Erfahrungen zum Koni STR.T Fahrwerk ?

Diskutiere Erfahrungen zum Koni STR.T Fahrwerk ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo zusammen wie schon in der überschrift steht, möchte ich gern wissen ob wer schon so ein fahrwerk verbaut hat ? Ich möchte nämlich bei...
  • Erfahrungen zum Koni STR.T Fahrwerk ? Beitrag #1

Passat3B2000

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

wie schon in der überschrift steht, möchte ich gern wissen ob wer schon so ein fahrwerk verbaut hat ? Ich möchte nämlich bei meinem 3B Passi Variant 4motion sportdämpfer verbauen, und die scheinen mir von preis / leistung her rechts akzeptabel !

kann mirwer vl mehr dazu sagen ?

mfg marco

• Erfahrungen zum Koni STR.T Fahrwerk ? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Sind von der Härte her minimal straffer als das Seriensportfahrwerk, aber immer noch sehr angenehm zu fahren.

Grüsse
Matthias

• Erfahrungen zum Koni STR.T Fahrwerk ? Beitrag #3

Passat3B2000

Punkte Reaktionen
0
ok gut zu wissen, da ich leider kein gewindefahrwerk verbauen kann ( bin öfters auf feldwegen unterwegs wegen motocross fáhren ) kommen für mich nur sportdämpfer in frage, sodass er einfach straffer ist.

wie siehts denn mit em w8 fahrwerk aus ist das auch härter ? hätte jemanden der seines ausbaut und das würde ich günstig bekommen ?

mfg

• Erfahrungen zum Koni STR.T Fahrwerk ? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
W8 ist nicht härter, durch unterschiedliche Achslasten kommt dein 3b nur vorn etwas höher.

• Erfahrungen zum Koni STR.T Fahrwerk ? Beitrag #5

Ranger

Punkte Reaktionen
0
Hab heute meinen Variant 4motion wieder aus der Werkstatt bekommen. Komplettes !!! Fahrwerk getauscht incl. ALLER Gummis vorne und hinten und die STR.T Dämpfer verbaut mit original Federn.

Also Fahtverhalten is spitze, schön Straff und trotzdem noch komfortabel :top:
Der Mechaniker war begeistert bei der Probefahrt und er musste gleich so einen Proll-Checker-3er BMW über die Landstrasse jagen. :mrgreen:

ABER leider konnte ich die MAD Zusatzfedern an der Hi-Achse nicht mehr verbauen, da die STR.T einen Durchmesser von ca. 54mm haben und die Seriedämpfer dünner sind :twisted:
Jetzt sieht er wieder hinten tiefer aus als vorne :flop:

Ich hoffe hier können die Federn vom Schlechtwege Fahrwerk abhilfe schaffen.

Thema:

Erfahrungen zum Koni STR.T Fahrwerk ?

Erfahrungen zum Koni STR.T Fahrwerk ? - Ähnliche Themen

Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
AFN Tuning: Hallo, ich heiße Marco, bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Niederbayern! :) Ich habe jetzt ca. 3 Stunden Beiträge verfolgt bezüglich AFN...
[EINBAU]: Ab sofort kompetenter Einbau von Federn, Fahrwerken, Auspuffanlagen etc. über TuningteileVersand.de möglich *TOP*: Hallo zusammen, da ja leider nicht jeder eine kompetente und bezahlbare Einbauwerkstatt in seiner Nähe hat, möchte ich euch heute darüber...
Original GTI federn in Passat 3c???: Hallo zusammen, ich hab da mal ne frage..... ;) Is was weit hergeholt, aber ich hab ja meinen GTI verkauft und jetzt nen Passat 3c Variant. Da...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten