Fenster läßt sich nicht hoch fahren

Diskutiere Fenster läßt sich nicht hoch fahren im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, mir ist gestern aufgefallen, weil ich so selten die hinteren Fenster runterfahre, das diese sich nicht richtig hochfahren lassen. also...
  • Fenster läßt sich nicht hoch fahren Beitrag #1

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir ist gestern aufgefallen, weil ich so selten die hinteren Fenster runterfahre, das diese sich nicht richtig hochfahren lassen.

also, Fenster sind unten und ich fahre sie dann hoch und ungefähr 10 cm vor ende halten die fenster an und fahren wieder runter.

Ich kann das fenster dann zwar hochfahren, aber irgendetwas scheint da ja nicht in ordnung zu sein.

Ich vermute mal die kraftbegrenzung tritt ein, aber warum???

Ich hab an den scheiben sl-lumar folie, aber daran sollte das ja eigentlich nicht liegen.

wer kann mir helfen?

• Fenster läßt sich nicht hoch fahren Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Versuchs mal mit Batterieabklemmen.

DAnn werden die Fensterheber neu angelernt.

• Fenster läßt sich nicht hoch fahren Beitrag #3
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
batterie abklemmen ist schon gut,
allerdings müssen die fensterheber dann mit schlüssel an der fahrertür neu angelernt werden, steht in der bedienungsanleitung wie.
zusätzlich würde ich die fensterführungen mit etwas siliconspray behandeln, dann sollte es funzen.
gruß tom

• Fenster läßt sich nicht hoch fahren Beitrag #4

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
ok, dann werde ich mein glück mal versuchen und meld mich dann wieder. danke euch beiden!!!

• Fenster läßt sich nicht hoch fahren Beitrag #5

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht leicht verkantet eingebaut?

MIC

• Fenster läßt sich nicht hoch fahren Beitrag #6

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
die fenster wurden nicht ausgebaut!

• Fenster läßt sich nicht hoch fahren Beitrag #7

Madness

Punkte Reaktionen
0
Dann hat sich die Scheibe vielleicht aus der Führung gelöst und verkeilt dann beim hochfahren...

War in meinem EX Car mal so. Dann ging die auch nicht ganz rauf.

Thema:

Fenster läßt sich nicht hoch fahren

Fenster läßt sich nicht hoch fahren - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Beifahrertür Fenster fährt nicht mehr hoch: Hallo habe folgendes Problem. Ich wollte das Fenster zu machen und dann habe ich gesehen das ein kleiner spalt offen blieb. Ich habe das dann...
Motor dreht von alleine hoch 3BG 1.9TDI 96kw: Moin :), war ja schon lange nicht mehr hier, mein Passi hat auch die ganze Zeit keine Probleme gemacht, das schreibt man halt irgendwie immer nie...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten