Federn und trotzdem mit Wohnwagen unterwegs?

Diskutiere Federn und trotzdem mit Wohnwagen unterwegs? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich bekomm dieses Wochenende eine abnehmbare AHK drangebaut weil ich einen Wohnwagen ziehen will. Ich bin vermutlich auch bald selber...
  • Federn und trotzdem mit Wohnwagen unterwegs? Beitrag #1

jroesch

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bekomm dieses Wochenende eine abnehmbare AHK drangebaut weil ich einen Wohnwagen ziehen will. Ich bin vermutlich auch bald selber Wohnwagenbesitzer und mag das Campen.
Ich mag aber auch meinen Passat 3BG Variant und hab 8x17" Felgen mit 225er drauf. Schöner wäre er noch wenn er etwas tiefer wäre. Da aber vielleicht nicht jeder Campingplatz ganz eben ist, hab ich Angst somit früher auszusetzen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen (Passat tiefer und trotzdem Camping)? Mir würde ja schon 25 oder 30 mm reichen. Hat vielleicht auch jemand einen Tip wo ich solche Federn günstig bekomme?
Besten Dank schon mal.

• Federn und trotzdem mit Wohnwagen unterwegs? Beitrag #2

El_Rey

Punkte Reaktionen
0
hmm wegen federn kann ich dir nix sagen aber ich hab mir jedenfalls welche von ap jetzt bestellt 40/30 oder 40/35 bin mir grad net sicher und naja hab 97 ocken für die gelatzt.hoffe die kommen die tage dann bau lass ich dir mir schnellstes reinbaun

• Federn und trotzdem mit Wohnwagen unterwegs? Beitrag #3
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Kann dich beruhigen.

3BG Variant mit K.A.W. 45/35 sowie 225/45/18 und Wohnwagen nie Probleme gehabt

jetzt

3C Variant mit K.A.W. 55/45 225/35/19 und 1500 Kg Wohnwagen genausoweinig Probleme.

Beides jeweils nur Spring-Kits (mit original Dämpfern)

Egal ob in Kroatien oder Italien

Da aber vielleicht nicht jeder Campingplatz ganz eben ist, hab ich Angst somit früher auszusetzen.

Aber zur Logik!!! Früher Aufsetzen wird er natürlich, er ist ja schließlich auch tiefer.

Und zum Thema Günstig. Spar nicht am falschen Ende, denn sonst bereust du es hinterher. Ein Federsatz kostet zwischen 110 und 230 Euro.
Ich hab bei der Bucht für die K.A.W. ein Schnäppchen gemacht, musste nur 110 Euro bezahlen für erstklassige Qualität. Beim 3c warens 230 Euro.
Aber darüber findest du ausreichend Lesestoff wenn du die Suche benutzt.

Achja, letzte Woche Bayerischer Wald (MTB-fahren) in Zwiesel. Recht unwegsame Zufahrt zu den Stellplätzen aber auch hier keinerlei Probleme, man muss manchmal auch sehen wie man unwegsames Gelände befährt ;-)

camp.jpg

Thema:

Federn und trotzdem mit Wohnwagen unterwegs?

Federn und trotzdem mit Wohnwagen unterwegs? - Ähnliche Themen

Neu hier und gleich ne Frage zum Fahrwerk (3BG): Hallo, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 2004er Passat Variant 3BG Exclusive mit 2.0 TDI DPF in schwarz. Bisher habe ich einen VW T4...
Erweiterte Tieferlegung VA Passat Variant 3C, nur vorne?: Hallo Leute, endlich war es soweit, ich habe am Dienstag meinen neuen Passat Varaint 3C bekommen, Comfortline in Deepblack-Perlefect, 170 PS TDI...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten