Es knarzt irgendwie in der Lenkung ???

Diskutiere Es knarzt irgendwie in der Lenkung ??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe seit einer Woche so ein komisches knarzen in der lenkung. Dies tritt auf, wenn ich langsam das Lenkrad nach links oder rechts bewege...
  • Es knarzt irgendwie in der Lenkung ??? Beitrag #1

jawa888

Hallo,
habe seit einer Woche so ein komisches knarzen in der lenkung. Dies tritt auf, wenn ich langsam das Lenkrad nach links oder rechts bewege. es tritt auch auf, wenn der motor aus ist. dieses knarzen spürt man sogar am lenkrad und man hört es auch bei der fahrt. es scheint so, als ob es aus der mitte des Wagens kommt ( Mitte Vorne).
Hat jemand irgendwie einen Rat oder Idee???

Danke für jede Antwort !!!

• Es knarzt irgendwie in der Lenkung ??? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hört sich nicht gut an.

Wenn mans am Lenkrad spürt tippe ich aufs Lenkgetriebe.

• Es knarzt irgendwie in der Lenkung ??? Beitrag #3
apj-power

apj-power

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das auch !
Bei mir sinds leider die Querlenker. :cry:
Wenigstens kann ich die Rep. selber machen :)
Dank e...... kostet die Angelegenheit nicht ganz soviel Monetas :wink:
Ob Lenkgetriebe oder Querlenker,ist beides nicht sehr erfreulich :(

Greetz Andreas

• Es knarzt irgendwie in der Lenkung ??? Beitrag #4

jawa888

An lLenkgetriebe habe ich auch schon gedacht, dies wird bestimmt nicht billig. :cry:

• Es knarzt irgendwie in der Lenkung ??? Beitrag #5

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

als im letzten Herbst die Querlenker zum Wechsel anstanden, hab ich das auch deutlich in der Lenkung gespürt. Erst fing es ganz fein bei langsamer Fahrt an, so in etwa ein Knischen bis Knarren im Lenkrad. Auch beim Bremsen, wenn die Federn eintauchten, war es zu merken. Später war fast jede Asphaltdelle zu spüren. Bei Speed auf der AB wurde auch gesamte Vorderwagen beängstigend unruhig.

• Es knarzt irgendwie in der Lenkung ??? Beitrag #6

Deutschmaschine

Punkte Reaktionen
0
hallo!

also bei mir wars damals das lenkgetriebe. reparatur hat damals 400€ gekostet.

• Es knarzt irgendwie in der Lenkung ??? Beitrag #7

jawa888

@deutschmaschine
hey du bist ja auch von hier oben, wo hast du damals die reparatur machen lassen? war material und lohn alles inklusive? kommst du direkt aus rostock?

• Es knarzt irgendwie in der Lenkung ??? Beitrag #8

Deutschmaschine

Punkte Reaktionen
0
habs damals bei dem händler gemacht, wo ich den wagen gekauft habe. jedenfalls hat er sich an den kosten zur hälfte beteiligt. hatte wohl ´n schlechtes gewissen. ja, ich komme direkt aus rostock.

• Es knarzt irgendwie in der Lenkung ??? Beitrag #9

jawa888

na denn is ja klar wegen 400 Euro, also Gesamtpreis 800 Euro. da kommen wir der Sache schon näher.
Was meinst du, ob ATU diese Preise auch so hoch macht?

• Es knarzt irgendwie in der Lenkung ??? Beitrag #10

Felixx

Punkte Reaktionen
0
mein passat hat auch schon ein neues lenk-getriebe. ich habe immer wieder servo-öl verloren, wie ist denn dein füllstand?!

der spass kostete mit einbau, öl, koppelstangen, spurvermessung und kleinteilen genau 941,- € :cry:

zum glück hat die carGarantie 100% Lohn und 60% Material übernommen. tortzdem war ich noch mit 300€ dabei.

• Es knarzt irgendwie in der Lenkung ??? Beitrag #11

jawa888

Mein Ölstand ist bei Max. also wie immer. Ich werde versuchen den fehler irgendwie einzugrenzen. ich werde mal mit silikonspray die Querlenker usw. ( Kugelköpfe) einsprühen und so versuchen den Fehler einzugrenzen. Kann ja doch noch möglich sein, dass ein Querlenker oder so defekt ist.
Achso, Garantie habe ich keine mehr, da ich das Auto damals in Bokel als Firma gekauft habe :? .

• Es knarzt irgendwie in der Lenkung ??? Beitrag #12

jawa888

Moin, bin heute mal auf ne hebebühne gefahren, und bin auf Fehlersuche gegangen.
Es ist definitiv nicht das Lenkgetriebe, sondern ein Querlenker vorne rechts. und zwar ist es der, wo der Stossdämpfer befestigt ist. Dieser knarzt vorne im Kugelgelenk.
Irgendwie bin ich total :D . Lieber nen Hunni als fast das 10-fache ausgeben. trotzdem danke an alle, die sich meinem Prob angenommen haben.
THX@ all. :top:
MfG Mathias

• Es knarzt irgendwie in der Lenkung ??? Beitrag #13

jawa888

Wenn ich diesen querlenker wechseln tue, muss ich nach erfolgtem Umbau die Achse neu vermessen lassen?

Thema:

Es knarzt irgendwie in der Lenkung ???

Es knarzt irgendwie in der Lenkung ??? - Ähnliche Themen

Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber nicht fündig geworden. Habe folgendes Problem. Passat Variant 3BG...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Passat 3bg 1,9 TDI AVB Bj 2003 besteht Abgastest nicht.: Hallo, ich habe einen Passat Variant 1,9 TDI Motor AVB 74 kW Baujahr 2003 Dieselmotor (140000 km gelaufen)der absolut nicht über die...
Abblendlicht/Standlicht vorne links ohne Funktion / zeitweise Ausfall rechts: Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein linkes Abblendlicht nicht mehr funktioniert. Alle anderen Lichter...
Oben Unten