Erkennen ob Sitzheizmatten vothanden sind

Diskutiere Erkennen ob Sitzheizmatten vothanden sind im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ...so da ich erst seit ein paar Tagen hier auf der Page gelandet bzw. mich angemeldet habe, wollte ich zu allen erstmal Hallo sagen und ahhh...
  • Erkennen ob Sitzheizmatten vothanden sind Beitrag #1

Variant Fahrer

Punkte Reaktionen
0
...so da ich erst seit ein paar Tagen hier auf der Page gelandet bzw. mich angemeldet habe, wollte ich zu allen erstmal Hallo sagen und ahhh einfach geniale Seite.
Was ich eigentlich Fragen wollte ist, wie kann man rausfinden ob in meinen 3BG Vari / TDI PD Sitzheizmatten schon vorhanden sind?

Gruß
VF[/b]

• Erkennen ob Sitzheizmatten vothanden sind Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo schau unter deinen Sitz wenn dort ein Grüner Stecker ist hast du Heizmatten drin.

Gruß Joki

• Erkennen ob Sitzheizmatten vothanden sind Beitrag #3

Variant Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für die schnelle Info, werd ich morgen früh gleich nachsehen.-)

Gruß
VF

• Erkennen ob Sitzheizmatten vothanden sind Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
glaube nicht das du sitzheizung hast sonst wäre diese auch angeschlossen
ansonsten mal unter dem sitz schauen müßten dann 2 stecker mit kabel sein der eine für den airbag der andere für die sitzheizung

• Erkennen ob Sitzheizmatten vothanden sind Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Schick mir deine Fahrgestellnummer per PN und ich schau was ich finden kann.

• Erkennen ob Sitzheizmatten vothanden sind Beitrag #6

Variant Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Hi, hab irgendwo aufgeschnappt das wenn Seiten Airbag verbaut sind,das die angeblich Heizmatten mitinstallierten. Aber das sehe ich ja morgen wenn ich unter den Sitz schaue.

Gruß
VF

• Erkennen ob Sitzheizmatten vothanden sind Beitrag #7

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Das ist Interesannt!
Wäre ja der Hit.
Schade dass ich hinten keine Seitenairbag habe. :lol:

• Erkennen ob Sitzheizmatten vothanden sind Beitrag #8

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Mit Seitenairbag ist der in den Sitzen gemeint?

Dann hätten ja alle Sitzheizung serienmäßig.

Ne das ist eine Ente.

Gruß Joki

• Erkennen ob Sitzheizmatten vothanden sind Beitrag #9

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ja, sowas schreiben gern die Ebay-Verkäufer, die Kabelsätze an Unwissende verkloppen wolen. Nach dem Motto, was verkauft ist, ist verkauft. Und Ihr Sitz war da leider irgendeine Ausnahme, normalerweise ist das so....

Wer Heizmatten drin hat, hat sie auch angeschlossen. Erkennbar an dem Drehschalter in der Mittelkonsole, pro Sitz einer.

• Erkennen ob Sitzheizmatten vothanden sind Beitrag #10
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Variant Fahrer schrieb:
Hi, hab irgendwo aufgeschnappt das wenn Seiten Airbag verbaut sind,das die angeblich Heizmatten mitinstallierten. Aber das sehe ich ja morgen wenn ich unter den Sitz schaue.

Gruß
VF

hallo
das wäre mir beim nachrüsen meiner sitzheizung aufgefallen hatte ja die sitze auseinander

• Erkennen ob Sitzheizmatten vothanden sind Beitrag #11

stab23

Punkte Reaktionen
1
Doppelt hält besser...... Passat Polaredition mit doppelter Heizmatte. :lol:

• Erkennen ob Sitzheizmatten vothanden sind Beitrag #12
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Nein, nein - das ist Quatsch!
Meiner hat auch Seitenairbags und keine Heizmatten ab Werk gehabt!
Jetzt hat er welche! :D

• Erkennen ob Sitzheizmatten vothanden sind Beitrag #13

Variant Fahrer

Punkte Reaktionen
0
...so eds weiß ich bescheid, meiner hat keine Heizmatten drinnen. Hab heute nachgeschaut und da war nur der gelbe Stecker vom Sitz Airbag dran.Aber wenn wir schon beim Thema sind, was kosten die zum nachrüsten und wieviel Aufwand wäre das diese einzubauen?

Gruß
VF

• Erkennen ob Sitzheizmatten vothanden sind Beitrag #14
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
also meine habe ich von ebay sind für den golf 4 (sitz und rückenlehen) haben zusammen ca 90 euro gekostet waren neu der kabel baum am besten von Nachrüstkabel.de ca 45 EURO dann die schalter von ebay nochmal ca 25-30 euro aber darauf achten ob für leder oder stoffsitze die schalter sind etwas mühsamm ist dann der einbau der sitzheizung habe dafür einen guuuten tag für gebraucht aber es lohnt sich auf alle fählle

• Erkennen ob Sitzheizmatten vothanden sind Beitrag #15

Variant Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also so teuer wäre das garnicht die Matten nachzurüsten, da glaub ich werd ich mal bei Ebay schauen. Beim meinen vorgänger Auto (AUDI) hatte ich ne Sitzheizung drinnen und die war Gold wert, vor allem für meine Frau, die hat die immer voll aufgedreht :eek: .-))
Muß ich da auf irgendetwas Achten für nen Passi ,oder sind das Allround Heizmatten zum nachrüsten?

Gruß
VF

• Erkennen ob Sitzheizmatten vothanden sind Beitrag #16

knigge

Punkte Reaktionen
0
Man Unterscheidet Leder von Stoff, wobei es auch Sitzvarianten gibt, die haben die Heimatte im Stoff fest eingenäht - also aufpassen, man müsste das schöne Leder dafür zerschneiden :(
Ich habe in meinem Fahrersitz (alcantara-Leder) bei Reparatur eine Matte vom Stoffsitz reingepackt - ich kann subjektiv keinen Unterschied feststellen.

Thema:

Erkennen ob Sitzheizmatten vothanden sind

Erkennen ob Sitzheizmatten vothanden sind - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Oben Unten