Heyer1977
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Abend zusammen,
ich bin ein wenig sprachlos was soeben an Fehlermeldungen und Fahrverhalten passiert ist.
Von Vorne:
Motor gestartet und schon gewundert, dass die Ganganzeige des Automatikgetriebes völlig verschwunden war.
Ich kenne sie rot unterlegt wenn Getriebe im Notprogramm läuft. Doch diesmal völlig weg. Leeres Feld.
Dazu noch die Tatsache, dass ich beim Anfahren Vollgas geben musste um überhaupt von der Stelle zu kommen. Tiptronicfunktion auch nicht möglich...Kickdown ebenfalls nicht.
Dazu leuchtete parallel noch die ESP und ABS - Leuchte permanent.
Da das noch nicht reichte....ein starkes Rucken im Getriebe bei dem Versuch mehr als 80km/h zu fahren.
Auto abgestellt. Nachgeguckt ob Beifahrerfussraum nass ist und eventuell Wassereintritt am Getriebesteuergerät zu sehen ist...negativ.
Motor nach ca. 20 Min. wieder in der Garage gestartet:
Alle Fehlermeldungen weg und Getriebe-Gangwahl-Anzeige auch wieder da.
Was kann das gewesen sein?
Grosses Fragezeichen auf der Stirn eines Halbwissenden.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
ich bin ein wenig sprachlos was soeben an Fehlermeldungen und Fahrverhalten passiert ist.
Von Vorne:
Motor gestartet und schon gewundert, dass die Ganganzeige des Automatikgetriebes völlig verschwunden war.
Ich kenne sie rot unterlegt wenn Getriebe im Notprogramm läuft. Doch diesmal völlig weg. Leeres Feld.
Dazu noch die Tatsache, dass ich beim Anfahren Vollgas geben musste um überhaupt von der Stelle zu kommen. Tiptronicfunktion auch nicht möglich...Kickdown ebenfalls nicht.
Dazu leuchtete parallel noch die ESP und ABS - Leuchte permanent.
Da das noch nicht reichte....ein starkes Rucken im Getriebe bei dem Versuch mehr als 80km/h zu fahren.
Auto abgestellt. Nachgeguckt ob Beifahrerfussraum nass ist und eventuell Wassereintritt am Getriebesteuergerät zu sehen ist...negativ.
Motor nach ca. 20 Min. wieder in der Garage gestartet:
Alle Fehlermeldungen weg und Getriebe-Gangwahl-Anzeige auch wieder da.
Was kann das gewesen sein?
Grosses Fragezeichen auf der Stirn eines Halbwissenden.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!