exakt passende Gelbatterie???

Diskutiere exakt passende Gelbatterie??? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich suche eine (bzw. 2) Gelbatterie, die die Abmaße der originalen Batterie im 99-er Passat 3B (TDI) hat und als Starterbatterie fungieren...
  • exakt passende Gelbatterie??? Beitrag #1

dj97

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich suche eine (bzw. 2) Gelbatterie, die die Abmaße der originalen Batterie im 99-er Passat 3B (TDI) hat und als Starterbatterie fungieren kann.
Bis jetzt waren die von den Leistungswerten interessanten Gelbatterien immer zu groß - und etwas kleinere (als die originale) haben nicht die gewünschten Werte.

Jemand ne Idee, bzw. Erfahrungswerte?

• exakt passende Gelbatterie??? Beitrag #3

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

hawker EP42 !

reine gelbatterien sind net umbedingt immer so gut geeignet !

mfg tobias

• exakt passende Gelbatterie??? Beitrag #4

Moby911

Punkte Reaktionen
0
hatte mir auch mal ne haker ins auge gefasst.

bin aber dann doch zu ner optima umgestiegen.

mfg

• exakt passende Gelbatterie??? Beitrag #5

alien2020

Punkte Reaktionen
0
@moby

hab 2 stück unterm bett stehen :)

mfg tobias

• exakt passende Gelbatterie??? Beitrag #6

Moby911

Punkte Reaktionen
0
schön für dich.

aber nimm ruhig die haker, weis aus gutem grund das die funktioniren :D

die paste wird nämlich mit den mischern von der firma bei der ich arbeite aufbereitet.

mfg

• exakt passende Gelbatterie??? Beitrag #7

ExBeetle

Punkte Reaktionen
0
Mein Liebungsspruch...wo wir gerade beim Thema sind.. :lol:

Wie sieht es aus mit meinem Passi TDI 3BG?

Hatte an eine Exxide Maxima 900DC als Ersatz für meine jetzt
schon schwächelnde Starterbatterie gedacht und als 2. Batterie
einer aus der Hawker Serie...Soll ins Reserverad...als klein sein..

Passt die Exxide vorne hin und was gibt es für "kleine" bzw.
nicht so hohe Hawker?

Gruß
Andreas

• exakt passende Gelbatterie??? Beitrag #8

dj97

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also Erfahrungen mit 2 Gelbatterien hat noch keiner gemacht?

• exakt passende Gelbatterie??? Beitrag #9

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

WARUM gelbatterie??

mfg tobias

• exakt passende Gelbatterie??? Beitrag #10

dj97

Punkte Reaktionen
0
na ja, wollte eine 2. zusätzliche Gelbatterie im Kofferraum verbauen (wg. Anlage).
Da diese Säurefrei sind, ist das für den Innenraum von Vorteil. Ich kann Sie praktisch in jeder Position verbauen und das auch an schwer zugänglichen Stellen.
Weiter haben diese eine geringere Selbstentladung, sind zudem wartungsfrei (Winter) und haben größere nutzbare Kapazität (berichtige mich, wenn ich was falsches sage!) + höhere Lebensdauer.

Irgendwie hab ich mir dann in den Kopf gesetzt, auch die originale Batterie gegen dieselbe Gelbatterie austauschen zu können.

Gelbatterien, die als Starterbatterien arbeiten können gibt es ja auf dem Markt...

• exakt passende Gelbatterie??? Beitrag #11

ExBeetle

Punkte Reaktionen
0
So ist es!

Werde aber als erstes meine schwächelnde Starterbatterie
gegen eine Gelbatterie austauschen und erst später auf
eine 2. Batterie um- bzw. aufrüsten...

Habe beim letzten Fahrzeug gemerkt, was es heisst unter Vollast
eine Anlage zu fahren und "nur" mit einer normalen Starterbatterie
die ganze Anlage bzw.mit der Lima, zu versorgen...

Mal abgesehen von dem "leichten" Spannungseinbrüchen....und
Abschalten den Anlage wegen Unterspannung.... :lol:

• exakt passende Gelbatterie??? Beitrag #12

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

gelbatterien sind für CAR hifi anlagen eigentlich unbrauchbar !!

gründe? -> der ladestrom sollte nicht zu hoch sein, und es wird eine spezielle ladekennlinie benötigt, d.h. man sollte die GELbatterien oft per hand nachladen!

-> der INNENwiderstand der batterien ist relativ hoch, was heisst dsa sie kein "schneller" kraftspender sind !!

also lieber in die richtung optima, maxxima, genesis (hawker, odysee, JBS) etc....

kann man auch IM auto installieren und gast nicht aus !!

mfg tobias

• exakt passende Gelbatterie??? Beitrag #13

dj97

Punkte Reaktionen
0
hmmmmm...

also rätst Du komplett davon ab?
Lieber die originale Starter-Batterie (Säure) drin lassen und zusätzlich eine "Hawker"?

• exakt passende Gelbatterie??? Beitrag #14

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Schon mal im 3BG die Batterie getauscht ??? Ganz komsiche Abmessungen, daher bei mir wieder ne Orginale drin.........hinten dafür ne Kinetic 2400 Monster................. :D

Gruß
Ralf

• exakt passende Gelbatterie??? Beitrag #15

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.

Wenn ich das richtig gesehen habe, wird die Batterie beim Passat längs befestigt, und nicht seitlich wie normalerweise.

Nun ist es aber so, das ich noch keine Gelbatterie gesehen habe, die längs auch Nuten zur Befestigung hat.

HPIM4651.JPG

Optimaro.jpg

hc2400.jpg

• exakt passende Gelbatterie??? Beitrag #16

bluedevil-1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

ich habe in meinem 3B ne Exxide Maxxima 900DC vorn drin. Alte Batterie raus, neue rein!
Passt sogar mit der Domstrebe!
Als Befestigung:
Das ist ne Wickelzellenbatterie also ist zwischen den Rundungen platz und ich habe einfach ne Gewindestange durchgesteckt. Unten habe ich die unter der Batterieauflage mit ner großen "Unterlegscheibe" und Mutter befestigt. Batterie drauf und Gewindestange oben auf der Batterie mit Unterlegscheibe und Mutter befestigt!
Seitlich habe ich noch die alte Befestigung daneben geschraubt damit die Batterie nicht rutschen kann.
Ne Abdeckung würde aber nicht drüber passen!

Die Pole sind auch genau vertauscht. Daher steht sie so drin das die Pole nicht vorn sind. Dann sind die orginal Kabel recht kurz, aber mit Geschick geht das alles.

Und vorallem es hat sich gelohnt. Schon das die Anlage beim Starten des Motors nicht mehr ausgeht!

Echt cool!

Die zweite im Kofferraum ist in Planung!

Gruss Markus

• exakt passende Gelbatterie??? Beitrag #17

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Bildaz please :roll:

• exakt passende Gelbatterie??? Beitrag #18

bluedevil-1.8T

Punkte Reaktionen
0
Ist jetzt zwar nicht das Beste aber ich denke man erkennt alles was wichtig ist!

Gruss Markus

• exakt passende Gelbatterie??? Beitrag #19

pietklokke

Punkte Reaktionen
0
Habe bei mir ne Optima eingebaut - musste allerdings den Halter selber basteln und so richtig gefällt mir das noch nicht. Der RWMedia meinte neulich allerdings, dass die bei seinem TDI nicht passen würde, weil es da noch enger wäre - das weiß ich also nich, ob die passt.
So sieht es aus:

Will aber noch Iso-Tape oder sowas um den Rahmen kleben, da der ja Masse hat und schon "recht nah" am Pluspol sitzt.

Gruß Peter

• exakt passende Gelbatterie??? Beitrag #20

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
bluedevil-1.8T schrieb:
Ist jetzt zwar nicht das Beste aber ich denke man erkennt alles was wichtig ist!

Ah, jetzt verstehe ich wie du das mit den gewindestangen gemeint hast.

Thema:

exakt passende Gelbatterie???

exakt passende Gelbatterie??? - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 3b Limo 1.8 Quietschen/Zwitschern beim kaltstart: Guten Abend liebes Forum Folgendes Problem... Wenn ich mein Passat kalt starte dann quietscht er nur stückweise als wäre es blech auf blech was...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
1.8T Sporadische Vibration/Schütteln des ganzen Fahrzeuges nach Kalt oder Warmstart egal. Video: Hi Community, alle 2-3 bis dreimal beim anlassen ruckelt/wachkelt/schüttelt sich mein passarati 1.8T AWT "Checkheft" im Stand als würde er nur auf...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Oben Unten