Felgen ???

Diskutiere Felgen ??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; naja, hab mich halt geärgert, weil ich die RSL gern lackiert hätte, aber Felgen und Tieferlegung imho halt wichtiger sind, bzw. waren und andere...
  • Felgen ??? Beitrag #21

SieMone_3B

naja, hab mich halt geärgert, weil ich die RSL gern lackiert hätte, aber Felgen und Tieferlegung imho halt wichtiger sind, bzw. waren und andere Dinge eben auch...

Mir wär es persönl auch egal welche Felgen andrere fahren. Hab das genommen was mir gefiel und so find ich es auch richtig. Meine z.B. sind zwar klein, aber gefielen mir auf Anhieb sehr gut. Hab erst im Nachhinein gesehn das in unserem Ort die noch zweimal vorhanden sind (allerdings etwas größer) und hier im Forum auch. Und? Stört mich überhauot nicht. Eher im Gegentleil, zeigt doch das ich nicht so ganz daneben liege.
So far...

• Felgen ???

Anzeige

• Felgen ??? Beitrag #22

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Na, der WhopperDeluxe hat aber eine interessate art zu Argumentieren... Jeder setzt beim Tuning doch auf seine Prioritäten... und Stoßfängerleisten sind da bei mir an der untersten stelle... zumal es nicht dabei bleiben kann wenn man einen auf dicke hose machen will.

Tiefer und Felgen ist mir erstmal das wichtigste... alles andere ergibt sich.

• Felgen ??? Beitrag #23

WhopperDeluxe

Punkte Reaktionen
0
ich wollte keinesfalls auf dicke hose machen, das lag mir völlig fern...
wollte nur die leute ansprechen die anderen am besten 19" empfehlen und selbst grad 15" fahren...
ihr habt da was in falschen hals bekommen :(
ich bin im vergleich zu den meisten anderen auch ein low budget tuner, der versucht aus scheiss gold zu machen :D

• Felgen ??? Beitrag #24

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Achso meinst du das... Naja, ich würde auch jedem, der grad auf der Suche nach Felgen ist zu min. 18" raten und fuhr selbst nur 15"-Alus. :D

Aber was tuning angeht habe ich halt schon ein wenig erfahrung gesammelt und ich bin mir sicher das sich die meisten, die sich kleinere Felgen kaufen möchten, die entscheidung irgendwann bereuhen werden. Die wenigsten wechseln die Felgen so oft wie ihre unterhose. Die meisten kaufen sich Felgen und fähren sie so lang bis sie das auto verkaufen. Und daher bin ich der Meinung, das man, wenn man schon soviel geld ausgibt, lieber etwas mehr ausgeben sollte um dann auch wirklich zufrieden zu sein.

Klar, die Felgen kosten schnell einiges mehr und die Reifen dafür sind auch Teurer... aber wenn man morgens aus dem haus geht und dann sein Auto sieht, fällt einem der weg zur arbeit schon um einiges leichter ;)

• Felgen ??? Beitrag #25

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre auch nur 15" Alus... ist ja Winter! Ich finde die Leute toll, die kein Geld für Winterreifen hinlegen und lieber die Stoßleisten zweckentfremdet lackieren, nur weil es besser aussieht ;) 8) :D

Ich überlege auch noch wegen der RSL. Vielleicht wird der Wagen doch noch komplett lackiert unten herum. Vielleicht aber auch irgendwann mal zweifarbig, dann wäre jetzt alles umsonst...

Noch zum eigentlichen Thema: Ich finde, die S-Line passt nicht zum Passat.

Gruß,

MIC

• Felgen ??? Beitrag #26

Ralf01

Punkte Reaktionen
0
Hallo @

DANKE ! für eure antworten :top:

• Felgen ??? Beitrag #27

WhopperDeluxe

Punkte Reaktionen
0
"Ich finde die Leute toll, die kein Geld für Winterreifen hinlegen und lieber die Stoßleisten zweckentfremdet lackieren, nur weil es besser aussieht..."

wer sagt denn bitte, dass ich keine Winterreifen drauf habe?
und mit 15" meinte ich auch eher die Sommerräder...

