Extra-Alarmanlage an Serien-Alarmanlage anschließen? Hilfe!

Diskutiere Extra-Alarmanlage an Serien-Alarmanlage anschließen? Hilfe! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, das ist doch ganz einfach: Mit der geschalteten Masse deiner Alarmanlage schaltest du ein Relais. Dieses Relais unterbricht zB. den...
  • Extra-Alarmanlage an Serien-Alarmanlage anschließen? Hilfe! Beitrag #1

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, das ist doch ganz einfach:

Mit der geschalteten Masse deiner Alarmanlage schaltest du ein Relais. Dieses Relais unterbricht zB. den Motorhaubenkontakt. Dadurch wird die Originalalarmanlage ausgelöst!

Es gibt sicherlich noch mehr Möglichkeiten, den Alarm auszulösen. Der Motorhaubenkontakt soll nur ein Beispiel sein!.

• Extra-Alarmanlage an Serien-Alarmanlage anschließen? Hilfe! Beitrag #2

agenius

Punkte Reaktionen
2
96% der elektrischen und elektronischen Teile bei VW sind Plus geschalten
und nicht Masse.

Ich würde die beiden AA nicht zusammen schließen sondern noch eine Akkusirene an einem anderen Platz verbauen. Soweit ich mich erinnern kann, sollte man doch an der Pentagon mit Hilfe eines Lastrelais doch auch sämtliche Beleuchtungen anschließen können. Wenn Du eine laute "Nicht AKKU Sirene" suchst kann ich dir das Chirp Mudul 514T( die große) hier aus dem Forum ans Herz legen. Das Ding ist wirklich sehr laut, und mit Ihrem 6-fach wechselnden Ton auch sehr nervend.

Wenn Du die Einbauanleitung für einen Passat hast würde ich mich sehr darüber freuen. Eventuell finde ich noch eine Lösung zu Deinem Problem.

Greez

Silver Surfer

• Extra-Alarmanlage an Serien-Alarmanlage anschließen? Hilfe! Beitrag #3

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
ich habe in meinem golf 3 auch die pentagon verbaut, die hupe befindet sich im motorraum und ist alles andere als leise, also wenn ich daneben stehe, dann kriegt man schnell ohrschmerzen.

zu deiner frage: wenn du einfach nur willst das beide hupen angehen, dann schalte doch beide hupen parallel!!

hast du die pentagon denn an die ZV angeschlossen oder hast du die pentagon nur als überwachung??

• Extra-Alarmanlage an Serien-Alarmanlage anschließen? Hilfe! Beitrag #4

Sansar

Punkte Reaktionen
0
@hossbachj

Versuche zuerst aus zu finden ob die Hupe von deinem Serienalarm mit Masse oder Plus geschaltet wird. Dann kannst Du den Alarmausgang vom Pentagon (eventuell mittels Relais "umgepohlt" von Masse auf Plus oder umgekehrt) an die Serienhupe anschließen. Verwende aber eine Diode damit die Pentagon-sirene nicht aktiviert wird jedes Mahl als deine Serienhupe "chirpt" beim ver- oder entriegeln des Fahrzeuges...

Entschüldigung für mein schlechtes deutsch...

Thema:

Extra-Alarmanlage an Serien-Alarmanlage anschließen? Hilfe!

Extra-Alarmanlage an Serien-Alarmanlage anschließen? Hilfe! - Ähnliche Themen

Hilfe bei Kofferraumbeleuchtungsumbau: Hallo, Ich habe in meinem Passat die Kofferraumbeleuchtung von Glühbirne auf LED umgebaut. Laut meinem Buch "So wird's gemacht" ist die Lampe im...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
KSG, rot/blaues Kabel für Dauerplus an Pin 22 unterbrochen: Hallo, bei meinem Passat bekommt das KSG keinen Strom. Ich vermute eine Kabelunterbrechung zwischen Sicherungskasten und KSG. Ich komme da aber...
Verhalten des Automatikgetriebes AG4 nicht nachvollziehbar: Hallo Ihr Passatfahrer, es geht um das Getriebe AG4, verbaut in einem 3B6 mit Motor AVB (Passat Variant 1.9TDi 74kW Bj. 09/2002). Ca. 170.000 km...
Oben Unten