FK Fahrwerk für Variant in Limo? Geht das?

Diskutiere FK Fahrwerk für Variant in Limo? Geht das? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen ja wie schon gesagt passt ein FK Gewindefahrwerk für einen Variant nicht auch bei einer Limosine??? Natürlich wenn man die...
  • FK Fahrwerk für Variant in Limo? Geht das? Beitrag #1

stefan365

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
ja wie schon gesagt passt ein FK Gewindefahrwerk für einen Variant nicht
auch bei einer Limosine???
Natürlich wenn man die Achslasten berücksichtigt.
Bei KW gehts bei H&R auch! (Schon nachgefragt)
Bei FK antwortet keiner.
Könnt ihr mir helfen?

Freue mich über euere Antworten.

MfG Stefan :) :) :)

• FK Fahrwerk für Variant in Limo? Geht das? Beitrag #2

altonno

Punkte Reaktionen
0
Ich kann nur von H&R Sprechen, da sind die Federn von Limo/avant unterschiedlich

• FK Fahrwerk für Variant in Limo? Geht das? Beitrag #3

stefan365

Punkte Reaktionen
0
Und bei FK ??????????????

Federn auch anders?

Könnt ihr helfen!

MfG Stefan

• FK Fahrwerk für Variant in Limo? Geht das? Beitrag #4

airecrack86

df

Zuletzt bearbeitet:
  • FK Fahrwerk für Variant in Limo? Geht das? Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Kommt drauf an, was im Gutachten steht. Wenn dort "Achslast von xxx bis xxx" steht, musst du schauen, ob dein Auto da reinpasst. Wenn nur "Achslast bis xxx" steht, sollte der Prüfer es dir eintragen.

Bei solchen Fragen sollte man aber prinzipiell vor Einbau mit einem Prüfer sprechen.

Grüsse
Matthias

• FK Fahrwerk für Variant in Limo? Geht das? Beitrag #6

airecrack86

<

Zuletzt bearbeitet:
  • FK Fahrwerk für Variant in Limo? Geht das? Beitrag #7

FRank

Punkte Reaktionen
0
Hi,

der Variant bekommt andere HA-Federn!

Gruß

• FK Fahrwerk für Variant in Limo? Geht das? Beitrag #8

airecrack86

hb

Zuletzt bearbeitet:
  • FK Fahrwerk für Variant in Limo? Geht das? Beitrag #9

FRank

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hast du das Gutachten?
Da musst du reinschauen!

Wenn da Limo und Variant drin steht, kannst du das Fahrwerk fahren. Wenn du nur das Gutachten für den Variant hast, brauchst du das Gutachten noch für die Limo und die anderen Federn, da die eine andere Kennzeichnung haben! Ansonsten bekommst du es nicht eingetragen!

Hast du das Fahrwerk schon? Wenn ja, schick mir mal per Mail die Kennzeichnungen von den Dämpfern und Federn. Und aus welchem Passat das Fahrwerk kommt und wo es rein soll!
Evtl. kann ich dir die passenden Federn besorgen!

Gruß

• FK Fahrwerk für Variant in Limo? Geht das? Beitrag #10

airecrack86

.

Zuletzt bearbeitet:
  • FK Fahrwerk für Variant in Limo? Geht das? Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
airecrack86 schrieb:
Im Gutachten stehen auflagen, dass z.B. 80mm Restgewinde vorhanden sein. 34cm Kotflügelkante Radnabe usw.

Wenn ich z.B. nur noch 70mm Restgewinde habe, aber die Maße Kotflügelkante passt, wir dies dann eingetragen?

Lesen + VERSTEHEN ist schwer oder? Wenn da steht 80 und Du machst 70 ist was? :ugly:

• FK Fahrwerk für Variant in Limo? Geht das? Beitrag #12

airecrack86

.

Zuletzt bearbeitet:
  • FK Fahrwerk für Variant in Limo? Geht das? Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
airecrack86 schrieb:
Ich habe in div. Foren gelesen dass es teilweise Tüver gibt die einfach nur schauen ob die Freigängigkeit gewährleistet ist.

Naja, dann nicht fragen und machen.

PS: Wenn der Tüffer seinen Job einigermaßen ordentlich macht, lesen kann und normal denkt, geht es nicht. Maximal per EINZELABNAHME.

• FK Fahrwerk für Variant in Limo? Geht das? Beitrag #14

airecrack86

.

Zuletzt bearbeitet:
  • FK Fahrwerk für Variant in Limo? Geht das? Beitrag #15
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
airecrack86 schrieb:
Ok, was kostet Eintragung ohne Einzelabnahme?

Eintragung nach Teilegutachten um 35...75€. Einzelabnahme um ca 150€

Thema:

FK Fahrwerk für Variant in Limo? Geht das?

FK Fahrwerk für Variant in Limo? Geht das? - Ähnliche Themen

H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern: Hallo, es geht um einen Passat 3C5 Variant BJ2005, 2,0l TDI, 140PS, DSG. Folgendes Problem. Hatte vorne Fahrerseite einen Federbruch. VW sagt...
Vibrieren beim Fahren von der Vorderachse/Motor - Reifen und Spur sind okay: Hallo zusammen Ich habe bei meinem Passat Variant 3C (TDI 170 PS, BJ12/2007) das Problem, dass man bei um die 100 km/h das Gefühl hat, dass...
[EINBAU]: Ab sofort kompetenter Einbau von Federn, Fahrwerken, Auspuffanlagen etc. über TuningteileVersand.de möglich *TOP*: Hallo zusammen, da ja leider nicht jeder eine kompetente und bezahlbare Einbauwerkstatt in seiner Nähe hat, möchte ich euch heute darüber...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Fk Gewindefahrwerk Dämpferpatrone defekt: hallo, hab mal ein paar fragen an die die anhnung davon haben. Meine dämpferpatronme von mein Fk gewindefahrwerk ist kaputt gegangen, es tritt öl...
Oben Unten