Fehler PD-EINHEIT 1. Zylinder : ZMS DEFEKT???

Diskutiere Fehler PD-EINHEIT 1. Zylinder : ZMS DEFEKT??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallöle. Ich war heute mit meinem Passi 96KW beim ach so :) . Fehlerspeicher ausgelesen: Fehler Pümpedüse-Einheit 1.Zylinder. Nun sagte der...
  • Fehler PD-EINHEIT 1. Zylinder : ZMS DEFEKT??? Beitrag #1

Bebegim2002

Punkte Reaktionen
0
Hallöle.
Ich war heute mit meinem Passi 96KW beim ach so :) .
Fehlerspeicher ausgelesen: Fehler Pümpedüse-Einheit 1.Zylinder.
Nun sagte der Meister mir dann aber, aus Erfahrung wäre das Zweimassen Schwungrad defekt, Kosten ca.600.- für Material plus Einbau.. :eek:
Nun mal ne (vielleicht blöde) Frage: Was hat ein Fehler an der PD-Einheit mit nem Schwungrad zu tun?
Wenn ja, kann man das günstiger al beim :) machen lassen, oder kann man Teile anderweitig beziehen.
Kurz vorm Urlaub, war das heute ein Schock.
Für jeden Tip bin ich dankbar.

• Fehler PD-EINHEIT 1. Zylinder : ZMS DEFEKT??? Beitrag #2

VTEC 1

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Ob ein ZMS Rad etwas mit den PD Düse Elementen zu tun
hat, weiss ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Habe den Tausch vom ZMS gerade hinter mir. Wurde im
Zuge eines Ausrücklagerschadens, komplett mit der gesamten Kupplung getauscht. Wenn man im Internet etwas recherchiert muss das ZMS
sowieso eine komplette Fehlkonstruktion sein, wenn man liest wieviele
VAG Fahrzeuge davon betroffen sind.

Preis in Österreich vom ZMS = 471,- Euro + 20% Märchensteuer!
Nachbau gibts leider nicht. Hersteller ist LUK.

Grüsse aus Kärnten

• Fehler PD-EINHEIT 1. Zylinder : ZMS DEFEKT??? Beitrag #3

Bebegim2002

Punkte Reaktionen
0
Hi.
Das ist es ja, was mich wurmt. Ich bin ja kein Spitzenmechaniker, aber das, was der mir versucht hat zu erzählen, entzieht sich jeglicher (meiner wenigstens) Logik.
Werd wohl ne andere Werkstatt aufsuchen. Mal sehen, was die mir erzählen :evil:

• Fehler PD-EINHEIT 1. Zylinder : ZMS DEFEKT??? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Laß Dir die Fehlermeldung geben (Code usw) Dann könnte man evtl daraus schließen woran es liegt.

• Fehler PD-EINHEIT 1. Zylinder : ZMS DEFEKT??? Beitrag #5

Bebegim2002

Punkte Reaktionen
0
Werde ich gleich morgen früh in Angriff nehmen und hier anschliessend posten. :top:

• Fehler PD-EINHEIT 1. Zylinder : ZMS DEFEKT??? Beitrag #6

pumpe d.

Bei mir war das ZMS ebenfalls def.(pd,100ps)Motor lief im Leerlauf wie ein Trecker.Im Fehlerspeicher keine Meldung!!Werkstatt brauchte 2 Wochen für die Fehlersuche,vorher Wasserpumpe getauscht! :( Test:
Beim Fahren im 1.Gang bei Leerlaufdrehzahl war ein starkes Ruckeln
zu bemerken.Ich hoffe meine Erfahrungen können weiterhelfen. :wink:

• Fehler PD-EINHEIT 1. Zylinder : ZMS DEFEKT??? Beitrag #7

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Kann mir das schon vorstellen. Allerdings muß es dann schon sehr def. sein. Denn die PD-Elemente regeln über die Leerlaufruheregelung nach. Wenn aber der Leerlauf auf Grund des def. ZMS-Rades sehr schlecht ist und rüttelt dann wollen die PD-Elemente dieses ausgleichen. Also kann das schon sein.
Trotzdem glaube ich eher an einen PD-Defekt, der aber meist teurer kommt als ein ZMS-Rad, da alle 4 gewechselt werden, wenn deiner VOR Anfang 2002 gebaut wurde.

