Fensterheber gehen nicht mehr, Innenraumlicht schaltet nicht

Diskutiere Fensterheber gehen nicht mehr, Innenraumlicht schaltet nicht im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Passat Gemeinde Ich habe einen Passaqt 3B BJ 98. Seit gestern habe ich ein ganz komisches Problem. Meine elektrischen Fensterheber...
  • Fensterheber gehen nicht mehr, Innenraumlicht schaltet nicht Beitrag #1

Krimat2003

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Passat Gemeinde

Ich habe einen Passaqt 3B BJ 98.
Seit gestern habe ich ein ganz komisches Problem.
Meine elektrischen Fensterheber und die Außenspiegel Verstellung funktionieren nicht mehr. Auch geht beim fahren das Licht erst sehr spät aus.
Sicherungen habe ich schon durchgecheckt, die sind alle ganz.
Was kann das für ein Problem sein und wie behebe ich es kostengünstig.

MFG Matze

• Fensterheber gehen nicht mehr, Innenraumlicht schaltet nicht Beitrag #3

Krimat2003

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Ist mein erster Passat vorher hatte ich nur Audi A4 und A6. Die hatten andere Problemchen also bin ich über jede Antwort und Hilfe erfreut.
Werde da gleich mal gucken.
Was mir noch aufgefallen ist, der Fehler tritt sporadisch auf, also ist nicht immer da. Mal geht wieder alles normal mal nicht
Gerade ist mir auch noch für 30 sec die Beleuchtung der Klima ausgefallen....
Langsam wird's kurios :ugly:

• Fensterheber gehen nicht mehr, Innenraumlicht schaltet nicht Beitrag #4
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Welchen A4 / A6 hattest du.
Der Passat ist ja nicht viel um, allerdings ist das Komfortsystem anders.

Das es sporadisch ist, spricht für den Türkabelbaum.

Mit der Klimaanlage hat der aber nichts zu tun.

• Fensterheber gehen nicht mehr, Innenraumlicht schaltet nicht Beitrag #5

Krimat2003

Punkte Reaktionen
0
So, gestern Abend nachdem KSG geschaut. Es war trocken und zeigte auchKeine Beschädigung auf. Es schaltete auch wennich die Türen geschlossenhabe. Ich findeden Fehler sehr komisch, da es ja eine Zeitlang normal funktioniert, aber wenn man eine Türe öffnet z.B. dann nichtmehr. Egal welche Tür, deswegen glaube ich nicht das es ein Kabelbaum ist.

Hatte den A6 C4 2.6E als letztes Auto. Leider ist der Motor hochgegangen,schreibe ich jetzt mal ganz dezent.

• Fensterheber gehen nicht mehr, Innenraumlicht schaltet nicht Beitrag #6
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Kontrollier wie schon 2 mal vorgeschlagen den Türkabelbaun (Faltenbalg) sowie den Kabelbaum zum KSG unter dem Teppich.

Thema:

Fensterheber gehen nicht mehr, Innenraumlicht schaltet nicht

Fensterheber gehen nicht mehr, Innenraumlicht schaltet nicht - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Funk ZV nachgerüstet es gehen alle Türen bloß Fahrertür nicht !: Guten Tag liebe Gemeinde :) Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir eine Funk ZV nachgerüstet, das geht auch ganz gut :thumbdown: denn...
12V Steckdosen, Rückfahrlicht und Sicherungen ohne Strom: Hallo liebe Forengemeinde! Ich stehe vor dem ersten Problem, was ich nicht selbst beheben kann... Zum Problem: Mir fiel auf, dass die...
Problem mit Elektrik Fahrertür: Hallo liebes Forum, leider muss ich mich als stiller Mitleser nun auch zu Wort melden, da mein Passat B5 3B Bj. 1999 schön langsam Probleme...
Keine Innenraumbeleuchtung nach umbau auf LED: Hallo liebe Gemeinde, erstmal zum Auto. VW Passat 3c b6 Limo Bj.2009 CBBB 2.0TDI 170ps SChalter 6Gang Leider ist kein VCDS vorhanden. ich habe...
Oben Unten