Erich Jaeger 749282

Diskutiere Erich Jaeger 749282 im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hat jemand den Erich Jaeger E-Satz für das Bj. 11/00-07/05 in seinem BG verbaut ? Ich werde bald wahnsinnig. Einfach anstecken und gut. Nur jetzt...
  • Erich Jaeger 749282 Beitrag #1

wob-is505

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand den Erich Jaeger E-Satz für das Bj. 11/00-07/05 in seinem BG verbaut ? Ich werde bald wahnsinnig. Einfach anstecken und gut. Nur jetzt geht meine NSL nicht mehr. Grau/Weiß vom Fahrzeugseitigen Kabelbaum für die NSL geht in den Y-Stecker rein und auch wieder raus, aber direkt zum Kabelsatz, der zur Anhängersteckdose führt. Und aus dem Stecker, der auf dem Lampenträger steckt, kommt nur Gelb/Weiß raus und geht auch zur Steckdose. Kann ich den Grau/Weiß mit dem Gelb/Weiß brücken ?

• Erich Jaeger 749282

Anzeige

• Erich Jaeger 749282 Beitrag #2
Mischi

Mischi

Punkte Reaktionen
1
Blöde Frage: WArum rufst da nicht einfach mal an. Die sidn sehr kompetent und freundlcih da. Habe bei meinem Vater im Touran eine abnehmbare AHK eingebaut. Die Bremslichter gingen, sonst nichts. Ein Anruf und schon sagten Sie ich solle das Steuergerät mal 10 min vom Strom nehme und es funzte alles.

• Erich Jaeger 749282 Beitrag #3
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Hi, an dem e-Satz ist doch sicher ein Steuergerät dran, daß die Blinkfrequenz regelt und die NSL abschaltet wenn ein Hänger angekoppelt ist. Ist da schon die Stromversorgung dran? Könnte ja sein dass das Teil Strom braucht um die NSL durchzuschalten.
Teilweise ist in der Anhängersteckdose auch ein Schalter der die NSL deaktiviert wenn der Stecker drin ist. Das könnte nach Deiner Beschreibung bei Dir auch sein.

Thema:

Erich Jaeger 749282

Erich Jaeger 749282 - Ähnliche Themen

E-Satz Erich Jaeger 749282 an 3BG Variant / abn. Westfalia, Nachrüst PDC: Hallo, ich habe gestern eine abnehmbare AHK mit spezifischem E-Satz montiert, die Elektrik tut es aber noch nicht richtig. Unten schreib ich auch...
NSL und Heckleuchten: Hallo zusammen, ich habe schon einige Hinweise zu NSL usw. gelesen, leider noch keinen brauchbaren Hinweis erhalten. Bei meinem 97er Passat...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten