ESP kommt schon in der kleinsten Kurve!! Hilfe!!

Diskutiere ESP kommt schon in der kleinsten Kurve!! Hilfe!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe einen Bekannten mit einem 3BG 130 PS mit 160 000 km. Nun hat er folgendes Problem, schon in der kleinsten Kurve kommt bei Ihm das ESP...
  • ESP kommt schon in der kleinsten Kurve!! Hilfe!! Beitrag #1
frogger

frogger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe einen Bekannten mit einem 3BG 130 PS mit 160 000 km.
Nun hat er folgendes Problem, schon in der kleinsten Kurve kommt bei Ihm das ESP und die ganze Kiste klackert und rattert.
Der freundliche sagt nur er hat keine Ahnung was das sein kann und hat gemeint dann müsse er es halt ausschalten.

Das kann es wohl nicht sein, oder???

Hat von euch jemand eine Idee an was das liegen kann??

Danke euch schon mal und viele Grüße

frogger 8)

• ESP kommt schon in der kleinsten Kurve!! Hilfe!! Beitrag #2

FlyingT

Punkte Reaktionen
0
Hi frogger

Was meinst du denn genau?

Könntest du
frogger schrieb:
die ganze Kiste klackert und rattert.
vielleicht etwas näher bzw. genauer beschreiben?

Leuchtet die ESP-Lampe einfach sehr schnell auf?
Ist ein deutlicher Eingriff des ESP zu spüren?
Was ist denn die "kleinste" Kurve? (auch sowas kann Definitionssache sein! :D :lol: :D )
Sind Fahrwerk und Bremsen in Ordnung? (Das ESP ist an das ABS gekoppelt)
Sind die Reifen in Ordnung?
Hat dein Bekannter schon mal den Speicher auslesen lassen?

Fragen über Fragen! :wink:

Aber einfach ausschalten kann es trotzdem definitiv nicht sein!!!

MFG
Thomas

• ESP kommt schon in der kleinsten Kurve!! Hilfe!! Beitrag #3
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
ps Händler wechseln weil so ne aussage ist .....

• ESP kommt schon in der kleinsten Kurve!! Hilfe!! Beitrag #4

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Das hab ich ab und zu auch...und zwar nur..wenn ich mit den Wintermollies fahre.Die haben wohl nicht so eine gute Haftung wie meine Sommerpneus.Da springt dann das ABS ein...aber nur in Rechtskurven.Ich meine das könnte an einem zu "empfindlichen" Sensor liegen.

@frogger
Bei nasser Fahrbahn..oder auch bei Trockener?

• ESP kommt schon in der kleinsten Kurve!! Hilfe!! Beitrag #5

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans,
hatte das gleiche Prob, bei VW könnte man mir nicht helfen, erst wo ich mal am Strassenrand pinkeln war, habe ich festgestellt, dass ich kaum Profil (1,5mm) hatte :) :) :)

• ESP kommt schon in der kleinsten Kurve!! Hilfe!! Beitrag #6
frogger

frogger

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

also beim Kurvenfahren greift das ESP sichtlich ins Fahrverhalten ein.
Sprich der Wagen setzt völlig aus.

Keine Ahnung was da los ist??

Aber es kommen alle möglichen Krankheiten dazu, auch die Radiobeleuchtung von seinem BETA geht selbst bei ausgeschalteter Zündung nicht mehr aus usw...

Gruß

frogger

Thema:

ESP kommt schon in der kleinsten Kurve!! Hilfe!!

ESP kommt schon in der kleinsten Kurve!! Hilfe!! - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Fensterheber + ABS + ESP fallen aus: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Mein 2001er Passat 3BG hat nach einem kleinen Unfall einen neuen Ladeluftkühler, neuen...
Brauche Hilfe bei Meßfahrt (Verbrauch AKN zu hoch): Hallo Gemeinde, ich brauche eure Hilfe. Bevor ich zu meinem Problem komme, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Johann, ich bin 50...
TDI sporadischer Durchzug AVF höherer Drehzahlbereich: Moin zusammen, danke erstmal für die diversen hilfreichen Anregungen aus diesem Forum. Leider komme ich trotz intensiver Suche im Forum bei...
Oben Unten