Fesnterheber Fahrerseite ohne Funktion

Diskutiere Fesnterheber Fahrerseite ohne Funktion im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, bei meinem 3b kann ich von der fahrerseite aus das fenster nicht mehr runterlassen. die anderen drei hebel für beifahrer und hintere...
  • Fesnterheber Fahrerseite ohne Funktion Beitrag #1

david

Punkte Reaktionen
0
hallo, bei meinem 3b kann ich von der fahrerseite aus
das fenster nicht mehr runterlassen.

die anderen drei hebel für beifahrer und hintere scheiben funktionieren
ohne probleme. nur der hebel für die fahrerseite will nciht mehr.

kann mir jemand helfen, wo ich ansetzen muss wegen fehlerbehebung?
gibt es sicherungen oder relais wo ich anfangen kann?

vielen dank für eure hilfe

gruß david

• Fesnterheber Fahrerseite ohne Funktion Beitrag #2

coseb

Punkte Reaktionen
0
Geht das Fenster denn noch hoch, wenn Du mit dem Schlüssel an der Fahrertür öffnest/schließt?

Ansonsten mal den Schalter selber überprüfen, hab ich an unserem Skoda Fabia auch. Man gehts und mal gar nicht, leigt aber am Schalter.

• Fesnterheber Fahrerseite ohne Funktion Beitrag #3

david

Punkte Reaktionen
0
mein passat ist schon älter, der hatte die funktion noch nicht:)

aber fenster bleibt oben, da tut sich gar nichts mehr

• Fesnterheber Fahrerseite ohne Funktion Beitrag #4

coseb

Punkte Reaktionen
0
Naja, soviel bleibt da ja nicht:

1. KSG defekt
2. Kabelbruch
3. Schalter hin
4. Motor hin

Würde zuerst mal den Schalter überbrücken, Kabelbelegung gibts hier ja irgendwo. Wenn das nicht hilft, Türpappe runter und direkt an den Motor Strom geben.

• Fesnterheber Fahrerseite ohne Funktion Beitrag #5

steini68

Punkte Reaktionen
0
Habe auch einen 97 der hat die funktion aber.
Seit ich eine Fernbedienung eingebaut habe, spint meine elektronik total rum.

Türen lassen sich alle öffnen, schließen lassen sich aber nur die hinteren und die Beifahrertür. Ab und zu klapt es auch mal mit der Fahrertür.

Der Warnton ist auch nur hin und wieder zu hören.

Muß dazu sagen, das mir damals die Verrigelung des Kabelbaums an der fensterheberkonsole abgebrochen ist.

• Fesnterheber Fahrerseite ohne Funktion Beitrag #6
Mobbi

Mobbi

Punkte Reaktionen
0
Ähmm wenn mich nich alles täuscht hat jeder passat die komfortfensterschließung das hat mit dem baujahr nix zu tun! mein 94er passi hatte ja sogar die komfortschließung! ich würde auch mal die verkleidung abnehmen!!! Fensterheber auf der fahreseite sind allgemeines vw problem! tippe mal auf motor defekt!!!!

Gruß Mobbi

Thema:

Fesnterheber Fahrerseite ohne Funktion

Fesnterheber Fahrerseite ohne Funktion - Ähnliche Themen

Elektronik problem?: Guten tag zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Passat 3BG 2,5 Liter TDI mit 163 PS aus 12/2003. Nun habe ich das Problem, dass das...
Nach Fahrer Türe tausch leuchtet Airbag und hintere Türe Fahrerseite ohne Funktion: Hallo, hier eine neue Herausforderung. Habe bei meinem Passat BJ 2008 die Fahrertüre tauschen müssen. Da das Fahrzeug schon paar KM hat habe...
Ist mein Komforsteuergerät defekt ?: Hallo Passat-Gemeinde :) Nach zahlreichen suchen, recherchen, und einem Fehlerspeicherauszug bin ich mir ziehmlich sicher das ich ein Problem...
Marderabwehr Kemo M176 evtl falsch verkabelt?: Hallo, ich besitze nun einen Passat B6 (oder auch 3C) 1.4 TSI, BJ Ende 2008. Habe ich gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Elektrikproblem: defektes KSG oder Sicherungen?: Hallo allerseits, ich habe mir vor einem halben Jahr einen Passat 3B von '99 gekauft. Bin bisher auch sehr zufrieden. Nach einigen Wochen hab ich...
Oben Unten