federn einbau...

Diskutiere federn einbau... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi, ist es sehr problematisch beim V6 TDI 4M federn zu verbauen? was würde es in etwa beim freundlichen kosten? und muß ich danach achsvermessen...
  • federn einbau... Beitrag #1

Bonehunter13

Punkte Reaktionen
0
hi,
ist es sehr problematisch beim V6 TDI 4M federn zu verbauen?
was würde es in etwa beim freundlichen kosten?
und muß ich danach achsvermessen? und was kost das?

danke schonmal...

mfg
bone...

• federn einbau... Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hast deine Federn letzten Samstag ja so gut wie geschenkt bekommen. :top:

Der Einbau an sich ist nicht besonders kompliziert. Wenn du es selber machen willst kann ich dir weitere Infos geben.

Nach dem Einbau muß das Fahrwerk vermessen werden, der Tüv will auch das Vermessungsprotokoll sehen.

Der Preis beim 4Motion liegt zwischen 49Euro und 100Euro.

Viel Spaß beim Tieffliegen! :D

• federn einbau... Beitrag #3

Ralf01

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

ich brauche noch weitere Infos bitte :D ich möchte meinen auch
noch Tieffliegen!

ich brauche nur noch H&R federn :D für meinen

( Passat V6 TDI 4 Motion BJ 2002 Limo 150 PS )

DANKE !!

• federn einbau... Beitrag #4

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Na dann will ich mal loslegen :lol:

Ne Ne es geht viel einfacher als wenn ich mir jetzt nen Wolf schreibe 8)

Schaut mal auf Geri´s Homepage

http://www.powergeri.at.tf/

unter Autos --> VW Passat --> Download --> Anleitung zum FW ausbau

da ist alles mit Bildern beschrieben und es sollte keine Probleme geben.

Nur daran denken alle Selbssichernden Muttern zu ersetzen oder wenigstens mit Schraubensicherung einzuschmieren.

Je nach Baujahr sollte man auch die beiden Schrauben oben am Radlagergehäuse vorher besorgen, weil die teilweise richtig schön festgemockert sind. (je eine M10x100 Schraube pro Seite)

Bei weiteren Fragen: tut euch keinen Zwang an.

• federn einbau... Beitrag #5

Ralf01

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

• federn einbau... Beitrag #6
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Bonehunter13 schrieb:
hi,
ist es sehr problematisch beim V6 TDI 4M federn zu verbauen?
was würde es in etwa beim freundlichen kosten?
und muß ich danach achsvermessen? und was kost das?

danke schonmal...

mfg
bone...

Geht ganz ohne Probleme. Ich musste nicht mal die Koppelstangen für die LWR der Xenon´s wechseln. Also einfach Federn Tauschen, Achsvermessung und Lichter wieder in die Grundstellung justieren.

Thema:

federn einbau...

federn einbau... - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Oben Unten