ESP serienmäßig beim 3B, ab wann?

Diskutiere ESP serienmäßig beim 3B, ab wann? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, ich habe auf der Seite von www.passat.blauu.de gelesen, dass das ESP ab 09/1999 beim 3B serienmäßig sein soll, meiner ist 11/1999...
  • ESP serienmäßig beim 3B, ab wann? Beitrag #1
mrjetter

mrjetter

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe auf der Seite von www.passat.blauu.de gelesen, dass das ESP ab 09/1999 beim 3B serienmäßig sein soll, meiner ist 11/1999 und hat kein ESP! Hat irgendjemand eine Ahnung ab wann das nun wirklich serienmäßig verbaut wurde?

Habe schon die Suchfunktion bemüht, aber keine passenden Einträge gefunden.

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß

mrjetter

• ESP serienmäßig beim 3B, ab wann?

Anzeige

• ESP serienmäßig beim 3B, ab wann? Beitrag #2

Stequ

Ab Auslieferung Herbst 1999. Meiner ist MJ2000, Auslieferung August 1999.

Gruß
Stequ

• ESP serienmäßig beim 3B, ab wann? Beitrag #3

Martins_3BG

Erstzulassung ist nicht gleich Baujahr. Der :) sollte Dir sagen können, welches Bj. Dein Fzg. ist.

• ESP serienmäßig beim 3B, ab wann? Beitrag #4
roscher81

roscher81

Punkte Reaktionen
0
also wenn du an der 10. stelle deiner FIN nen W hast, ist noch modeljahr 98. hast du nen X ist er 99, bei nem Y 2000.

soweit ich weis ist es bei allen passat´s die nen Y haben serienmäßig.

• ESP serienmäßig beim 3B, ab wann? Beitrag #5
mrjetter

mrjetter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für Eure schnellen Antworten.

In der Fahrgestellnummer steht ein 'Y', folglich müsste das ja MJ 2000 sein (laut Daten der Teile im Fahrzeug --> Produktion im Oktober/November 1999), bin ein wenig ratlos, habe nur ASR. Kann man ESP abbestellen?

Gruß

mrjetter

• ESP serienmäßig beim 3B, ab wann? Beitrag #7
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Hab nen 2000er 3B aber kein ESP :( ... ASR auch nicht

• ESP serienmäßig beim 3B, ab wann? Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Jo, mein 97'er hat ASR, und das ABGEKLEMMT. Weil brauch kein Mensch.... :roll:

• ESP serienmäßig beim 3B, ab wann? Beitrag #9
Jackson

Jackson

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
mrjetter schrieb:
Kann man ESP abbestellen?

Wie... Abbestellen? :eek:

Laut der Guten Fahrt 10/2000 in der der 3BG vorgestellt wurde konnte man ESP abwählen.
Zitat GF:

Warum freilich auch der neue Passat als Minderoption wiederum den Entfall von ESP vorsieht, bleibt unverständlich. 488 Mark und 96 Pfennige Ersparnis bei einem midestens 39508 Mark teuren Auto für den Verzicht auf diese perfekte Antischleuderelektronik stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen, den das System im Ernstfall bietet.

Jackson

• ESP serienmäßig beim 3B, ab wann? Beitrag #10
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hatten nicht erstmal nur die TDIs ab Herbst 1999 ESP serienmäßig?

• ESP serienmäßig beim 3B, ab wann? Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Jackson schrieb:
Laut der Guten Fahrt 10/2000 in der der 3BG vorgestellt wurde konnte man ESP abwählen.

Wir reden aber vom 3B und da kann man im nach hinein schlecht was abbestellen :lol:

• ESP serienmäßig beim 3B, ab wann? Beitrag #12
Jackson

Jackson

Punkte Reaktionen
0
  • ESP serienmäßig beim 3B, ab wann? Beitrag #13
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hallo, das stimmt, am Anfang konnte man wirklich das ESP beim Neukauf abbestellen, meiner Bj 11/99, hat es auch nicht, weil ich es nicht wollte. :D

• ESP serienmäßig beim 3B, ab wann? Beitrag #14
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Mein Highline hat damals weit über 70.000 Mark gekostet und der Erstbesitzer hat ESP ebenfalls abbestellt. :flop: ASR hat er auch nicht.

Leider habe ich das zu spät gemerkt.

Thema:

ESP serienmäßig beim 3B, ab wann?

ESP serienmäßig beim 3B, ab wann? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Passat 3b klimabeleuchtung analog: hallo leute, ich hab probleme mit der beleuchtung des klimabedienteils beim 3b. Ich habe das analoge also nicht climatronic Ich hab im forum eine...
Automatikgetriebe zieht bei Kickdown nicht richtig ?: Hallo Leute ! Ich habe schon länger ein Problem mit meinem Passat 3b, komme aber leider nicht dem problem auf die schliche und hoffe ihr könnt...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten