Fahren ohne Unterbodenschutz - Blinker weg...

Diskutiere Fahren ohne Unterbodenschutz - Blinker weg... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich bin heute ohne Unterbodenschutz zügig über die Autobahn gefahren, windig war es auch noch. Auf einmal tut es einen Schlag und etwa 200m später...
  • Fahren ohne Unterbodenschutz - Blinker weg... Beitrag #1

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ich bin heute ohne Unterbodenschutz zügig über die Autobahn gefahren, windig war es auch noch. Auf einmal tut es einen Schlag und etwa 200m später einen weiteren. Hinter mir sah ich nur irgendwelche Teile. Als ich an der nächsten Möglichkeit die Autobahn verließ um zu schauen was passiert war bemerkte ich, dass sich beide vorderen Blinker wohl durch den Druck der durch den fehlenden Unterbodenschutz entstanden ist herausgeflogen sind....
Naja der Spaß kostet jetzt 76€ und macht an Erfahrung reicher, dass man ohne Unterbodenschutz nichts auf der BAB zu suchen hat.

• Fahren ohne Unterbodenschutz - Blinker weg... Beitrag #2

vwrene78

Hallo

Das kann ich mir gar nicht vorstellen das die Blinker durch irgendwelchen Druck rausfliegen können. Diese sind mit sehr starken Federn an der Karosse eingehangen und gehen nur nach vorn rauszuziehen und bei hohem Tempo hat man ja eh Gegendruck von vorn so das sie sich eigentlch gar nicht lösen können!?
Vielleicht wurden Steinchen oä von den Rädern aufgewirbelt welche die Blinker beschädigten und dann zum "herausfallen" brachten.
Sei froh das du dir nicht die Klimaschläuche oä zerschossen hast, die liegen ohne Schutz nämlich sehr kostengefährdet.

• Fahren ohne Unterbodenschutz - Blinker weg... Beitrag #3

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Außerdem wird im Fall von nem TDI das Öl noch langsamer kalt als ohnehin.

Ich würd einfach nen neuen aus Blech bauen.

Gruß WarLord

• Fahren ohne Unterbodenschutz - Blinker weg... Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich fahre schon seit einem Jahr ohne Unterbodenschutz rum, und sowas ist mir noch nie passiert

• Fahren ohne Unterbodenschutz - Blinker weg... Beitrag #5
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Früher hatte man erst garkeinen Schutz unterm Auto und die Blinker haben sich auch nicht verabschiedet. Also ich denke, das da kein Zusammmenhang besteht.

MfG SR

• Fahren ohne Unterbodenschutz - Blinker weg... Beitrag #6
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
Fahre auch ohne rum und was soll ich sagen ich hab meine Blinker noch 8)

• Fahren ohne Unterbodenschutz - Blinker weg... Beitrag #7
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Ich kann mich nur marc anschliessen. Nachdem ich mir den ersten Plastikdeckel bei 80.TKm zerschossen hatte bin ich bis 140 TKm ohne gefahren. Ich hatte keinerlei Probleme damit. Auch nicht bei 220+X (lt. Tacho).
Die dann für den Apothekenpreis neu gekaufte Platte ist zwischenzeitlich auch schon wieder hin :?
Ich konnte abgesehen von einer minimalen Geräuschdämmung keinerlei Unterschiede feststellen egal ob das Teil dran ist oder nicht.

Da waren dann wohl eher die dämlichen Haken nicht ordentlich am Blech angesetzt. Dann fallen die aber auch mit Platte ab, was aber auch nicht weiter tragisch sein sollte, da die Gummis von der Lampenhalterung nicht allzu locker aufgestülpt sind. Da muss im normalfall schon fester dran gezogen werden (wenn die nicht gerade mit Silikonspray gegen das spröde werden versehen werden).
Das einzige was mir bisher aus dem Blech gefallen ist, sind zwei Sätze der dämlichen INPRO Seitenblinker. Der erste Satz beim Überfahren einer "Bodenwelle" mit über 200 und der Zweite eine Woche nach dem Einbau einfach so beim Türzuschlagen durch meinen Nachwuchs. In beiden Fällen haben die Blinker am Gummi gehalten.

MfG
Dirk

• Fahren ohne Unterbodenschutz - Blinker weg... Beitrag #8
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
FISCHI schrieb:
Fahre auch ohne rum und was soll ich sagen ich hab meine Blinker noch 8)

Wenn ich mich nicht irre, fährt Geri im Sommer auch unten ohne und hatte damit auch noch keinen Blinkerverlust.

MfG SR

• Fahren ohne Unterbodenschutz - Blinker weg... Beitrag #9
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Also, ich habe im Sommer auch keinen drunter und bei einer Strecke von 500 km mit einer fast durchweg gefahrenen 200 ist mir noch nichts weggeflogen, bis auf die Geldscheine aus dem Auspuff :cry: 8)

• Fahren ohne Unterbodenschutz - Blinker weg... Beitrag #10
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Passat V6 4x4 schrieb:
Also, ich habe im Sommer auch keinen drunter und bei einer Strecke von 500 km mit einer fast durchweg gefahrenen 200 ist mir noch nichts weggeflogen, bis auf die Geldscheine aus dem Auspuff :cry: 8)

Tja, das ist der Nachteil der schnellen Fahrt beim V6. :cry:

• Fahren ohne Unterbodenschutz - Blinker weg... Beitrag #11
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Aber GGGGEEEEIIIILLLL :D

• Fahren ohne Unterbodenschutz - Blinker weg... Beitrag #12

SMILE

Punkte Reaktionen
0
:flop: :flop:

• Fahren ohne Unterbodenschutz - Blinker weg... Beitrag #14

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Na sind wir ehlrich, wenn ich auf Kohle schauen muss kauf ich mir kein Auto mit knapp 200 PS oder?

Oder mehr
icon_inlove.gif

• Fahren ohne Unterbodenschutz - Blinker weg... Beitrag #15
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Der ist nur neidisch :D

• Fahren ohne Unterbodenschutz - Blinker weg... Beitrag #17

SMILE

Punkte Reaktionen
0
gelächter

euch fahre ich doch allen davon (in meinen Träumen) und bald in der Realität

• Fahren ohne Unterbodenschutz - Blinker weg... Beitrag #18
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Jetzt sind wir aber vom Thema abgekommen, also bei mir ist noch nichts weggeflogen, ist noch alles dran und fest.
Ich glaube ehr, das die Nasen gebrochen waren nach einem eingriff seiner seits und sie sich deshalb davon gemacht haben.

@Balimann

Hastv du vielleicht die Scheinwerfer getauscht?oder die Blinker selbst

• Fahren ohne Unterbodenschutz - Blinker weg... Beitrag #19

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@smile

Auch ein umsteiger?

• Fahren ohne Unterbodenschutz - Blinker weg... Beitrag #20
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
SMILE schrieb:
gelächter

euch fahre ich doch allen davon (in meinen Träumen) und bald in der Realität

Wo fährste denn hin :?:

Thema:

Fahren ohne Unterbodenschutz - Blinker weg...

Fahren ohne Unterbodenschutz - Blinker weg... - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
3B-Limo - Geringer Wassereintritt nahe A-Säule BF-Seite: Hallo mal wieder - war ja schon ewig nicht mehr hier :) Ich habe jetzt fast ne Stunde damit zugebracht hier was zum leidigen Thema Wassereintritt...
Oben Unten