Fahrgestellnummer gefälscht

Diskutiere Fahrgestellnummer gefälscht im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Bräuchte mal eure Hilfe. Ich kann einen Passat bekommen mit gefälschter Fahrgestellnummer bekommen. Was muss ich tun um eine wiederzulassung...
  • Fahrgestellnummer gefälscht Beitrag #1

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Bräuchte mal eure Hilfe.

Ich kann einen Passat bekommen mit gefälschter Fahrgestellnummer bekommen.

Was muss ich tun um eine wiederzulassung zuerreichen bzw wenn ich die originalnummer habe,kann ich die dann wieder ändernlassen??

Tdiler2

• Fahrgestellnummer gefälscht Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hä?

Passat mit waaas? Wenn die gefälscht ist, ist der wagen ja offensichtlich geklaut und umgebaut. Damit ist es Diebstahl-Ware an der man kein Eigentum erwerben kann? Wie willst Du dann beweisen welches die Orig Nummer war? Dazu kommt das der Wagen wieder "Umgebaut" werden muss, die "alte" Nummer muss wieder eingebracht werden usw usw. Das wird nen Spießrutenlauf...

• Fahrgestellnummer gefälscht Beitrag #3

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Das Fahrzeug wird öffentlich versteigert von der Bundespolizei.Somit erwerbe ich es legal.

Die Frage ist jetzt,wie ich die Original FIN wieder heraus bekomme und wenn ja was ich alles machen muss um eine Zulassung zuerhalten.

Tüv/ AU Vollabnahme
Neue Papiere
????

• Fahrgestellnummer gefälscht Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Die orig FIN sollte zu ermitteln sein. Gibt einige Steuergeräte bzw evtl sogar alle, die sicher nicht zur neuen Nummer angepasst wurden. Da wirste fündig. Dann neue Nummer inkl Blech bei VW kaufen und einschweissen. Alten Brief aufbieten und neue Papiere beantragen. Dazu Tüv/Au und alles is schick. :wink:

• Fahrgestellnummer gefälscht Beitrag #5

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Alles klar.mal schauen was ich amche.Werde mir genauere Daten vom Fahrzeug kommen lassen

• Fahrgestellnummer gefälscht Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
und was macht man dann mit einem zweiten Passi ?

• Fahrgestellnummer gefälscht Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wieso 2? :eek:

• Fahrgestellnummer gefälscht Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
achso, hab nicht auf die Signatur geachtet :oops:

• Fahrgestellnummer gefälscht Beitrag #9

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
@Marc

Fahre seid über einem Jahr keinen Passat mehr.Habe seid Okt 2006 Golf 3 .
Dieser wurde im Jan 07 etwas verbogen ( wirtsch.TS) und im Mai ist er bei nem Frontal crash endgültig zerknittert gewesen.Habe dann wieder nen G3 gekauft und der hatte letzte woche nen Feindkontakt....

Daher suche ich immer noch nach nen Passi :razz: :razz: :razz:

• Fahrgestellnummer gefälscht Beitrag #10
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
@tdiler2

Da kann man Dir nur wünschen, wenn Du die Aktion mit der Fahrgestellnummer hinter Dir hast, daß die Götter Deinen neuen Wagen ein wenig länger leben lassen, oder liegt's doch an dem hinter dem Steuer :D

• Fahrgestellnummer gefälscht Beitrag #11

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
aber iss die Nummer nur an einer Stelle??
und wie sieht das da dann aus wenn da schon mal gefrickelt wurde :(

wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei

• Fahrgestellnummer gefälscht Beitrag #12

Martins_3BG

Spare Dein Geld und kauf Dir eine Jahreskarte für den ÖPNV :rofl:

• Fahrgestellnummer gefälscht Beitrag #13
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Schorni schrieb:
Dann neue Nummer inkl Blech bei VW kaufen und einschweissen.

bei VW bekommt man doch aber nur das ganz grosse Stück Blech (mit FIN) welche 200 Euro kostet, oder ?

• Fahrgestellnummer gefälscht Beitrag #14
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ja, die muss dann aber mit "segen" vom TÜV und den Ordnungsbehörden verbaut und abgesegnet werden. Das wird imho auch in den Fahrzeugunterlagen festgehalten.

aber iss die Nummer nur an einer Stelle??
und wie sieht das da dann aus wenn da schon mal gefrickelt wurde

Je nach Fahrzeug nur vorn, bei neueren noch unter Frontscheibe. Ich kenn aber kein Wagen bei dem bei einer gründlichen Prüfung nicht die Herkunft geklärt werden konnte :wink:

• Fahrgestellnummer gefälscht Beitrag #15
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
ZN.mArTiN schrieb:
Spare Dein Geld und kauf Dir eine Jahreskarte für den ÖPNV :rofl:

hab gehört, dass Fahrradfahren noch nicht besteuert sein soll und man bei Unfällen zu 99% immer Recht bekommt :roll:

• Fahrgestellnummer gefälscht Beitrag #16

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Schön,das euch das lästern gefällt.

Zurück zum Thema:

Werde mal anrufen und mich mal schlau machen,was genau bzw wie die FIN gefälscht wurde.

Ferner muss ich erstmal klären,welche Ausstattung der Passat hat.Was ich weiss ,das es ein TDI ist.

Thema:

Fahrgestellnummer gefälscht

Fahrgestellnummer gefälscht - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
PASSAT 3B ERSATZ ZÜNDSCHLÜSSEL PROBLEME ?: Hallo Forum ! Alter Zausel > 70ig mit fast so Altem Passat BJ. 98 ist ganz neu hier und braucht mal Euren R A T. Auf einer Insel lebend wollte...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...
Oben Unten