Filter beim Ölwechsel TT5 vergessen?=

Diskutiere Filter beim Ölwechsel TT5 vergessen?= im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich weiss, es gibt den riesenthread bzgl. des Themas. Ich hab auch nur eine kurze, ganz spezielle Frage. Ist es möglich, dass bei meinem...
  • Filter beim Ölwechsel TT5 vergessen?= Beitrag #1

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich weiss, es gibt den riesenthread bzgl. des Themas. Ich hab auch nur eine kurze, ganz spezielle Frage.

Ist es möglich, dass bei meinem 2003er BG beim Getriebeölwechsel 6 Liter Öl reingegangen sind, obwohl der Filter nicht gewechselt wurde und somit der Deckel nicht ab war?

Meine Werkstatt hat mir 6 Liter berechnet, aber den Filter nicht angerührt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Filter beim Ölwechsel TT5 vergessen?= Beitrag #2

Nelltec

eher unwahrscheinlich :!:

• Filter beim Ölwechsel TT5 vergessen?= Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Der Oelwechsel ist ohne den Wechsel des Filters auch nur halbe Sache !!

Quasi Murks... :!:

• Filter beim Ölwechsel TT5 vergessen?= Beitrag #4

x world one

Punkte Reaktionen
0
Theoretisch wäre es möglich. Nämlich dann, wenn deine vorherige Ölfüllung 3l zu wenig hatte. Dann bekommst du das sicherlich auch ohne Filterwechsel wieder rein. Aber glaube kaum das man den Verlust von 3l Öl nicht merkt.

Ansonsten kann es sein das sie das Getriebe einfach maßlos überfüllt haben. Wie die das nagestellt haben weis ich aber nicht. Dazu müsste man das Auto quasi auf den Kopf stellen, da die Nachfüllschraube direkt unterm Getriebe sitzt.

Es ist also höchst unwahrscheinlich das die 6l Öl ohne Filterwechsel aufgefüllt haben.

• Filter beim Ölwechsel TT5 vergessen?= Beitrag #5

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
hab ja auch ganz klar gesagt, dass Filter mitgewechselt werden soll und ich weiss, dass das bis zu 350€ kosten kann.

Die Chance haben sie aber nicht genutzt und haben nur 148€ berechnet, davon 90€ für 6 Liter Öl und ca. 35 € Arbeitslohn + Schraube + Dichtung.

Jetzt muss ich das reklamieren, zunächst dass sie den Filter nicht ersetzt haben und dass sie dann 6 Liter berechnet haben.

Erzählen können die mir eh viel... leider hab ich nicht die zeit zuzuschauen.

Sieht man von aussen wenn die Ölwanne ab war, sieht man die neue Dichtung von aussen oder so?

Thema:

Filter beim Ölwechsel TT5 vergessen?=

Filter beim Ölwechsel TT5 vergessen?= - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
TT5 Probleme beim 3BG: Hallo, ich muss mich vorab erstmal dafür entschuldigen, dass ich ein neues Thema eröffnet habe. Leider bin ich ich im Thread "5-Gang Tiptronik...
Klackern und Raseln. Meine Erfahrung beim 1.8T AEB: Tach zusammen. Ich wollte hier nur meine Erfahrung teilen. Kann sein, dass es dem einem oder dem anderem hilft. Nach dem ich meinen Passat 1.8T...
Nockenwellenwechsel AKN: Hallo Zusammen, mein 3BG Vari, Bj. 05/02 MKB: AKN mit TT5 geht nun auf die 220tkm langsam zu und bald steht der Zahnriemenwechsel an (offiziel...
Eine Möglichkeit zur Beseitigung des Ruckelns beim 1,9 Tdi: Ich hoffe es geht in Ordnung einen neuen Beitrag zu diesem Thema aufzumachen.Hatte die Suche benutzt und über 90 Beiträge dazu gefunden und zu...
Oben Unten