Fensterrahmendichtung vorne Fahrerseite

Diskutiere Fensterrahmendichtung vorne Fahrerseite im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi an alle, an meinem 3B Fahrerseite ist die äußere Dichtung (3B0837432C) Fensterrahmen/Fensterführung an der oberen Ecke so stark abgegrabbelt...
  • Fensterrahmendichtung vorne Fahrerseite Beitrag #1
anderle

anderle

Punkte Reaktionen
0
Hi an alle,
an meinem 3B Fahrerseite ist die äußere Dichtung (3B0837432C) Fensterrahmen/Fensterführung an der oberen Ecke so stark abgegrabbelt, dass nun die Fetzen schon weghängen, also Tausch notwendig. Wie bekomme ich die ab und montiere dann am besten die neue ohne etwas zu beschädigen?

Danke im voraus, Andreas

• Fensterrahmendichtung vorne Fahrerseite Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hallo,

es wäre toll wenn Du Dich wie die anderen an das Regelwerk halten würdest.
Ich habe Dir das ganez noch einmal rot markiert. 8)

5. Avatare:

Ihr könnt ein Bild eures Passat 3B/3BG oder 3C/CC (oder eures ehemaligen Passats) oder eures aktuellen Fahrzeuges neben dem Beitrag erscheinen lassen. Das nennt man Avatar. Mindestgröße: 80*60 / Maxigröße: 155*116 / Größe in Byte = 15360 das ganze als Foto, keine Fotomontagen oder Farbveränderungen (Falschfarben, Negativ, ...) Das Fahrzeug (Marke, Typ und Ausführung) sollte erkennbar sein. (Also nicht nur ein Seitenblinker oder ne Antenne oder ein Scheinwerfer...)
Zulässig sind nur Bilder im Format 155*116 Pixel die ein Fahrzug komplett oder aus einer Richtung (z.B. links, Front, Heck) zeigen. Keine Fotomontagen oder zusätzliche Beschriftungen! Animierte GIF's sind ebensowenig erwünscht. Avatare, die gegen die Regeln verstoßen werden vom Webmaster oder den Moderatoren ohne weiteren Kommentar gelöscht. Außerdem kann die weitere Nutzung von Avataren untersagt werden.

Danke!!!

• Fensterrahmendichtung vorne Fahrerseite Beitrag #3
anderle

anderle

Punkte Reaktionen
0
erledigt

• Fensterrahmendichtung vorne Fahrerseite Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Vielen Dank :)

So, nun machste ma nen Bild vom Schanden, denn schaun ma ma, was da geht ;)

• Fensterrahmendichtung vorne Fahrerseite Beitrag #5
anderle

anderle

Punkte Reaktionen
0
Bild zum Schaden an der Dichtung

• Fensterrahmendichtung vorne Fahrerseite Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Sicher das da keiner versucht hat rein zu kommen?? o_O

So etwas habe ich bisher immer nur in verbidung mit Einbruchsversuchen gesehen.

• Fensterrahmendichtung vorne Fahrerseite Beitrag #7
anderle

anderle

Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung, die neue Dichtung liegt hier auf jeden Fall schon parat ;-)

• Fensterrahmendichtung vorne Fahrerseite Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Sieht bei meinem Alltags3b auch so aus. Hat ja auch schon 390 tkm runter... .

Du musst die Scheibe ausbauen, dann die schwarz glänzende Blende an der B-Säule demontieren (3x oder 4x Kreuzschraube von der Fensterführung her gesehen, evtl. eine weitere unter der äußeren Schachtleiste), anschließend kannst du die gesamte Dichtung tauschen.
Achtung: In der Dichtung ist eine Metalleinlage. Wenn du ne gebrauchte Dichtung demontierst, pass auf das du nicht allzu viel dran rumbiegst. Zum Üben kannst du ja erstmal die defekte demontieren.
Von Dichtungen welche vom Schrotti selbst demontiert wurden würde ich abraten. Die Leute sind meist ziemlich schmerzfrei... .

VG
Matthias

• Fensterrahmendichtung vorne Fahrerseite Beitrag #9
anderle

anderle

Punkte Reaktionen
0
Ok Danke, also doch eine größere Aktion mit Seitenverkleidung und so wenn die Scheibe raus muss. Dann werde ich mir am WE die Zeit nehmen und mal daran versuchen.
>-- 20.09.2014 - 11:28 --<

So, die Dichtung ist getauscht, es musste allerdings auch noch der Lautsprecher und der Spiegel ab für die vordere vertikale Fensterführung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fensterrahmendichtung vorne Fahrerseite Beitrag #10
lukasius

lukasius

Punkte Reaktionen
0
Hallo, soetwas ähnliches hat meiner nun auch, nur an der unteren Seite der Scheibe. Dort wo die Scheibe aus der Tür kommt.
Ist das auch ne größere Aktion oder geht das evtl. doch etwas einfacher.
Hoffe es gibt noch Hoffnung.

Krieg das irgendwie mit dem Bild nicht hin......

Zuletzt bearbeitet:
  • Fensterrahmendichtung vorne Fahrerseite Beitrag #11
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wenn du die Fensterschachtleite meinst: die ist nur aufgesteckt. Allerdings muss bei den vorderen Türen der Außenspiegel ab.

• Fensterrahmendichtung vorne Fahrerseite Beitrag #12
lukasius

lukasius

Punkte Reaktionen
0
Es ist genau diese Leiste die direkt über der Chromleiste sitz. Dann muß ja doch die Innenverkleidung ab. Naja, hatte ich schon ein paarmal ab. Hast du evtl. ne Teilenummer dafür?

• Fensterrahmendichtung vorne Fahrerseite Beitrag #13
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Das ist ein Teil mit der Chromleiste.

TN findest du auf Passatplus.

Thema:

Fensterrahmendichtung vorne Fahrerseite

Fensterrahmendichtung vorne Fahrerseite - Ähnliche Themen

Geräusche vom Antriebsstrang: Guten Morgen werte Gemeinde, Wie in der Überschrift geschrieben mach der Passat ( 3B 1997, 1,6, AHL, 5Gang DCN ) Geräusche die ich zu 100% dem...
neue Lichtmaschine wackelt, wie justiert man die Schraubhülsen? (mit Foto): Hi, ich tausche gerade die Lichtmaschine meines 3B. Sie wird ja an 2 Schrauben befestigt, die in Gewindehülsen greifen. Nun ist die Hülse der...
Nach Fahrer Türe tausch leuchtet Airbag und hintere Türe Fahrerseite ohne Funktion: Hallo, hier eine neue Herausforderung. Habe bei meinem Passat BJ 2008 die Fahrertüre tauschen müssen. Da das Fahrzeug schon paar KM hat habe...
ZKD - Zylinderkopfdichtung wechseln - 3B5 - ATJ - Vorarbeiten - Anleitung: Servus zusammen, das Ölen meines Silberpfeils wird doch stärker. Nachdem das AGR Ventil auch zu tauschen ist (Ölaustritt aus den...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Oben Unten