Eure Meinung zu den Alus

Diskutiere Eure Meinung zu den Alus im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute Hätte gerne eure Meinung zu folgenden Felgen: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8051637543 Und wie ist das mit der ET...
  • Eure Meinung zu den Alus Beitrag #1

raini66

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Hätte gerne eure Meinung zu folgenden Felgen:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8051637543

Und wie ist das mit der ET und dem Durchmesser.
Im Typenschein steht 7*17, ET 37.
Ist das ein großes Problem, wenn ich eine 7,5 nehme?
Wieviel darf die ET abweichen, ohne dass es Probleme gibt.
(vom Eintragen lassen abgesehen)
Was passt eurer Meinung nach besser zu einem 3BG Variant, eine Tiefbettfelge, oder eine, bei der die Speichen bis außen gezogen sind?
Ich weis, dass das subjektiv ist, aber eure Meinung würde mich interessieren.

Danke für eure Hilfe

• Eure Meinung zu den Alus Beitrag #2
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
ehrlich :flop: , mir gefällt es nicht, wenn die Nabe weiter drausen steht, als das Horn.

• Eure Meinung zu den Alus Beitrag #3

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Mein Geschmack ist die Felge auch nicht. Aber dir muß sie gefallen.
Ich stehe mehr auf viele schmale gerade Speichen, die bis zum Rand gehen.
Ich finde Tiefbettfelgen wirken immer eine Nummer kleiner (18" sieht eher aus wie 17")

• Eure Meinung zu den Alus Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Schöne Winterfelge..

Mehr nicht !

• Eure Meinung zu den Alus Beitrag #5

RS-Turbo

Mein Ding sind sie auch nicht :flop: Und wenn wschon Alufelgen dann soll sie doch was bringen am Passi.sonst kann man die vom Werk aus drauf sind dran lassen.Kaufe Dir doch 18 Zoll :top: wenn Du nichts machen möchtest ist die 8x18 ET35 mit 225/40er Reifen am besten :) man bekommt bei eB.y gute Angebote :lol: :lol: ist meine Meinung
rs-turbo

• Eure Meinung zu den Alus Beitrag #6

raini66

Punkte Reaktionen
0
raini66 schrieb:
Hallo Leute

Und wie ist das mit der ET und dem Durchmesser.
Im Typenschein steht 7*17, ET 37.
Ist das ein großes Problem, wenn ich eine 7,5 nehme?
Wieviel darf die ET abweichen, ohne dass es Probleme gibt.
(vom Eintragen lassen abgesehen)
Was passt eurer Meinung nach besser zu einem 3BG Variant, eine Tiefbettfelge, oder eine, bei der die Speichen bis außen gezogen sind?
Ich weis, dass das subjektiv ist, aber eure Meinung würde mich interessieren.

Habt ihr auch Antworten auf meine o.g. Frage bezgl. ET und DM?

@kaschmidt
So verschieden sind die Geschmäcker, mir gefallen max. 6 Speichen und die sollen auch nicht zu dünn sein.

@RS-Turbo
Eigentlich möchte ich mir die Kosten für eine Eintragung ersparen.
Schöner wären 18er natürlich, das ist klar

• Eure Meinung zu den Alus Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Eintragen musst du die Felgen so oder so !

• Eure Meinung zu den Alus Beitrag #9

Hardstyler

Im Typenschein stehen aber nur Werksfelgen...

Und du must JEDE nicht ab Werk freigegebene Abnehmen lassen!!!

• Eure Meinung zu den Alus Beitrag #10
passi330

passi330

Punkte Reaktionen
0
mir gefällt sie auch nicht besonders :flop:

zum Thema eintragen in Österreich!!

Alle veränderungen an deinem Fahrzeug wie Felgen, Fahrwerk usw,
sind eintragungspflichtig auch wenn im Typenschein zb.
7x17 et35 steht,damit sind nur die originalen vom VW gemeint, zb. Phönix, diese darfst du gesetzlich auf deinem fahrzeug montieren.

Die meisten fahren so ohne Typiesierung, Freund und Helfer kann dich aber im schlimmsten Fall deine Kennzeichen abnehmen :D

• Eure Meinung zu den Alus Beitrag #11

raini66

Punkte Reaktionen
0
Also, ich habe es auch noch bei keinem Wagen gemacht. Und ich denke mal. dass, so lange es nicht zu extrem wird (und da sind 18'' schon hart an der Grenze), wird es die Polizei nicht unbedingt stören.
@passi330: Weist du, wieviel so eine Eintragung kosten würde? Und ein Sportfahrwerk?

• Eure Meinung zu den Alus Beitrag #12

Goldlöckchen

Punkte Reaktionen
0
ist nicht mein ding! werde mir 8,5x19 vom Audi A8 drauf machen brauche nur noch die reifen!

• Eure Meinung zu den Alus Beitrag #13

Hardstyler

raini66 schrieb:
Also, ich habe es auch noch bei keinem Wagen gemacht. Und ich denke mal. dass, so lange es nicht zu extrem wird (und da sind 18'' schon hart an der Grenze), wird es die Polizei nicht unbedingt stören.
@passi330: Weist du, wieviel so eine Eintragung kosten würde? Und ein Sportfahrwerk?

