Felgen polieren - verdichten?

Diskutiere Felgen polieren - verdichten? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; igendwie scheint es bei uns nix zu geben :( rund um erfurt .... oder kennt ihr was gutes günstiges ? mein bestes Angebot ist an der Ostsee für...
  • Felgen polieren - verdichten? Beitrag #1
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
igendwie scheint es bei uns nix zu geben :( rund um erfurt .... oder kennt ihr was gutes günstiges ?

mein bestes Angebot ist an der Ostsee für 350 ploieren und der meinte das würde dann schon sehr glänzen bei geschmiedeten Felgen. Da kommt dann wieder Versand dazu es wäre mir halt lieber ohne.

Danke schonmal :top:

• Felgen polieren - verdichten? Beitrag #2
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
ich glaube hier bei uns gibt es welche, die verchromen und polieren.
Wenn die noch da sind, werde ich mich mal kundig machen, was es so kostet, bräuchte allerdings die Felgengröße. :)

• Felgen polieren - verdichten? Beitrag #3
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
die die ich drauf habe meine geschmiedeten a8 19"

---->link in der signatur

Dankö :razz:

• Felgen polieren - verdichten? Beitrag #4
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
der Link zeigt keine Bilder, leider nur Warning, sonst hätte ich mir eventuell denken können, aber so :roll:

• Felgen polieren - verdichten? Beitrag #5
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
komisch jetzt sehe ich es auch wieso funktioniert das denn bei mir nicht wenn ich so reingehe funktioniert's :(

• Felgen polieren - verdichten? Beitrag #6

shortcut

Punkte Reaktionen
0
Der "/" hinter Deiner userid muss in dem Link der Signatur noch weg.

HTH,
Rüdiger

• Felgen polieren - verdichten? Beitrag #7
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
shortcut schrieb:
Der "/" hinter Deiner userid muss in dem Link der Signatur
ahhhh supi danke - ist mir irgendwie garnicht aufgefallen :oops:

was haltet ihr denn vom selber machen ist ja ne recht gleichmäßige fläche ?

• Felgen polieren - verdichten? Beitrag #8
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ich würde es machen lassen , denn die Meisten die es selbst machen wollen stellen die Felgen dann als halbfertige im Auktionshaus ein! :wink:

Frag mal Xplod der hat seine Turbos mal poliert, vielleicht kann er dir weiter helfen!

• Felgen polieren - verdichten? Beitrag #9

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Also wenn du nur die Fläche poliert haben willst sollte das für so ca 280€ machbar sein. Das innere würde ich definitiv nicht mit polieren...

• Felgen polieren - verdichten? Beitrag #10

para

Punkte Reaktionen
0
heyo,

also meine meinung ist, dass du die selber polierst!
mir persönlich sind knappe 300 tacken echt zu teuer!
gerade bei deinen felgen bietet sich das an, weil die keine kleinen fitzelspeichen etc haben und schoen eben sind!

schleif den lack einfach mit 800er körnung gleichmäßig ab und gehe dann hoch bis 1200 nassschliff! dann holste dir ne gute politur (autosol z.B) und ab gehts. wenn dir das zu langwiedrig sein sollte, hol dir nen polituraufsatz für die Bohrmaschine.

habe so schon desöfteren metall zum glänzen bekommen.

mfg para

p.s. habe vor ein paar wochen 3bg xenon scheinwerfer bei ebay ersteigert, die der typ schwarz lasiert hat, hab ich auch alles schoen abgeschliffen (die dinger waren total matt) und mit kunststoffpolitur wieder fitgemacht. die sehen aus wie neu und ohne linsenbildung.
musst dich nur rantrauen!

• Felgen polieren - verdichten? Beitrag #11

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Also wenn dann wohl nur mit Bohrmaschine oder Polierbock, weil soll ja auch nach was aussehen. Bei knapp 300€ ist es noch günstig. Jeder der dass schon mal gemacht hat weiß wieviel Arbeit das macht. Diverse Firmen nehmen dir dafür im Schnitt so um die 500€ pro Satz ab...

• Felgen polieren - verdichten? Beitrag #12

para

Punkte Reaktionen
0
klar macht das viel arbeit! das bezweifle ich ja nicht, ich meine ja nur, dass es auch selber hinzubekommen ist, und ich sagen wa mal 1000DM nicht dafür ausgeben würde! :flop:
wie gesagt, ist meine meinung!

mfg

• Felgen polieren - verdichten? Beitrag #13

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Ja ok, hat jeder Seine Meinung. Ist halt nicht grad billig...Musst dann aber auch bedenken, dass du ne ordentliche Bohrmaschine, die Aufsatze und die Pasten brauchst. Allein für die Pasten und Aufsätze sind da schnell mal 100€ weg. Und mit Autosol bekommst du das Ergebniss nicht mal annähernd hin. Und die meisten die selbst polieren wollen verzweifeln schon am Schleifen...

