FFB eines 3BG´s fremdgesteuert! ***Lösung***

Diskutiere FFB eines 3BG´s fremdgesteuert! ***Lösung*** im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich habe letzte Woche etwas komisches auf unserem Firmenparkplatz erlebt. Als ich meinen Passi mit der FFB verschlossen habe...
  • FFB eines 3BG´s fremdgesteuert! ***Lösung*** Beitrag #1
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche etwas komisches auf unserem Firmenparkplatz erlebt.

Als ich meinen Passi mit der FFB verschlossen habe, hörte ich auf einmal ein Hupton, der aber nicht von meinem Passi stammte :eek:

Daraufhin schloss ich meinen wieder ab und schon wieder dieser Hupton, der sich irgendwie nach Morsealphabet anhörte :eek: :eek:

Als ich mich umsah, entdeckte ich, woher es kam, 3 Stellplätze neben mir stand der 3BG eines Arbeitskollegen, ebenfall BJ02 :eek: :eek: :eek:

Ich konnte nach belieben seinen Passi zum hupen bringen, er hupte immer schön im Takt des Warnblinkers, aber die Türen blieben glücklicherweise trotzdem verschlossen 8)

Ich habe ihn natürlich sofort darauf angeprochen, ihm war das Problem aber schon bekannt, er meinte sein Passi würde auf einmal auf jede FFB so reagieren :eek: :eek: :eek:

Er war damit auch schon beim :) , aber der Fehlerspeicher war leer und der :) möchte das Auto für länger da behalten :?

Habt Ihr soetwas schonmal erlebt, was könnte da wohl faul sein :?: :?: :?:

Edit

Schade, ich dachte, Ihr hättet ´ne Idee, woran es liegen könnte :(

Aber wenn ich was Neues weiss, werde ich es hier posten :top:

Zuletzt bearbeitet:
  • FFB eines 3BG´s fremdgesteuert! ***Lösung*** Beitrag #2

passifan2

Punkte Reaktionen
0
uiui das is ja übel :eek: , denke mal da ist der Steuergerät im Eimer ???
Halt uns auf dem Laufenden !

• FFB eines 3BG´s fremdgesteuert! ***Lösung*** Beitrag #3
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Bis jetzt weiß ich noch nichts, er muß in Kürze erst noch für zwei Wochen Beruflich weg, danach will er den Passi zum :) geben :wink:

• FFB eines 3BG´s fremdgesteuert! ***Lösung*** Beitrag #4
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja wie in dieser Werbung, ich dachte das sei nur Spaß!!! :eek:

• FFB eines 3BG´s fremdgesteuert! ***Lösung*** Beitrag #5
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@Kaboom
Nö, das ist bitterer Ernst und meinem Kollegen ist das Lachen vergangen, das kannste mir glauben :roll:

• FFB eines 3BG´s fremdgesteuert! ***Lösung*** Beitrag #6
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Der Passi meines Arbeitskollegen ist wieder OK, es war das Komfortsteuergerät, Rechnungssumme: rund 600€ :eek: :eek:

Er bekommt auch keine Kulanz, der Passi ist von 12/00, also einer der ersten 3BG´s :?

Hier hatte doch mal Jemand einen Ansprechpartner/Mailadresse oder ähnliches, wohin man sich in solchen Fälle wenden kann :gruebel:

• FFB eines 3BG´s fremdgesteuert! ***Lösung*** Beitrag #7

KFS

Punkte Reaktionen
0
. . . hm. . . im ersten Post war der 3BG noch von 2002 :roll:

• FFB eines 3BG´s fremdgesteuert! ***Lösung*** Beitrag #8
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@KFS
Sorry, ich hatte ihn wohl zuerst irgendwie falsch verstanden :oops: :oops: :oops:

• FFB eines 3BG´s fremdgesteuert! ***Lösung*** Beitrag #9
plaman

plaman

Punkte Reaktionen
0
Für 600€ würde ich den Passi weiterhin hupen lassen, das wäre es mir wirklich nicht wert. Kann man das nicht irgendwie über die Versicherung machen :?:

• FFB eines 3BG´s fremdgesteuert! ***Lösung*** Beitrag #10
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@plaman
Mir würde das auch auf den Keks gehen, wenn er bei jedem der eine FFB hat reagiert :?

Aber was soll man der Versicherung erzählen, ich hätte da keine Idee :(

• FFB eines 3BG´s fremdgesteuert! ***Lösung*** Beitrag #11
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
da hat sich VW den einbau aber sehr gut bezahlen lassen. Für über 300€ arbeitslohn wechsel ich auch nur noch KSG´s

Thema:

FFB eines 3BG´s fremdgesteuert! ***Lösung***

Oben Unten