Du hast ja vorstellungen *kopfschüttel*

Du musst sogar 15" eintragen wenn die Größe net im schein steht..ausserdem besitzt jede Alu Felge ne KBA Nummer (weiß net wie die Nummer in Ö heißt)...und die wird mit eingetragen...egal ob die die gleichen Maße hat wie die SerienFelge oder nich...

• Eure Meinung zu den Alus Beitrag #14

raini66

Punkte Reaktionen
0
Du hast ja vorstellungen *kopfschüttel*

Du musst sogar 15" eintragen wenn die Größe net im schein steht..ausserdem besitzt jede Alu Felge ne KBA Nummer (weiß net wie die Nummer in Ö heißt)...und die wird mit eingetragen...egal ob die die gleichen Maße hat wie die SerienFelge oder nich...

Wieso Vorstellungen. Ich schrieb ja nicht, dass ich sie nicht eintragen muss, sondern dass es die Polizei nicht unbedingt stört, sofern sie nicht zu extrem werden (aus dem Radkasten rausschauen). Sonst müssten sie ja bei jeder Kontrolle auch die Felgen abmontieren und nachsehen; tun sie aber nicht, oder?

• Eure Meinung zu den Alus Beitrag #16
passi330

passi330

Punkte Reaktionen
0
@raini66, Felgen kosten ca. € 200,-
Fahrwerk mit Felgen ca. € 360,-

bei uns in Österreich wird ein Foto gemacht, bekommst dann ein datenblatt dass du bei deinen fahrzeugpapieren mitführen
und evtl. bei einer Kontrolle herzeigen musst.

Die Damen und Herren von der Polizei sind nicht :runterdrueck:
sonst holen sie halt den technischen Dienst der nimmt deinen Wagen genau unter die :lupe:

• Eure Meinung zu den Alus Beitrag #17

RS-Turbo

weiß nicht wieso 18 zoll hart an der Grenze sein soll :roll: so ein blödsinn.eine 8x18 ist eigentlich beim Passi standart wenn man neue Felgen kauft :!: sonst kann man die originalen drauf lassen :D der Meinung sind bestimmt noch mehr hier im Forum :?: :?: und es ist egal ob es eine 7J o. 7,5x17 mit 225/45er Gummi oder eine 8x18 mit 225/40er Gummi.und das ist nicht an der Gränze sondern normal :wink: und letztendlich müssen sie Dir gefallen und nicht den anderen.oder :?: :?: wenn man sich nichts Sagen lässt!!und ohne Tieferlegung schaut es sowieso fürn Arsch aus :wink: ob nun 17 oder 18 Zoll 30mm tun nicht weh :) und das man jede nicht original Felgen Eintragen muss weiß doch jeder.so wie eure Rennleitung drauf ist :D Sage nur wenn der See ruft was da Abgeht ist nicht normal :flop: obwohl ich es richtig finde das alles was wichtig ist Eingetragen werden soll!!scho zur eigenen Sicherheit.Möchte nicht der jenige sein der einen Unfall hat und dann nichts Eingetragen hat!!Das wird Teuer :!: :!:
rs-turbo

• Eure Meinung zu den Alus Beitrag #19

raini66

Punkte Reaktionen
0
Jetzt habt ihr mir Gusto auf größere Felgen gemacht. :)
Und was hält ihr von denen:
http://cgi.ebay.at/18-Alufelge_W0QQ...oryZ9888QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
Wie ist das jetzt mit der ET bei den 18", nachdem ich diese ja sowieso eintragen sollte, wird diese ja auch egal sein, oder?
Ab welcher Größe gibt es Probleme (ich meine platzmäßig [oder Einschlag])?

• Eure Meinung zu den Alus Beitrag #20

RS-Turbo

schon besser!!die et 45 passt beim passat ohne probleme :) erst ab et 30/25 wird es eng.frag aber den verkäfer ob es ein gutachten für vw gibt ist dann günstiger bei der eintragung :wink: :!: sonst musste eine einzellabnahme machen und die kostet bei uns in deutschland zwischen 80 bis 150€ :flop: :cry: mir wären sie zu schmal et 35 wäre besser.aber schon mal gut das es jetzt 18 zoll ist :top: schau doch mal weiter bei ebay gibt noch schönere felgen für wenig geld.
rs-turbo

Thema:

Eure Meinung zu den Alus

Eure Meinung zu den Alus - Ähnliche Themen

flexrohrgröße 1.8T AWT bjr 01: huhu welchen rohrdurchmesser im bereich des flexrohres hat mein 01er 1.8T AWT Passat? ich will ein neues flexrohr zum einschweißen kaufen und...
Dämpfer: Bilstein B4 oder B6, Unterschied, Bezugsquellen?: Hallo zusammen. @ADMIN: Bitte nicht gleich löschen, ich habe die Suche bemüht und kein thema gefunden, dass meine Frage ausreichend beantwortet...
Welche Felgen würdet ihr!!!: Hallo zusammen, hab schon viel in der Gallerie geschaut wegen Felgen aber nicht richtig den Abstand zum Radkasten erkennen können: Hier erst aml...
allgemein problem mit felgenauswahl: hi, also ich habe einen passi Bj98 lim. ... folgende fragen habe ich: was ist das maximum an radgröße was ich ohne modifikation drauf bekomme...
Passt dieses Lenkrad ???: Guten Abend, ich hätte mal eine Frage an unsere "Lenkrad-Spezi´s". Also ich habe schon allerhand Beiträge zum Thema Lenkrad gelesen und bin der...
Oben Unten