Felgenabnahme??!!!

Diskutiere Felgenabnahme??!!! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, brauche dringend mal ne Info, was ne Felgenabnahme kostet. Ich habe Felgen bei mir liegen und habe kein Gutachten da. Ich weiß zwar, das...
  • Felgenabnahme??!!! Beitrag #1
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

brauche dringend mal ne Info, was ne Felgenabnahme kostet. Ich habe Felgen bei mir liegen und habe kein Gutachten da. Ich weiß zwar, das Sie auf mein Auto passen, aber was will die Dekra haben, wenn ich sie drauf mache und dann abnehmen lasse???

MfG

Kevin

• Felgenabnahme??!!! Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hi,

das wird nach Aufwand und Zeit berechnet, ich habe damals mit allem drum und dran fast 200€ bezahlt. In 2 Anläufen. Dafür gibt es diese Rad/Reifenkombi auch nur einmal auf einem Passat in D 8)

• Felgenabnahme??!!! Beitrag #3

smoothy

Punkte Reaktionen
0
brauchst eigentlich ein Festigkeitsgutachten.....Preislich bist du bei ca 70€ für die Einzelabnahme plus max 20€ für Papiere umtragen dabei.......

• Felgenabnahme??!!! Beitrag #4
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
naja vielleicht hat ja auch jemand von euch ein Gutachten....es sind Keskin KT5 8,5 x 18 ET 30.....müsste ja so passen....oder???? mit 225/40 R18 Reifen.......

MfG

Kevin

• Felgenabnahme??!!! Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
smoothy schrieb:
brauchst eigentlich ein Festigkeitsgutachten.....Preislich bist du bei ca 70€ für die Einzelabnahme plus max 20€ für Papiere umtragen dabei.......

Fahrtest's usw inkl allem, Bühne, Federtest etc, schafst Du in sooo kurzer Zeit, das es nur 70€ kostet? Respekt vor dem Prüfer :top: 8) 4* 15min (pro Rad, Federweg prüfen, Freigängigkeit usw) kosten bei uns schon 88,00€ (SV Zusatzaufwand). Rest draufgerechnet (zb §21 Technische Änderung umfangreich *46,10€) bin ich bei 115,60€ ohne Steuer. Und das ist von der Zeit her schon sehr knapp kalkuliert. Aber wenn Du das bei euch für gesamt 70€ bekommst, würde ich sagen wir reden PM oder Mail über den Ort usw. Ich hätte da einige Sachen die abgenommen werden müssten. Bei dem Preis sind wir im Geschäft. :top:

• Felgenabnahme??!!! Beitrag #6
Spida

Spida

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Dafür gibt es diese Rad/Reifenkombi auch nur einmal auf einem Passat in D 8)

Meinst du damit deine 235/40R18 auf ner 8J Felge? Ist das so einzigartig, ich dacht das wäre ne gängige Sache.

• Felgenabnahme??!!! Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Spida schrieb:
Schorni schrieb:
Dafür gibt es diese Rad/Reifenkombi auch nur einmal auf einem Passat in D 8)

Meinst du damit deine 235/40R18 auf ner 8J Felge? Ist das so einzigartig, ich dacht das wäre ne gängige Sache.

Nö, die meinte ich sicher nicht *gg

• Felgenabnahme??!!! Beitrag #8

smoothy

Punkte Reaktionen
0
hey schorni....Das mit dem Abnehmen ist dann halt die Sache...Bautzen trägt dafür total besch..... ein... Hab aber wirklich nur knapp 70€ für Felgen und Fahrwerk gelegt.... War auch ne Einzelabnahme......Ne Abnahme auf anhieb gibt´s selten..... Fahr jetzt deswegen nach Chemnitz zur Dekra..... Soll ganz in Ordnung sein........

Thema:

Felgenabnahme??!!!

Felgenabnahme??!!! - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
1 PDC spinnt: Ich habe im August 2022 ein 3,5 Jahre alten Passat Kombi gekauft. Der Händler hat auch eine eigende Werkstatt. Ich habe mir eine AHK dort anbauen...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten