Felge mit Schlag

Diskutiere Felge mit Schlag im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen Habe heute meine 7x17 Alus mit Dunlop SP9000 225/45/17 aus dem Keller geholt und montiert. Weil der Wagen etwas nach rechts...
  • Felge mit Schlag Beitrag #1

bigrun

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Habe heute meine 7x17 Alus mit Dunlop SP9000 225/45/17 aus dem Keller geholt und montiert. Weil der Wagen etwas nach rechts gezogen hat, bin ich gleich zum Auswuchten gegangen. Bei zwei Felgen hat man deutlich gesehen wenn sie auf der Auswuchtmaschine drehten, wie sie einen leichten Schlag haben am Innenband. Auswuchten konnte man Problemlos ( +30 g), auch beim Fahren merkt man jetzt nichts.Vermutlich bin ich mit diesem Schlag den letzten halben Sommer gefahren, ohne was zu wissen.
Der Meister meinte, die sollen ersetzt werden usw....was aber ziehmlich teuer ist.
Was meint ihr dazu, kann da was passieren, ist das wirchklich nötig ?

Danke für eure Antworten

• Felge mit Schlag Beitrag #2
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
naja ausgewuchtet ist auchgewuchtet dann braucht sie auch nicht ersetzt zu werden ... fertig

• Felge mit Schlag Beitrag #3
Makuzi

Makuzi

Punkte Reaktionen
0
War bei der Felge die ich vorne rechts gefahren habe auch

ausgewuchtet und gut ist der Reifen futzi sage auch das es nicht zwingend notwendig ist eine neue Felge zu kaufen kann halt nur zu erhöhten geräuschen kommen.

Mfg
Makuzi

• Felge mit Schlag Beitrag #4

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

mit dem Wuchten der Räder kann leider kein Seiten- oder Höhenschlag korrigiert werden.

Kommt natürlich auch drauf an, wie stark der Schlag ist und ob man es beim Fahren in irgendeiner Weise merkt, aber im Zwiefel würde ich auf die defekten Felgen verzichten, weil man doch viel zu sehr am Leben hängt. :roll:

• Felge mit Schlag Beitrag #5
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Würde die Fegen auch tauschen bzw. richten lassen. Durch das Verbiegen des Felgenhorns wird der Reifen unterschiedlich beansprucht und auch unterschiedlich abgenutzt. (z.B. Sägezahnbildung)

Zum Richten schau mal hier: http://www.aluradservice.de

Thema:

Felge mit Schlag

Felge mit Schlag - Ähnliche Themen

Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung: Hi Leute Nachdem unter "Passat Allgemein" die meisten Fragen nach Kaufberatung gestellt werden, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht mal...
Oben Unten