Festellbremse HILFE

Diskutiere Festellbremse HILFE im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo Leute, ersteinmal sorry, das ich mich lange nicht gemeldet habe.... und ich nun in der suche nix gefunden habe.... :ugly: gibt es das...
  • Festellbremse HILFE Beitrag #1

engel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ersteinmal sorry, das ich mich lange nicht gemeldet habe.... und ich nun in der suche nix gefunden habe.... :ugly: gibt es das Problem nicht mehr, oder ist das wieder mal was besonderes was ich da habe...

Meine Festellbremse meldet seit "gestern" einen fehler, ich kann es soweit nachvollziehen, das links die Bremse überhaupt nicht mehr anspricht, und rechts alles normal ist... ( hatte den Wagen hinten oben, links hört man auch nix, und keine Bremswirkung, BFS alles normal....)

Ist das das Bekannte "schalter" PRoblem, über das ich leider nix mehr finde, oder ist es was anderes, und vorallem, wie kann man da selber "hand" anlegen?

Danke ersteinmal für alles....

Marcus

• Festellbremse HILFE Beitrag #2
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Fehler auslesen lassen.

Die Frage ob man da selbst was machen kann, kannst nur du beantworten. Ich würde es nicht können andere bekommen das spielend hin. Bist du vom Fach, dann solltest du das können :ja:

Bei meinem wurden dieses Jahr die hinteren Bremsen getauscht und es war auch schon ein Reparatursatz von Nöten, wie der ausgesehen hat kann ich nicht sagen aber der Spass hat mich mit Scheiben und Beläge pauschale 400 Euro gekostet. :evil:

• Festellbremse HILFE Beitrag #3

engel

Punkte Reaktionen
0
Hallo DIda,

ersteinmal danke für die schnelle AW...

Ich hatte glück, hab mir gerade den Passi vom Kollegen geschnappt, und ersteinmal schnell den Schalter getauscht... Siehe da: Alles funzt wieder...Trotz komplett anderem Fehlerbild als bei dem Beschriebenen mit dem schalter ist er tatsächlich der übeltäter.....

Danke also an das Forum, ich wäre so nicht auf den Tausch gekommen, auch wenn das fehlerbild ein anderes war;)

Ob ich es selber kann: Ja, theoretisch, da ich vom Fach bin. Allerdings fehlt mir die VAG Com sowie die spezifischen "anleitungen" für den ganzen neumodischen Krimskrams;) ich bin also nicht mehr im JOB... nur noch Hobby schrauber.

Nächstes Jahr bekommen wir aber ein VAG taugliches Auslesegerät in unserer Firmenwerkstatt;)

Marcus

Thema:

Festellbremse HILFE

Festellbremse HILFE - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Passat 3B Bj. 97 -> Startet oftmals nicht: Hi Leute. Erstmal sorry, wenn die Frage ggf. öfter kam (hab gerade nix geeignetes gefunden). Nun zu meinem Problem: Habe mir nen Passat...
V6 TDI 120 KW -> Wann Umstellung des VTG-"Schaufel&q: Moin! Erstmal eine kurze Problembeschreibung: Über den leichten Leistungseinbruch bei 1800 U/min. habe ich schonmal berichtet. Seit kurzem hat...
Oben Unten