Feststellbremsen-Erkennungsschalter ans Navi anschließen?

Diskutiere Feststellbremsen-Erkennungsschalter ans Navi anschließen? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, ich hab grad mein neues Kenwood Navi bekommen und wollte es auch gleich anschließen. Dabei ist mir aufgefallen dass man dabei unbedingt den...
  • Feststellbremsen-Erkennungsschalter ans Navi anschließen? Beitrag #1

Cyb2000

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hab grad mein neues Kenwood Navi bekommen und wollte es auch gleich anschließen. Dabei ist mir aufgefallen dass man dabei unbedingt den Feststellbremsen-Erkennungsschalter ans Navi anschließen soll. Wozu soll das denn bitte gut sein? Und muß man das wirklich machen oder funktioniert das auch ohne?

Gruß, Christian

• Feststellbremsen-Erkennungsschalter ans Navi anschließen? Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Der ist, damit du nur im Stand eine Zieleingabe und z.b. DVDs nicht während der Fahrt gucken kannst. Wenn du dieses Kabel direkt an Masse klemmst könntest du das alles auch mit nicht angezogener Handbremse. Darf man aber nicht. (Merkt aber auch keiner, wenn man es nicht an der Handbremse hat)

• Feststellbremsen-Erkennungsschalter ans Navi anschließen? Beitrag #3

Cyb2000

Punkte Reaktionen
0
der_Dave schrieb:
Der ist, damit du nur im Stand eine Zieleingabe und z.b. DVDs nicht während der Fahrt gucken kannst. Wenn du dieses Kabel direkt an Masse klemmst könntest du das alles auch mit nicht angezogener Handbremse. Darf man aber nicht. (Merkt aber auch keiner, wenn man es nicht an der Handbremse hat)

Aaah, ich hab mich schon gewundert warum ich keine DVD angezeigt bekomme. Ton war zwar da, aber kein Bild. Auch nicht wenn der Wagen steht.
Dann werd ich das Kabel jetzt mal an den Feststellbremsen-Erkennungsschalter (geiles Wort) anschließen :wink:

Danke!

Thema:

Feststellbremsen-Erkennungsschalter ans Navi anschließen?

Feststellbremsen-Erkennungsschalter ans Navi anschließen? - Ähnliche Themen

sporadischer Airbagfehler und elektrische Parkbremse: Guten Tag Gemeinde, Fahrzeug: Passat B7 Bj. 2011 Typ: 2.0 Diesel 177 PS BMT Fehler: sporadische Anzeige für ca 1-4 sek. in GELB der Airbaglampe...
Elektronik problem?: Guten tag zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Passat 3BG 2,5 Liter TDI mit 163 PS aus 12/2003. Nun habe ich das Problem, dass das...
Fahrerschloss klemmt: Moin Jungs, habe das Problem bei meinem Fahrerschloss, dass es sich nicht öffnen lässt. Wenn man mit einem Schraubendreher auf die Schrauben (bei...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Update vom MFD mit FW Stand 1999: Hallo und guten Abend. Ich bin auf der Suche nach einer Firmware, welche den AUX-Anschluss meines MFD aktivieren lässt auf Eure Seite gestoßen und...
Oben Unten