Fernlichtschalter / Blinkerschalter wackelkontakt?!

Diskutiere Fernlichtschalter / Blinkerschalter wackelkontakt?! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tach auch zusammen :D also ich habe gestern Abend beim Fahren bemerkt, dass mein Blinkerschalter defekt ist :( Wenn ich Abends mit...
  • Fernlichtschalter / Blinkerschalter wackelkontakt?! Beitrag #1

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
Tach auch zusammen :D

also ich habe gestern Abend beim Fahren bemerkt, dass mein Blinkerschalter defekt ist :(

Wenn ich Abends mit Abblendlicht fahre, beim Abbiegen rechts blinke und abbiegen will - geht das Fernlicht an :eek:
Misteriöserweise ist es bei der umgekehrten Seite, also Links, nicht so.

Dann hab ich das mal im Stand mit Abblendlicht versucht:
Rechts seeehr vorsichtig Blinken, alles ok. Nur ein bisschen den Schalter in rechter Blinkposition leicht wackeln, dann leuchtet das Fernlicht auf! Wackel ich weiter, geht es an bzw. an und aus etc...

Blinker links ist perfekt, bloß in rechter Stellung macht er Macken... :cry:

Meint ihr es ist nur ein Wackelkontakt beim Schalter? Ich bitte um Hilfe :cry: :cry:

Grüße
shqipe

• Fernlichtschalter / Blinkerschalter wackelkontakt?! Beitrag #2

Obsi

Punkte Reaktionen
0
Hey das gleiche Problem habe ich scheinbar auch, also entweder ich bin ein zu großer Grobmotoriker oder der Fehler ist der selbe.

Passiert irgendwie auch nicht immer,ich sag mal, bei 10% der Blinkvorgänge nach rechts.

Hat villt einer ne Idee?

Thema:

Fernlichtschalter / Blinkerschalter wackelkontakt?!

Fernlichtschalter / Blinkerschalter wackelkontakt?! - Ähnliche Themen

Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Abblendlicht/Standlicht vorne links ohne Funktion / zeitweise Ausfall rechts: Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein linkes Abblendlicht nicht mehr funktioniert. Alle anderen Lichter...
Kurzschluss im Scheinwerfer möglich?: Hallo Leute, ich habe ein ewiges Problem: Wenn ich nach rechts abbiege und den Blinker betätige flackert mein Fernlicht (auf beiden Seiten...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten