Fenster gehen runter wenn ich mit FFB öffne...

Diskutiere Fenster gehen runter wenn ich mit FFB öffne... im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, bin gerade dabei eine FFB für meine ZV nachzurüsten. Klappt soweit auch schon gut, nur was nervt ist, dass w2enn ich auf öffnen Drücke...
  • Fenster gehen runter wenn ich mit FFB öffne... Beitrag #1

ataridelta9

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin gerade dabei eine FFB für meine ZV nachzurüsten. Klappt soweit auch schon gut, nur was nervt ist, dass w2enn ich auf öffnen Drücke direkt alle Fenster mit runter gehen. Habe auch schon nach dem Problem gesucht, aber nichts direkt passendes gefunden. Es scheint als ob die Steuerzeiten irgendwie zu lange sind bei öffnen. Beim schliessen fährt der auch alles Fenster wieder hoch, ohne langes drücken oder so immer nur eine Betätigung des Knopfes....

Was kann des sein, wie kann ich des abändern? Es ist eine FFB von JOM.

• Fenster gehen runter wenn ich mit FFB öffne... Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
würde spontan sagen, frag beim Verkäufer nach oder beim hersteller.
nach kurzem googlen scheinen viele das Problem zu haben

• Fenster gehen runter wenn ich mit FFB öffne... Beitrag #3

ataridelta9

Punkte Reaktionen
0
D ahabe ich schon angerufen... die meinten das morgen der techniker wieder da sei ich aber nochmal alles überprüfen solle.

Das ist genau mein Problem, mal sehen ob die ne lösung gefunden haben.

• Fenster gehen runter wenn ich mit FFB öffne... Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Schau in die Anleitung, ob du die Impulszeit verkürzen kannst. Bei mir konnte ich per Jumper zwischen 0,5 und 3 Sekunden wählen, mit dem kurzen Impuls klappts einwandfrei.

Grüsse
Matthias

• Fenster gehen runter wenn ich mit FFB öffne... Beitrag #5

ataridelta9

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich auch schon gelesen, jedoch gibt es nur einen Jumper für die Auswahl eletrische oder pneumatische ZV. Auch wenn ich diesen umsteckte, brachte es nichts. :/

• Fenster gehen runter wenn ich mit FFB öffne... Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Dann umtauschen.

• Fenster gehen runter wenn ich mit FFB öffne... Beitrag #7

ataridelta9

Punkte Reaktionen
0
Jopa, ich schicke des Teil jetzt zureück und werde mir ne andere holen. Habt ihr da
einen Tipp für mich? Bitte nicht all zu teuer ~max 40€!

Danke!

• Fenster gehen runter wenn ich mit FFB öffne... Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Such dir eine aus, bei dem dir die FFB gefällt. Frag dann den Verkäufer nach der Impulslänge beim öffnen.

Grüsse
Matthias

• Fenster gehen runter wenn ich mit FFB öffne... Beitrag #9

ataridelta9

Punkte Reaktionen
0
Na dann hoffe ich mal auf eine klare und ehrlich Antwort des Verkäufers ;)

• Fenster gehen runter wenn ich mit FFB öffne... Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
  • Fenster gehen runter wenn ich mit FFB öffne... Beitrag #11

ataridelta9

Punkte Reaktionen
0
Okay, die werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen.

• Fenster gehen runter wenn ich mit FFB öffne... Beitrag #12
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Mein nachbar hat sich für seinen e36 auch eine incapro geholt, wurde ihm von vielen BMW-Fahrern zu geraten

• Fenster gehen runter wenn ich mit FFB öffne... Beitrag #14
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
alsow enn die für 35i, 3B und 3BG geeignet ist
http://cgi.ebay.de/FUNKFERNBEDIENUN...1048?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item53dff9e1f8
warum dann nicht auch die inca-pro (auch wenn dort nur der 35er genannt wird)

Bei der kann man z.B. die Ansteuerzeit einstellen
http://cgi.ebay.de/VW-Passat-3B-ZV-...9429?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item5198499275

inca-pro für 3B (schau Dir mal den Verkäufer an und vergleiche mit marc seiner einen Antwort)
http://cgi.ebay.de/INCA-PRO-FUNKFER...0276?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2564713364
http://cgi.ebay.de/Klapp-FUNKFERNBE...4257?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item53e7ccf3f1

• Fenster gehen runter wenn ich mit FFB öffne... Beitrag #15

ataridelta9

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja habe ich schon verglichen und habe die letztere auch schon bestellt. hoffe das ich auch noch nen schlüsselmacher hier in der nähe finde, welcher mir die rohlinge fräsen kann ;)
ist natürlich viel angenehmer den schlüssel direkt im sender zu haben ;)

• Fenster gehen runter wenn ich mit FFB öffne... Beitrag #16
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
rufe einfach die schlüsseldienste an und frage nach Innenbahn fräsen. hier in Berlin macht es auch kaum einer.

• Fenster gehen runter wenn ich mit FFB öffne... Beitrag #17

ataridelta9

Punkte Reaktionen
0
Okay, danke jetzt weiss ich zumindest den Bwegriff den ich erwähnen kann
wenn ich danach frage! Danke! Ihr seid wirklich hilfreich Leute! :top:

• Fenster gehen runter wenn ich mit FFB öffne... Beitrag #18
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
dafür ist das Forum da ;)

• Fenster gehen runter wenn ich mit FFB öffne... Beitrag #19

ataridelta9

Punkte Reaktionen
0
Japs :)

Im einem anderen Passatforum sind die Moderatoren lange nicht so nett wie hier. Mein thread wurde ohne Begründung direkt gelöscht. Naja Nobody is perfect...

So wie es aussieht, hat der Vertrieb bei dem ich meine FFB bestellt habe jetzt eine neuere Version von der FFB bekommen bei der auch ein Jumper für die Impulszeit vorhanden ist. Somit wird die FFB direkt nach dem Eintreffen umgetauscht und ich habe vll. noch bis zum WE eine neue hier! :top:

• Fenster gehen runter wenn ich mit FFB öffne... Beitrag #20

Passat_Koepi

Punkte Reaktionen
1
Muss das Thema nochmal raus kramen...
Hab mir auch son'e billg FFB eingebaut und das selbe Problem mit den Fenstern.
Wie schon erwähnt scheint es ja kein Einzelfall zu sein und dennoch muss es doch eine lösung geben?
Gibt es seit dem letzten beitrag von 2011 schon neue Erkenntnisse von jemanden!
Würde es evtl. das Problem beheben wenn ich das Komfortsteuergerät tausche gegen ein was die Fensterschließ Komfortfunktion nicht unterstützt?

Thema:

Fenster gehen runter wenn ich mit FFB öffne...

Fenster gehen runter wenn ich mit FFB öffne... - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
FFB JOM 7105 Fenster öffnen automatisch: Habe ein VW Passat 3B 1.9 TDI BJ.98 Wenn ich aufschließe gehen die Fenster Ca. 10cm runter einen kleinen Spalt. Habe eine JOM 7105-1 Den Jumper...
Türschloss Fahrerseite teilweise Defekt??: Hallo Leute ich bin Neu hier und bevor ich ein neues Thema erstellt habe, schaute ich mich hier schon um bezüglich Türschloss, habe natürlich...
Hiilfeeee ZV hat EIGENLEBEN macht was sie will......: Hallochen Leute..... :eek: sorry war lange nich mehr hier gewesen, habe vorhin auch die Suche bemüht aber nicht wirklich Lösung gefunden!! Meine...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten