Fenster fahren mit Schlüssel nicht mehr hoch

Diskutiere Fenster fahren mit Schlüssel nicht mehr hoch im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe seit 6 Monaten Auto-Lock im Fahrzeug freigeschaltet. Heute habe ich dieses nun wieder deaktivieren lassen, da es genervt hat. am...
  • Fenster fahren mit Schlüssel nicht mehr hoch Beitrag #1

bluecelly

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit 6 Monaten Auto-Lock im Fahrzeug freigeschaltet.
Heute habe ich dieses nun wieder deaktivieren lassen, da es genervt hat.

am wochenende habe ich ein Modul eingebaut mit dem meine fenster hoch fahren sobald ich mein Auto mit der Funkfernbedienung schließe.

Nun die Frage. Seit dem Auto-Lock wieder ausgeschaltet ist fahren die Fenster nicht mehr hoch und auch wenn ich den Schlüssel an der Fahrertür benutze und die Fenster schließen will, passiert nichts.

Kann jemand weiter helfen.

Hat der Freundliche vielleich die Fenstergeber deaktiviert. Fensterheben funktionieren wenn ich sie mit den Schalter betätige.

• Fenster fahren mit Schlüssel nicht mehr hoch Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
schließt denn der Wagen wenn du den Schlüssel im Türschloss rum drehst ?

• Fenster fahren mit Schlüssel nicht mehr hoch Beitrag #3

bluecelly

Punkte Reaktionen
0
Ja der Wagen schließt wenn ich schlüssel rein stecke. Er schließt auch mit Fernbedienung. Nur die Fenster fahren nicht mehr hoch.

• Fenster fahren mit Schlüssel nicht mehr hoch Beitrag #4

Martins_3BG

Eventuell hat der :) was nicht richtig kodiert. Was sagt der Fehlerspeicher?

bluecelly schrieb:
am wochenende habe ich ein Modul eingebaut mit dem meine fenster hoch fahren sobald ich mein Auto mit der Funkfernbedienung schließe.
Das hätteste Dir sparen können, denn das läßt sich freischalten. Dann ist es wie bei Audi ... Taste länger drücken und die Fenster fahren hoch/runter:
http://www.meinpassat.de/forum/t55725.html

• Fenster fahren mit Schlüssel nicht mehr hoch Beitrag #5

bluecelly

Punkte Reaktionen
0
Wie kann man den Fehlerspeicher auslesen? Schaue dann auch gleich nach.

Danke für die Info mit dem freischalten.

• Fenster fahren mit Schlüssel nicht mehr hoch Beitrag #6

MichaelTDI

Punkte Reaktionen
1
Warst du wegen dem Autolock bei VW?

Evtl. wurde dann da ein Softwareupdate der DWA durchgeführt. Danach entfällt die Komfortöffnung der eFH per Schloss.

• Fenster fahren mit Schlüssel nicht mehr hoch Beitrag #7

bluecelly

Punkte Reaktionen
0
ja ich war bei VW, habe sogar daneben gesessen. Aber ein update kam nicht drauf. Es sei denn das passiert so automatisch das nicht mal der Freundliche das mitbekommt.

• Fenster fahren mit Schlüssel nicht mehr hoch Beitrag #8

MichaelTDI

Punkte Reaktionen
1
also bei meinem damals musst das extra bestätigt werden. und da wurde dann auch die info angezeigt, das die komfortschliessung dann nicht mehr geht.....
das update ist dann dafür gut, das die DWA nicht mehr über das türschloss deaktiviert werden kann. was ja bei den ersten 3bg's noch der fall war.

aber vielleicht liegt's ja auch einfach an deinem modul. das muss ja an den dafür zuständigen kabeln hängen und blockiert evtl. die signal vom schloss.

• Fenster fahren mit Schlüssel nicht mehr hoch Beitrag #9

bluecelly

Punkte Reaktionen
0
MichaelTDI schrieb:
also bei meinem damals musst das extra bestätigt werden. und da wurde dann auch die info angezeigt, das die komfortschliessung dann nicht mehr geht.....
das update ist dann dafür gut, das die DWA nicht mehr über das türschloss deaktiviert werden kann. was ja bei den ersten 3bg's noch der fall war.

Hallo Michael nun hat es sich bestätigt. Es wurde das Update durchgeführt.
Folgende Meldung konnte mir ein weiterer VW Händler noch ausdrucken:
Mit diesem Programm wird die Diebstahlwarnanlage in Ihrer Funktion an neue Anforderungen angepasst.

Die Türfensterscheiben können dann mit dem Fahrzeugschlüssel über den Schließzylinder in der Tür nicht mehr geöffnet und geschlossen werden.

DIE AKTUALISIERUNG KANN NICHT WIEDER RÜCKGÄNGIG GEMACHT WERDEN:

Was soll ich nun machen?? Helft mir weiter.

• Fenster fahren mit Schlüssel nicht mehr hoch Beitrag #11

bluecelly

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Link, aber ich besitz nicht die technischen Voraussetzungen. Und der nächste in meiner nähe der es machen könnte wohnt ca 300 km entfernt.

Gibts jemanden im Raum Cottbus, Berlin, Dresden der es freischalten kann? Oder mir sagt wo ich die technischen Voraussetzungen her bekomme wie. Kabel und Software. Einen Laptop besitze ich.

Thema:

Fenster fahren mit Schlüssel nicht mehr hoch

Fenster fahren mit Schlüssel nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

Tür ZV/FB: guten Abend. Ich bin neu hier und habe die ein oder andere Frage. Ich hatte Probleme mit meiner ZV. Die Komfort Funktionen funktionierten...
Probleme mit Türschloss (Fahrertür) und Fensterhebern (alle Türen): Hallo liebe Schraubergemeinde, derzeit suche ich verzweifelt nach Hilfe bei Problemen mit dem Auto eines Bekannten. Ich habe zwar die Suche schon...
Mehrere Problene:Türpin, InnenBeleuchtung, schloss: Hallo zusammen. Ich entschuldige mich schonml im voraus, da mein Probleme evtl schon etliche male durchgekaut wurden. Ich fahre einen 3b5...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten