Federn vom 3BG in 3B einbauen???

Diskutiere Federn vom 3BG in 3B einbauen??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Einen wunderschönen guten Abend liebe Gemeinde! Ich habe ein Problem mit meinen Federn! :( Habe momentan KW Federn drin, die den Passi 40 mm...
  • Federn vom 3BG in 3B einbauen??? Beitrag #1
DerED

DerED

Punkte Reaktionen
0
Einen wunderschönen guten Abend liebe Gemeinde!
Ich habe ein Problem mit meinen Federn! :( Habe momentan KW Federn drin, die den Passi 40 mm tieferlegen! Da hier bei meinen Eltern ziemlich viel Schnee liegt, diene ich in letzter Zeit als unfreiwilliger Schneeräumer! :wink:
Ich würde gerne dass der Passi bequemer und vor allem wieder höher ist (momentan ist er mir zu hart)!
Jetzt die Frage: Ich bin schon mal den 3BG gefahren und finde dass er viel weicher gefedert ist als der normal gefederte 3B! Ist es möglich die Federn vom 3BG in einen 3B einzubauen ohne dass der TÜV was dagegen hat? Oder geht das vom Prinzip her gar nicht?
Und wie schauts aus mit den Original Sportfedern vom 3BG die ihn um 30 mm tieferlegen? Sind die auch hart oder solala?
Fahre nen 3B Limo, 1.8l.
Außerdem würd ich gern wissen ob jemand paar Federn vom 3BG für mich hätte? :?:
Danke im Voraus für die Antwort!

• Federn vom 3BG in 3B einbauen??? Beitrag #2

McEngele

Punkte Reaktionen
0
Hi!

also wenn du glück hast werden meine Federn vom 3bg limo tdi PD 130/310 (achslasten muss i nochmal schauen ) im ende februar/anfang märz frei :lol:

muss nämlich zum TÜV und zur Durchsicht. da meine stoßdämpfer eh getauscht werden müssen, denk ich drüber nach gleich ein K&W gewinde rein zu bauen , den einbau und das vermessen muss ich ja eh bezahlen

ach ja, sind 40er federn

• Federn vom 3BG in 3B einbauen??? Beitrag #3
DerED

DerED

Punkte Reaktionen
0
HI!
Also das mit den Federn klingt schon nicht schlecht, aber ich hab ja schon Tieferlegungsfedern drin! Ich brauche aber ORIGINALE Passat 3BG Federn, weil sie weicher (im Fahrverhalten) sind! Und will wissen ob man die in den 3B einfach so einbauen kann oder nicht!
Mfg

• Federn vom 3BG in 3B einbauen??? Beitrag #4

McEngele

Punkte Reaktionen
0
Ach so, na damit kann ich leider nicht dienen... sorry

• Federn vom 3BG in 3B einbauen??? Beitrag #5
DerED

DerED

Punkte Reaktionen
0
Kein Problem, trotzdem Danke!
Kann mir BITTE vielleicht jemand helfen???

Thema:

Federn vom 3BG in 3B einbauen???

Federn vom 3BG in 3B einbauen??? - Ähnliche Themen

Bilder von 3BG Variant KW Gewinde Federn / Gepresst / Hilfe: Hallo, da ich es immer noch nicht ganz glauben kann, dass ich hinten nicht mehr höher komme, als auf den Bildern in der Galerie, würd ich mal...
Feder gebrochen 3B Limo: Hi, ich habe gestern festgestellt das mein Feder auf der Beifahrerseite gebrochen ist. Gott sei dank unten der Ansatz (5cm). Das sind noch die...
H&R Federn 35mm Passat 3B aber welche ?: Hallo ich würde meinen Passat 3B 1,6 97er ,gerne Tieferlegen aber welchen Federsatz Brauche ich da ? H&R Federn 29773-2 VW PASSAT (3B...
Sicherheits-Update der Original DWA - Passat 3B / 3BG: Hallöchen alle! Endlich mal was neues 8) : Sicherheits-Update der Original Diebstahlwarnanlage des Passat 3B / 3BG...
sportfahrwerk in 3Bg: Hi! Ich bin neu hier und habe einige Umbauten an meinem 3bg vor. hab versäumt meinen mit sportfahrwerk ab werk zu ordern und bin mit dem fahrwerk...
Oben Unten