S-Line aufm Passat passen scho von der optik her, aber vw deckel dürfte scho sein, mit audi logo wirkts nicht wie es sollte denk ich...
ich mach mir ja auch keinen mercedes stern auf die motorhaube?
bissl markenliebe darf schon sein :)

• Felgen ??? Beitrag #28

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Ach komm, wieviele Smilies muss ich denn noch hinter so eine Aussage machen? Es war doch ein Scherz!

Gruß,

MIC

• Felgen ??? Beitrag #29

WhopperDeluxe

Punkte Reaktionen
0
paar gingen scho noch :lol:
aber mal was anderes:
nach was richtet sich die reifenfreigabe?
nach dem autotyp selbst oder nach der motorleistung?
oder beides?
oder was?
konkret: will 215/40 fahren auf 18"...
wer gibt da vor ob das geht? wenn ja welche hersteller? oder gibt da der felgenhersteller selber was vor?
wie läuft das?

• Felgen ??? Beitrag #30
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Ralf01 schrieb:
Hallo @

ich habe zwar gesagt ich hole mir die in 8 x 18 aber :( meine FRAU
hat nur 7 1/2 X 17 mit 225 / 45 ZR 17 genemikt :oops:

Hallo Leidensgenosse,

kann ich nachvollziehen :lol: , habe dieses Thema auch eben erst mit meiner Frau durch.
Will ebenfalls die Größe wechseln, von 16 Zoll auf 18 Zoll.
Wir haben auch 2 Autos, Sie fährt 'nen Polo 9N, 75 PS mit 205/45/16 und da konnte ich sie überzeugen, daß doch auf dem Passi größere Räder gehören als auf dem Polo. :D :D :D

Gruß,

Michael

• Felgen ??? Beitrag #31

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Also, da will ich auch nochmal meine Meinung zum Thema Tuning im Allgemeinen abgeben.

Früher habe ich ja alles möglich probiert und gebastelt an meinen Autos.
Aber um ein Auto auch für Laien schick zu machen braucht man nur zwei Sachen: schicke Räder und eine Tieferlegung

Ob man jetzt lackierte Leisten oder Scheinwerferblenden, oder 19" bzw. 18", oder Xenon bzw. DE oder was weiß ich noch an seinem Auto gemacht hat, das fällt dem Otto-Normal Verbraucher überhaupt nicht auf.

Nur wir hier im Forum, die alle mehr oder weniger Passat verrückt sind fangen an und tunen die Autos ins Detail.

Wenn ich irgendwo unterwegs bin und sehe einen Passat der bischen tiefer ist und schöne Felgen hat, dann gefällt der auch mir meist auf Anhieb. Fährt allerdings irgendwo ein ganz normaler Passat, der aber die Leisten lackiert hat und irgendwelche Spoiler montiert sind, dann fällt so ein Auto meist gar nicht auf.

Ein gutes Beispiel ist vielleicht sogar im Moment mein Auto. Das ich nun die Highlineleisten drauf habe, den Chrom Grill ohne Zeichen, die Stoßstangenspoiler lackiert sind und das kein VW-Zeichen mehr auf der Heckklappe ist hat aus meinem Bekanntenkreis keiner bemerkt. Aber als dann das Fahrwerk drin war....
Dann kamen von Arbeitskollegen sogar solche Sprüche wie: "Das Auto ist ja gar nicht mehr wieder zu erkennen...."; "Hast Du Dein Auto in eine andere Farbe lackieren lassen, der war doch vorher viel dunkler...." usw.

So kanns gehen.

Gruß Stefan

• Felgen ??? Beitrag #32
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Domi schrieb:
Die gibt es auch im ähnlichen Design von " Ronal R38 "

r38.jpg

Diese gibt es auch in 8x18 ET 30 oder 35 für den Passat :top:

Diese Felge ( 4 Stück ) habe ich fast Neu in 17 Zoll ( für Winterspulis ) für 300,- Euro bei E*b* bekommen.

Hier in 18 Zoll :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40277&item=7934972903&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40263&item=7935001331&rd=1

Thema:

Felgen ???

Felgen ??? - Ähnliche Themen

Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Bremse vorne links und hinten links werden heiß.: Hallo Leute, Bin heute nach 20 km Fahrt nach Hause gekommen. Dann habe ich einen seltsamen Geruch wahrgenommen. Beim Rundgang ums Auto fing es...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Oben Unten