Fahrwerksberatung!!!

Diskutiere Fahrwerksberatung!!! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe das Forum von vorne bis hinten durchgelesen,und bin noch verwirrter als vorher.Ich suche ein Fahrwerk das komfortabel und sportlich ist.Ich...
  • Fahrwerksberatung!!! Beitrag #1

Federl Manfred

Punkte Reaktionen
0
Habe das Forum von vorne bis hinten durchgelesen,und bin noch verwirrter als vorher.Ich suche ein Fahrwerk das komfortabel und sportlich ist.Ich weiss das ist subjektiv,aber mehr zu den Anforderungen;ich will ca.40mm runter;ich fahre öfter mit einer Belastung von 100kg auf meiner Ahk.da ich vier Fahrräder auf ihr transportiere+70kg Gepäck im Kofferraum.Ich habe erst an ein Eibach pro komp. gedacht,aber 30mm vorne und hinten sind vieleicht zu wenig für den Aufwand.ein Schraubfahrwerk kommt nicht in frage weil 100% zu hart(habe eine Familie).dann habe ich kw in betracht gezogen ,aber keine hintere Höhenverstellung per Gewinde für mein Fahrzeug.jetzt bin ich im ebay auf Sachs performance gestoßen,und Sachs schreibt wie Eibach,KW,FK das sie komfortabel und sportlich in einem sind.bei den federn ist es dasselbe(h&r, Eibach, KW,Sachs)alle sind super.ich habe jetzt eine frage zu meiner Zusammenstellung KAW Federn 45/35 und Sachs performance dämfer.damit sollte man auch in denn Urlaub fahren können.Bitte um Hilfe, da ich endlich anfangen will mein Auto umzubauen,da ich einen Passat und keinen Tuareg fahren will. mfg.supermane

• Fahrwerksberatung!!! Beitrag #2

Nelltec

Die KAW Federn kommen nicht wirklich tiefer als die Eibach.

Wenn es kein Gewindefahrwerk sein soll: Eibach !

• Fahrwerksberatung!!! Beitrag #3

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich es allerdings aus einigen Threads rausnehmen konnte, setzen sich die KAW Federn (45/35) meistens vorne so das eine Tieferlegung von 60mm erreicht wird, hinten stimmen meist die angaben.

Evtl. solltenst du Bilstein in betracht ziehen, sollen auch gut sein.

Ich habe momentan ein KW Gewinde und bin absolut unzufrieden da der viel zu schwammig ist und auf Autobahnfahrten nur am hüpfen ist.

• Fahrwerksberatung!!! Beitrag #4

B-Car

Punkte Reaktionen
0
eibach geht auch 50mm vorne und hinten 60mm runter, so war es bei mir und jetzt liegt das auto vorne obtisch höher als hinten!

kauf dir eibach federn vorne und hinten könnte ich dir eine Gewinde für 140€ plus versand,
dann könntest du mal berichten wie sich das verhält!

das gewinde kann ich jedem anbieten!

• Fahrwerksberatung!!! Beitrag #5
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
VWPASSATV6 schrieb:
Ich habe momentan ein KW Gewinde und bin absolut unzufrieden da der viel zu schwammig ist und auf Autobahnfahrten nur am hüpfen ist.

Man lernt nicht aus, aber das habe ich noch nicht gehört das die KW schwammig sind. Ok - ich weiß auch gar nicht wie sich meins ohne Domstrebe und Stabi anfühlt, aber so wie es jetzt ist finde ich es top.

Du hast aber noch Spannung auf den Federn, oder? Die Dämpferpatronen mal geprüft?

Gruß,
Morton

• Fahrwerksberatung!!! Beitrag #6

B-Car

Punkte Reaktionen
0
Scatha

hast du das V6 sport stabi drinn und wenn ja sag mal nen preis was du für das teil hingelegt hast!

• Fahrwerksberatung!!! Beitrag #7
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Habe den vom RS4 drin, hat mich mit Rabatt etwa 80€ gekostet.

Gruß,
Morton

• Fahrwerksberatung!!! Beitrag #8

B-Car

Punkte Reaktionen
0
hmmmmmmmmm wo ist der unterschied zum V6 ?

passt der so einfach ?wenn ja 80€ ist ja okay für nen stab

• Fahrwerksberatung!!! Beitrag #9

Federl Manfred

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt drei Angebote;Eibach Pro Set=499€ Sachs Performance Dämfer=350€ Bilstein B8+KAW 45/35=589 KAW,H&R,Eibach=ca.160-195€. Wer hat eine von denn zusammenstellungen.Wer hat einen Höherlegungskitt für hinten ca.15-20mm,und passt er auch bei Sportfedern. mfg.supermane

• Fahrwerksberatung!!! Beitrag #10

Nelltec

Nimm das Eibach Pro Set ! 499Euro ist aber zu teuer

Die Bilstein B8 Dämpfer sind pure Gelbverblaserei, erst recht mit den schrottigen KAW Federn !

Wenn du ihn hinten nicht tiefer haben willst gibts 35/00 Federn von Weitec !
Erspart dir dann das Spring Distance Kit

Thema:

Fahrwerksberatung!!!

Fahrwerksberatung!!! - Ähnliche Themen

KAW PlusKit Erfahrungsbericht: Ich habe meinen Passat 3BG Variant jetzt endlich auch etwas tiefergelegt. Im Moment gibt es bei KAW 20% auf Fahrwerke und Federn und ich habe bei...
Fahrwerksumbau, alle Teile da, was sollte ich mittauschen?: Hallo Allerseits, bräuchte mal fachliche Hilfe, die finde ich ja hier bestimmt. Möchte an meinem 98er 1,8T Variant mein butterweiches...
Oben Unten