Federn bei 19" wie tief soll ich gehen

Diskutiere Federn bei 19" wie tief soll ich gehen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ich habe die 19" A8 felge und wollte nun mal wissen welche federn ich verbauen sollte das es ein gutes gesamtbild ergibt :?: meine reifen...
  • Federn bei 19" wie tief soll ich gehen Beitrag #1
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe die 19" A8 felge und wollte nun mal wissen welche federn ich verbauen sollte das es ein gutes gesamtbild ergibt :?:

meine reifen sollen nicht in der karosserie verschwinden aber der abstand sollte auch nicht so groß sein das der reifen und die karosserie kein schönes gesamtbild mehr ergeben, d.h. der unde reifen und die runde karosserie sollten irgendwie eine parallele (ganz sicher hier das falsche wort) ergeben.

:wink:

• Federn bei 19" wie tief soll ich gehen Beitrag #2

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
Am einfachsten ist ja ein Gewinde,da kannst es einstellen wie Du magst.

Wenn aber nur Federn magst dann müssten ja 40mm Federn auch reichen.

Gruß Stephan

• Federn bei 19" wie tief soll ich gehen Beitrag #3
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Mit 40mm Federn kommt er jedoch nicht so weit runter. Ich würde 60mm empfehlen.

• Federn bei 19" wie tief soll ich gehen Beitrag #4

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
Dann brauchst aber doch gleich wieder gekürzte Dämpfer dazu (laut Gutachten)
Dann bist bald bei einem FK-Gewinde...

• Federn bei 19" wie tief soll ich gehen Beitrag #5
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
hallo also erstmal vorweg fk möchte ich nicht haben ...

na 60 mm ist mit bestimmter sicherheit dann zu tief also gibt keine gute optik mer nach meiner beschreibung =)

• Federn bei 19" wie tief soll ich gehen Beitrag #6

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
bei 19 zoll ist das sicher nicht zu tief sonst sieht das ja nach country passi aus

• Federn bei 19" wie tief soll ich gehen Beitrag #7
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
kann es kaum glauben 60 mm tiefer und 19 zoll das das gehen soll naja ok glaube ich euch mal aber Federn in 60-50 habe ich noch nie gesehen oder kann mir mal einer nen tipp geben welcher hersteller sowas anbietet :?:

bitte nicht verärgert sein weil ich kein FK will aber ich habe schon von ein paar leuten gehört das die nicht so dolle sein sollen :roll:

• Federn bei 19" wie tief soll ich gehen Beitrag #8
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ja KAW! Hab ich auch drinnen, auf die originalen Dämpfer. Ich hab damals durch die Gebrauchtswagengarantie hinten neue bekommen, da dort ein Querlenker quietschte und der :) so nach und nach alles getauscht hat, bis eben diesen Lenker getauscht hat(auch die Dämpfer). Die vorderen Dämpfer wurden kurz bevor ich damals meinen Passi gekauft hab, ebenfalls getauscht.
Deshalb hab ich mir dann "nur" Federn geholt. Die KAW(60/40) darf man auch auf originale Dämpfer fahren.
Zur Optik, schau in meine Galerie...

• Federn bei 19" wie tief soll ich gehen Beitrag #9
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
alles danke für deinen tipp aber eigendlich ist deiner vorne schön ganz schön tief :D

sieht aber supi aus und viel größer sind meine felgen am ende dann ja auch nicht, ist halt dann ganz schön keilmäßig :razz:

also hat nen echt schicken passi habe mich ja in nürnber selbst davon überzeugen können

• Federn bei 19" wie tief soll ich gehen Beitrag #10
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
:)

Die nächst kleinere Variante ist dann 45/35 bei KAW. Ich glaube die kosten so ca. 180-190 Euro.

Thema:

Federn bei 19" wie tief soll ich gehen

Federn bei 19" wie tief soll ich gehen - Ähnliche Themen

Bilstein B16 PSS10 an der HA zu tief - Alternative?: Hallo, kurze Vorgeschichte: in meinem Passat 3C Variant wurde vom Vorbesitzer ein Bilstein Gewinde Fahrwerk B16 PSS10 verbaut. Wie ich...
Oben Unten