ET45 auf 3B

Diskutiere ET45 auf 3B im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Servus! Passt eine 7Jx16-Audi-Felge mit o.g. ET auf den Passat (oder sind Distanzscheiben notwendig)? Wie bekommt man sowas eingetragen? Danke! cd
  • ET45 auf 3B Beitrag #1

M1900

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Passt eine 7Jx16-Audi-Felge mit o.g. ET auf den Passat (oder sind Distanzscheiben notwendig)? Wie bekommt man sowas eingetragen? Danke!

cd

• ET45 auf 3B

Anzeige

• ET45 auf 3B Beitrag #2

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hi

bringst ohne prob rauf!!!

und eintragen musst du 205/55 16" auch nicht lassen, da diese schon in der zulassung und im typenschein (fahrzeugschein) steht

hab auch bbs rx 7x16 et 42 drauf
ist sicher kein prob

cu

• ET45 auf 3B Beitrag #3

M1900

Punkte Reaktionen
0
mmh, in der Tat steht im Fahrzeugschein die Reifengrösse 205/55R16 auf Felge 7Jx16 ET45. Aber das bezieht sich doch nur auf eine werksseitig montierte Felge, oder sehe ich das falsch!?

• ET45 auf 3B Beitrag #4

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
nein

für die größen die du im fahrzeugschein eingetragen hast
hast du ne algemene freigabe
bei meiner bbs war gab es sogar ne ABE für den passat dazu
ist aber nicht nötig !!!

• ET45 auf 3B Beitrag #5

Bender

Punkte Reaktionen
0
das stimmt so nicht ganz!!

Die Felgenröße, die im Schein/Brief eingetragen ist, gilt nur für Felgen, die werksseitig freigegeben sind!
Das Bedeutet, daß alle Felgen, die VW werkseitig monitert hat. Jede andere Felge brauch mind. eine Unbedenklichkeitsbescheinigung!
Die Zubehörfelgen z.B. von Votex haben deshalb auch eine ABE.
Mit Audifelgen ist das so eine Sache. Wenn die Maße stimmen, dann sollte es kein Problem beim TüV geben. Streng genommen hat VW aber dafür keine Freigabe erteilt.

Gruß
Andreas :D

• ET45 auf 3B Beitrag #6

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
kann schon sein dass es vielleicht genau genommen so ist

aber mal im ernst selbst bei einer genauen kontrolle
würde das keiner beanstanden oder???

cu

• ET45 auf 3B Beitrag #7

Bender

Punkte Reaktionen
0
Natürlich kannst du Glück haben, aber darum ging es hier ja nicht.
Du hast etwas geschrieben, was nicht richtig ist und zu gefährlichen Situationen führen kann.

Nimm doch mal an, daß jemand nach deiner Aussage, eine Felge von z.B. nem Polo auf einen Passat baust. Die Felge von einem Polo wird aber kaum die Tragfähigkeit aufweisen, die du für ein Passat brauchst.
Was passieren kann, muß ich ja wohl nicht schreiben, kann sich glaub ich jeder vorstellen!

Andreas :D

Nichts für ungut, denke ja auch, daß die Audifelgen passen. Die sind ja auch für schwerere Autos gebaut. :)

Thema:

ET45 auf 3B

ET45 auf 3B - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo ins Forum. :) Ich habe an meinem "Dicken" eine abnehmbare Anhängerkupplung "entdeckt", komplett mit allem Drum und Dran. :D Noch habe ich...
Felgensuche für 3bg mit Gewindefahrwerk: Hola, bin quasi neu hier und habe schon viel gelesen, aber irgendwie bin ich trotzdem noch recht unsicher (liegt vielleicht an meinem weiblichen...
Oben Unten