Grüße

• Fehler PD-EINHEIT 1. Zylinder : ZMS DEFEKT??? Beitrag #8

321cooking

Punkte Reaktionen
0
weiß denn jemand was das ZMS mit Einbau kostet. Bzw. was das ZMS mit kupplung und Einbau beim Freundlichen kostet ?? Danke im Voraus :)

• Fehler PD-EINHEIT 1. Zylinder : ZMS DEFEKT??? Beitrag #9

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Dein freundlicher VW Händler weiß, was das ZMS kostet. Auch was der Einbau kostet und wielange das dauert weiß VW. Ich würde das ZMS bei VW kaufen und dann zu einer vertrauten Privatwerkstatt fahren. Eventuell gibts von namhaften Herstellern auch die passenden Teile ohne VW Zuschlag.

• Fehler PD-EINHEIT 1. Zylinder : ZMS DEFEKT??? Beitrag #10

albert_bank

Punkte Reaktionen
0
Ich habe im letzten September beim 3BG meines Vaters das ZMS und die Kupplung getauscht.
Teilekosten knapp 700 Euro.

VW hat sich taub gestellt...

Grüße aus Wien

Albert

• Fehler PD-EINHEIT 1. Zylinder : ZMS DEFEKT??? Beitrag #11

321cooking

Punkte Reaktionen
0
der_Dave schrieb:
Dein freundlicher VW Händler weiß, was das ZMS kostet. Auch was der Einbau kostet und wielange das dauert weiß VW. .

Danke aber das ist mir schon klar das VW weiß was die Teile kosten hab ja auch gefragt und weiß das die ZMS 560€ kostet. Mir ging es eigentlich um den Einbau! Die Werkstatt veranschlagte knapp 1000€ ohne neue Kuplung . Mir kam es nur etwas viel vor knapp 500€ Arbeitszeit auf das ZMS.Gruß

• Fehler PD-EINHEIT 1. Zylinder : ZMS DEFEKT??? Beitrag #12
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
321cooking schrieb:
der_Dave schrieb:
Dein freundlicher VW Händler weiß, was das ZMS kostet. Auch was der Einbau kostet und wielange das dauert weiß VW. .

Danke aber das ist mir schon klar das VW weiß was die Teile kosten hab ja auch gefragt und weiß das die ZMS 560€ kostet. Mir ging es eigentlich um den Einbau! Die Werkstatt veranschlagte knapp 1000€ ohne neue Kuplung . Mir kam es nur etwas viel vor knapp 500€ Arbeitszeit auf das ZMS.Gruß

Aus/Einbau inkl Schwungrad = 4,9 Stunden laut Vorgabe. Sind bei 75€/st 437,32€. Rechnet man Kleinmaterial usw usw mit dazu, ist 500€ eine normale Summe!!

• Fehler PD-EINHEIT 1. Zylinder : ZMS DEFEKT??? Beitrag #13

321cooking

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Aus/Einbau inkl Schwungrad = 4,9 Stunden laut Vorgabe. Sind bei 75€/st 437,32€. Rechnet man Kleinmaterial usw usw mit dazu, ist 500€ eine normale Summe!!

Danke :) dann wird es schon passen :) dann bin ich mal gespannt ob es auch das ZMS ist das das komische klappern im Radkasten verursacht ....bin nur verunsichert da man es nur rechts im Radkasten hört und das ZMS doch eigentlich mittig sitzt und man es dann auch links zu hören sein müßte !!! :nixweiss:

Thema:

Fehler PD-EINHEIT 1. Zylinder : ZMS DEFEKT???

Fehler PD-EINHEIT 1. Zylinder : ZMS DEFEKT??? - Ähnliche Themen

Motor läuft auf 3 Zylinder, nach Zündkerzenwechsel wieder alles OK., nach 1-2 Tagen das gleiche Problem ? Fehlerspeicher sagte 1. Zündkerze defekt !: Hallo Leute hier im Passat Forum , bin neu hier ! Wir haben einen Passat Variant 3BG mit 102 PS, 1.6 L, Modell 2001. Motor fing an zu ruckeln...
Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftau.: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Pumpe-Düse Motor macht mich fertig!: Schöne Grüße aus Kärnten / Österreich an alle Passat3B Forenmitglieder. Bin neu hier und habe schön öfters hier im Forum nach Antworten auf meine...
Oben Unten