• Felgen polieren - verdichten? Beitrag #14

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
Hey also wenn du das wirklich selber machen willst. Kann ich dir nur das Polier Set von Louis empfehlen. Da sind drei Polieraufsätze für die Bohrmaschine drin und zwei Polierwachse. Eins für die Grobe Nummer und eins fürs feine. Damit bekommst du Metall mega glatt und glänzend 8) Ich hab damit mal ne Endstufe auf Hochglanz gebracht. Mal schauen ob ich noch Bilder finde, die reich ich dann nach!

Allerdings würde ich mir an deiner Stelle das Thema polieren nochmal genau überlegen.
Die meisten polierten Felgen die du kaufen kannst werden vor Auslieferung versiegelt. Heißt, du musst nicht jede Woche nachpolieren und einmal im Jahr ne komplett aufbereitung machen. Polierte Flächen werden nach ner Zeit "Stumpf". Und dann sehen die gar nicht mal so gut aus.
Ich würde mir da eher die Alternative Verdichten anschauen. Ist zwar ehrlich gesagt A****teuer, aber wesentlich pflegeleichter!! Und den glanz den man mit Verdichten hinkriegt, schafft kein Polierer der Welt.
Meine Meinung nicht gleich hauen :D

• Felgen polieren - verdichten? Beitrag #15

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Verdichten gut und schön. Schlägt bei ner 18 Zoll dann aber mit mindestens 400€ pro Felge zu Buche.

• Felgen polieren - verdichten? Beitrag #16

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
@smoothy
Naja 400 pro Rad ist veilleicht etwas sehr hoch gegriffen. Grommes z.B. nimmt 10 Teuros pro Zoll. Macht bei 18" 180 Teuronen. Keine Frage, ist trotzdem ne Menge Kohle aber das Aussehen und die Pflege sprechen denke ich dafür!

• Felgen polieren - verdichten? Beitrag #17

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Musst du mir mal die Adresse geben. Weil das wäre wirklich mehr als günstig. Weil suchen noch jemanden der verdichtet. Weil zum Beispiel bei ner BBS den Stern zu polieren lohnt ja nicht.

• Felgen polieren - verdichten? Beitrag #18

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
http://www.grommes-gmbh.de

Der Preis bezug sich allerdings auf Einteilige Felgen. Wie es mit mehrteiligen aussieht weiß ich nicht. Aber Fragen sollte umsonst sein :D

• Felgen polieren - verdichten? Beitrag #19

B-Car

Punkte Reaktionen
0
para hast du schoneinmal felgen ohne lack gesehen, selber polieren ist nciht mal so eben ein polierset gekauft ,womöglich noch im baumarkt von nebenan

800 schleifpapier!! um den lack zu entfernen?????????? soetwas macht man chemisch!
wenn du tips geben willst dann bitte auch von sachen die du verstehst aber das war ein griff tief in den mist.

Tortsch frag mal airwalk ode VW Fahrer einer hat das schon mla selber gemacht oder versucht.

• Felgen polieren - verdichten? Beitrag #20

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Sag ich ja. Ist nicht einfach. Hab schon sechs Sätze hinter mir und weiß wovon ich rede. Wenn dann jemand mit Schleifpapier und Autosol anfängt.... naja...

Thema:

Felgen polieren - verdichten?

Felgen polieren - verdichten? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
[TIPP]: Winterreifen, Alufelgen + Stahlkomplettradsätze: Liebe Forumsmitglieder, das unfreundliche Winterwetter naht und dementsprechend möchte ich noch einmal daran erinnern sich rechtzeitig mit Reifen...
AKTION: Winterreifen im Onlineshop von TuningteileVersand.de: Liebe Forumsmitglieder, ab sofort könnt Ihr euch in unserem Reifen- und Felgen-Onlineshop unsere Angebote für Sommer-, Ganzjahres- und...
Passat 3B '98 Schiebedach Laufschiene kaputt: Hallo zusammen, bei meinem Passat 1.8T Limousine Baujahr 1998, 0603 346, WVWZZZ3BZXP081547 wackelt das Glasschiebedach wie verrückt und es...
Die neuen DAB+ Radios: Hey, hab mich nun doch entschieden mich vom Symphony zutrennen und mal einen modernen Schritt machen will. Erstmal: Hab hier noch keinen...
Oben Unten