Fensterheber reseten ... geht das?

Diskutiere Fensterheber reseten ... geht das? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe bei der Fahrertür ein komisches Problem. Wenn ich ein Fenster öffne und dann wieder schließen will, dann fährt es hoch und sofort...
  • Fensterheber reseten ... geht das? Beitrag #1

Dumbo3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei der Fahrertür ein komisches Problem. Wenn ich ein Fenster öffne und dann wieder schließen will, dann fährt es hoch und sofort wieder runter, so dass noch ein Spalt von ca. 10-15cm übrig bleibt. Dann muss ich wieder den Regler zum Hochfahren betätigen und auch die ganze Zeit gedrückt halten (also nicht nur kurz antippen bzw. hochziehen) bis das Fenster geschlossen ist, sonst fährt es wieder runter.

Kann man die Elektronik irgendwie reseten also in die Werkeinstellung zurückbringen? :)

• Fensterheber reseten ... geht das? Beitrag #2

Didi

Punkte Reaktionen
0
Batterie kurz abklemmen?

• Fensterheber reseten ... geht das? Beitrag #3

Gast7762

Betriebsanleitung lesen? :D

Endpositionen anfahren und jeweils nochmal 5 Sekunden gedrückt halten.

• Fensterheber reseten ... geht das? Beitrag #4

Dumbo3B

Punkte Reaktionen
0
Betriebsanleitung lesen?

Steht sowas wirklich in der Betriebsanleitung? :)

Wie dem auch sei ... es hilft nicht, habe ich gerade ausprobiert :( . Oder ich mache irgendwas falsch. Mit Endpositionen meinst du die oberste Stellung, oder? Ich muss doch nur den betroffenen Regler betätigen oder?

• Fensterheber reseten ... geht das? Beitrag #5

Gast7762

Ja - ganz hochfahren und dann nochmal den Schalter nach oben ziehen, bis der Motor abschaltet - das hört man ja.

Wenns dann immernoch so ist, hilfts evtl. wirklich mal, die Batterie abzuklemmen, ansonsten ist es auch möglich (bzw. wahrscheinlich), dass irgendwas klemmt am Fenster.

• Fensterheber reseten ... geht das? Beitrag #6

Dumbo3B

Punkte Reaktionen
0
fireball2k schrieb:
Ja - ganz hochfahren und dann nochmal den Schalter nach oben ziehen, bis der Motor abschaltet - das hört man ja.

So habe ich das auch gemacht. Ich höre da gar nichts abschalten, es macht "Klick" (ganz leise) nach ca. 1,5 Sekunden und danach ändert sich auch nichts mehr.

Ich meine die Batterie war danach schon mal abgeklemmt, bin mir aber nicht 100%-ig sicher. Das werde ich wohl nochmal machen müssen (wenn ich den Code fürs Radio finde :D ).

Vielleicht klebt da wirklich etwas am Fenster in der Tür selbst. Und dann greift dieser Schutzmechanismus (falls der Wagen sowas überhaupt hat) :rolleyes:

• Fensterheber reseten ... geht das? Beitrag #7

Didi

Punkte Reaktionen
0
Falls das Batterie abklemmen hilft, mußt Du danach den Trick mit den 5 Sekunden machen. Nach dem Abklemmen geht der kurze Knopfdruck erst mal gar nicht mehr. Aber wenn er von selbst wieder zurückfährt, deutet das schon darauf hin, daß der Einklemmschutz aktiviert wird.
Was passiert denn wenn Du die Fenster mit dem Schlüssel zumachst?

• Fensterheber reseten ... geht das? Beitrag #8

Dumbo3B

Punkte Reaktionen
0
Danke euch allen schon mal für die Tipps bisher :top:

Didi schrieb:
Falls das Batterie abklemmen hilft, mußt Du danach den
Was passiert denn wenn Du die Fenster mit dem Schlüssel zumachst?

Mit welchem Schlüssel?

• Fensterheber reseten ... geht das? Beitrag #9

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ich meinte, wenn Du den Schlüssel im Türschloß bis zum Anschlag zumachst.

• Fensterheber reseten ... geht das? Beitrag #10

Banause

Punkte Reaktionen
0
normlaerweise fenster hochfahren auf Stellung 1 dann Stellung 2 etwas halten und dann sollte das gehen ... ansonsten würde ich veruschen hochfahren zündung aus .. zündung an ... stellung 2 ein paar sekunden

Thema:

Fensterheber reseten ... geht das?

Fensterheber reseten ... geht das? - Ähnliche Themen

Schiebedach tot undefinierter Spannungsabfall: Hallo Experten -brauche Hilfe! Passat Variant 3B5 Bj 99 1,8T (Komfort Packet) PROBLEM: Schibedachmotor reagiern nicht. Vor ein paar Tage...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Fensterheber sporadischer Ausfall Tieflaufautomatik: Hallo zusammen, als ehemaliger Passatfahrer weiss ich, dass es hier Antworten auf viele Problemfragen gibt. Aus familiären Gründen fahre ich zwar...
Fenster gehen runter wenn ich mit FFB öffne...: Hallo, bin gerade dabei eine FFB für meine ZV nachzurüsten. Klappt soweit auch schon gut, nur was nervt ist, dass w2enn ich auf öffnen Drücke...
Problem mit Fensterheber,-beleuchtung, ZV, Scheibenwischer,: Hallo Leute ich habe mich jetzt durch die ganzen Foren hier gewälzt, aber ich möchte mein Problem doch noch mal zur sprache bringen, weil ich...
Oben Unten