Fahrer Airbag Stecker. Wie rum kommt der drauf?

Diskutiere Fahrer Airbag Stecker. Wie rum kommt der drauf? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe gerade die Suche durch, aber nix gefunden. Ich habe das Problem, dass ich nicht mehr weiß, wie rum der 2-polige Stecker an den...
  • Fahrer Airbag Stecker. Wie rum kommt der drauf? Beitrag #1

Passarati

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

habe gerade die Suche durch, aber nix gefunden.

Ich habe das Problem, dass ich nicht mehr weiß, wie rum der 2-polige Stecker an den Lenkrad-Airbag kommt.

Ich hatte ein neues Armaturenbrett umgebaut und daher das Lenkrad entfernt.
Aber irgendwie kann ich den Stecker, wenn das Lenkrad in normal Stellung steht, nach oben und unten abgehenden Kabeln festmachen.

Aber wie rum ist es richtig?
Ich habe einen Fehler bekommen.
D.h. Nach betätigen der Zündung geht die Airbagwarnleuchte kurz (ca. 5 sek.)aus und erscheint dann dauerhaft.

Wenn ich den Stecker richtigrum draufgemacht hätte, wird der Fehler doch auch erst weggehen, wenn der Fehlerspeicher gelöscht wurde, oder?

Viele Grüße
Andreas

• Fahrer Airbag Stecker. Wie rum kommt der drauf?

Anzeige

• Fahrer Airbag Stecker. Wie rum kommt der drauf? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
der Stecker kann in beide Richtungen gesteckt werden

airbagp.jpg

und ja, Airbag Fehler gehen erst nach dem Löschen weg

• Fahrer Airbag Stecker. Wie rum kommt der drauf? Beitrag #3

G-RO

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
Naja mir wurde damals bei vw gesagt bevor man Airbag rausmontiert auf jeden fall batterie abklemmen und reststrom verbrauchen durch lichtschalter oder zündung an und dann kann man in ruhe den guten luftbeutel rausbauen.
in der zeit wo er nicht montiert ist sollte man aber auch kein strom mehr dran hängen das ist wichtig. Erst wieder wenn airbag angeschlossen ist.
Also ich habe das so gemacht und es war alles ok

• Fahrer Airbag Stecker. Wie rum kommt der drauf? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
G-RO schrieb:
marc schrieb:
Naja mir wurde damals bei vw gesagt bevor man Airbag rausmontiert auf jeden fall batterie abklemmen und reststrom verbrauchen durch lichtschalter oder zündung an und dann kann man in ruhe den guten luftbeutel rausbauen.
in der zeit wo er nicht montiert ist sollte man aber auch kein strom mehr dran hängen das ist wichtig. Erst wieder wenn airbag angeschlossen ist.
Also ich habe das so gemacht und es war alles ok

Was nichts damit zu tun das WENN die Lampe leuchtet - wie im Fall des Thread-Erstellers - die Lampe erst wieder nach LÖSCHEN des Speichers, ausgeht.

• Fahrer Airbag Stecker. Wie rum kommt der drauf? Beitrag #5

G-RO

Punkte Reaktionen
0
Ja gut wenn sie schon leuchtet dann ist es eh durch dann muss man beim :) vorbei

• Fahrer Airbag Stecker. Wie rum kommt der drauf? Beitrag #6

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Oder jemanden kennen der mit VAG-Com (VCDS) umgehen kann ;-)

Thema:

Fahrer Airbag Stecker. Wie rum kommt der drauf?

Fahrer Airbag Stecker. Wie rum kommt der drauf? - Ähnliche Themen

Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten