Pumpedose schrieb:
Wenn ich die Schlitze unten im Blech sehe denke ich immer daran wie ich im Winter beinahe einen 10L. Eimer Schnee unterm Fahrsachutz hatte!Hat sich so richtig reingeschaufelt!
Ja und das war bei mir auch der Grund wieso das original "Mistding" aggerissen ist. Das gerade erst vor kurzem passiert.
Als der erste Schnee kam. Naja war auf`n weg nach Hause. Währed der Fahrt bemerkte ich irgendwann ein ständige kratzen. Das hat mich doch schon sehr gewundert wenn dann kratzt es ja nur mal gelegentlich und nich durchgehend. Naja bin dann angehalten um nach dem rechten zu schauen und was mußte ich da sehen?
Ein riesen Schneeberg der sich vor meinem Passi angesammelt hatte. Hab den Schnee dann versucht zu beseitigen und zum Vorschein kamm mein Unterfahrschutz der mitlerweile in Fahrtrichtung runterhing und den gesamten Schnee von der Straße in den Motorraum kehrte.
Das hat mich dann auch veranlaßt einen Unterfahrschutz aus Metall ohne Löcher unterzubauen. Hab dafür 1 mm Edelstahl genommen. Hab die Halter alle verstärkt bzw. völlig geädert. Das Ding sitzt jetzt sowas von fest. Das reisst so schnell nich wieder ab. Hab den Unterfahrschutz zusätzlich von innen mit Teppich beklebt damit sich da nix blank scheuert.
Jetzt kann der Schnee kommen.... :wink: