40% der materialkosten zahlen.
Geht das alles in Ordnung wegen dem Bezahlen das ich wirklich 40% selber zahlen muss?

• Folgende Mängel, alles Garantiefälle?? Beitrag #20

Dimix

Punkte Reaktionen
0
wenn ich mal dran denk nehm ich mal so ne liste mit und stell die online.. und das hier nur leute sind mit ahnung und beim :) nicht hab ich jetzt mal überlesen :p

Thema:

Folgende Mängel, alles Garantiefälle??

Folgende Mängel, alles Garantiefälle?? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten