Flugrost auf meiner Karre: Wer beobachtet noch sowas?

Diskutiere Flugrost auf meiner Karre: Wer beobachtet noch sowas? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Jop, ich habe heute nach einiger Zeit mal wieder die Autos gewaschen und da ist mir aufgefallen, dass an unserem kleinen Auto mal wieder ne ganze...
  • Flugrost auf meiner Karre: Wer beobachtet noch sowas? Beitrag #1

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Jop, ich habe heute nach einiger Zeit mal wieder die Autos gewaschen und da ist mir aufgefallen, dass an unserem kleinen Auto mal wieder ne ganze Menge an Flugrost drauf ist. Den Flugrost habe ich aber erst am Anfang dieses Jahres auspoliert. Wer kann noch so was in der Art beobachten?

Gruß WarLord

• Flugrost auf meiner Karre: Wer beobachtet noch sowas? Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, Flugrost entsteht in der kälteren Zeit schneller. Überhaupt schlimm ist es wenn die Bahn oder eine größer Fabrik in der nähe ist.
Bei uns in der Firma stehen die Autos nicht einmal eine Woche, und schon ist ein wenig Flugrost vorhanden.
Entfernt wird dieser mit einen speziellen Flugrostentferner, ob man so was auch in kleinen Mengen im Handel kaufen kann weiss ich leider nicht.
Auf jedenfall geht das recht gut, nach ein paar Minuten ist der Flugrost weg.
Wegpolieren ist ziehmlich mühevoll, da das Zeug ja auch auf Scheiben und Zierleiten drauf ist.
Oft Waschen, oder ein gut gewachstes Auto hilft gagegen auch.

• Flugrost auf meiner Karre: Wer beobachtet noch sowas? Beitrag #3

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Flugrostentferner? Ist das mit Säure? Wenn ja, dann würde ich das nicht auf mein Auto tun. Frisst den Lack auf.

Gruß WarLord

• Flugrost auf meiner Karre: Wer beobachtet noch sowas? Beitrag #4
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, ja ist natürlich etwas scharf, aber dem Lack, Gummi, Zierteile usw. macht es nichts aus, schliesslich ist das Mittel von allen nahmhaften Autoerzeugern freigegeben.

• Flugrost auf meiner Karre: Wer beobachtet noch sowas? Beitrag #5

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Aha. Wie heißt das Zeug? Wie sieht das ganze mit etwas angebackenem Flugrost aus?

Gruß WarLord

• Flugrost auf meiner Karre: Wer beobachtet noch sowas? Beitrag #6

WarLord

Punkte Reaktionen
0
*push*

Gruß WarLord

• Flugrost auf meiner Karre: Wer beobachtet noch sowas? Beitrag #7
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Und wie heißt denn nun das Zeug.

• Flugrost auf meiner Karre: Wer beobachtet noch sowas? Beitrag #8
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, Sorry, ob es dieses Produkt auch in kleinen Mengen im Handel gibt, weiß ich leider nicht. Ich denke aber eher nicht.
Flugrostentferner

• Flugrost auf meiner Karre: Wer beobachtet noch sowas? Beitrag #9
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Danke, werde mich mal kundig machen, ob es etwas weniger geben tut.

• Flugrost auf meiner Karre: Wer beobachtet noch sowas? Beitrag #11
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Habe da was gefunden, da das Problem bei mir mal wieder akut ist, vielleicht hat jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht.
http://www.flugrost.net/

• Flugrost auf meiner Karre: Wer beobachtet noch sowas? Beitrag #12

Vw-schrauber77

Punkte Reaktionen
0
Hab da ein brutales aber wirklich brutales mittel gegen denn Flugrost,
das sprüh ich auf,und nicht mal nach einer minute läuft die brühe schon herunter.

TOP MITTEL!!!!!!!!!!!!!!! :zustimm:

• Flugrost auf meiner Karre: Wer beobachtet noch sowas? Beitrag #13
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Vw-schrauber77 schrieb:
Hab da ein brutales aber wirklich brutales mittel gegen denn Flugrost,
das sprüh ich auf,und nicht mal nach einer minute läuft die brühe schon herunter.

TOP MITTEL!!!!!!!!!!!!!!! :zustimm:

Metallisch blank oder was?
Eine vernünftige Lösung würde mich auch interessieren.

Thema:

Flugrost auf meiner Karre: Wer beobachtet noch sowas?

Flugrost auf meiner Karre: Wer beobachtet noch sowas? - Ähnliche Themen

Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Luftausströmung erst ab bestimmter Temperatur: Hallo. Es geht um die Klimaanlage (Climatronic) von meinem Passat (siehe Signatur). Folgendes beobachte ich seit kurzem: Auto ist lange aus. Da...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
ESP Leuchte nach 10 min Fahrt an und ZV funzt nicht korrekt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Fahrzeug: Passat 3BG; 2.5 TDI 4Motion; MKB- AKN; Ausstattung: Alles ausser Sitzmemory... Mir ist...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten