FB-Empfänger beim Passat 3B

Diskutiere FB-Empfänger beim Passat 3B im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo alle zusammen, ich habe einen Passat 1998 Variant und habe dazu eine Frage: Weiß jemand, wo sich der Empfänger für die...
  • FB-Empfänger beim Passat 3B Beitrag #1

yankee_1

Hallo alle zusammen,
ich habe einen Passat 1998 Variant und habe dazu eine Frage:
Weiß jemand, wo sich der Empfänger für die Schlüssel-Fernbedienung befindet?
Wie ist dieser belegt, welche Farben haben die Kabel der Zuleitung?
Danke im voraus für Eure Antwort.
Ein tolles Forum hier.

Hannes
:roll:

• FB-Empfänger beim Passat 3B Beitrag #2

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte das KSG ist die Antenne bzw. sie ist im KSG integriert???

• FB-Empfänger beim Passat 3B Beitrag #3

yankee_1

Also ist der Empfänger im KSG unter dem Fahrersitz integriert?

• FB-Empfänger beim Passat 3B Beitrag #4

Sansar

Punkte Reaktionen
0
yankee_1 schrieb:
Also ist der Empfänger im KSG unter dem Fahrersitz integriert?

Uhhhh :oops: nein, ich glaube ich habe mich geirrt...

• FB-Empfänger beim Passat 3B Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Antenne ist in der rechten A-Säule

• FB-Empfänger beim Passat 3B Beitrag #6

Sansar

Punkte Reaktionen
0
@Hannes

Und natürlich willkommen im besten Forum der Welt :D

Sorry, ich hatte nicht gesehen dass Du hier neu bist...

• FB-Empfänger beim Passat 3B Beitrag #7

yankee_1

Jetzt noch eine Frage:
Ich habe mir eine Funk-Fernbedienung mit Empfängerteil (http://www.funk-fernbedienung.de) gekauft, da ich seit Beginn immer Probleme mit der Originalfernbedienung hatte. Kann ich ich den Empfänger einfach tauschen oder beim KSG anzapfen. Mein Passat V6 Highline hat eine Diebstahlwarnanlage zusätzlich.

Danke für die rasche Information.

Hannes

• FB-Empfänger beim Passat 3B Beitrag #8

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich habe auch die originale DWA zusammen mit einer nachgerüsteten Alarmanlage (wegen Versicherung!).

Die FB vom Nachrüstalarm (de)aktiviert auch alle schon serienmässig vorhandene Funktionen. Also es ersetzt die originale FB von VW.

Welche Leitungen die Werkstatt dafür angezapft hat, weiss ich leider nicht.

In Grunde genommen ist es also machbar, dass was Du willst.

• FB-Empfänger beim Passat 3B Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
yankee_1 schrieb:
Jetzt noch eine Frage:
Kann ich ich den Empfänger einfach tauschen oder beim KSG anzapfen. Mein Passat V6 Highline hat eine Diebstahlwarnanlage zusätzlich.

Danke für die rasche Information.

Hannes
hallo einfaches nein kanst du nicht
du hast dir die geholt FFB richtig , bei der orginalen ist der empfänger im KSG integriert das einzige was zusehen ist ist die antennenleitung der rest sizt im KSG
die du nachrüsten willst hat ja ihr eigenes steuergerät ,das ist ein system für sich das läst sich nicht mit dem KSG kombienieren

Thema:

FB-Empfänger beim Passat 3B

FB-Empfänger beim Passat 3B - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Rückleuchte undicht: Hallo zusammen, es geht um meinen Passat Variant Bj 2019 Die linke Rückleuchte in der Heckklappe, ist undicht. Wo ich den Wagen gekauft hatte...
PASSAT 3B ERSATZ ZÜNDSCHLÜSSEL PROBLEME ?: Hallo Forum ! Alter Zausel > 70ig mit fast so Altem Passat BJ. 98 ist ganz neu hier und braucht mal Euren R A T. Auf einer Insel lebend wollte...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Oben Unten