Erfahrungen zu Bremsscheiben+Beläge bei eBay

Diskutiere Erfahrungen zu Bremsscheiben+Beläge bei eBay im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Habe für meinen Passat heute Bremsscheiben für Vorne+4 Bremsbeläge bei ebay mit Sofort Kaufen für 69,90€ gekauft. Was sind Eure Meinungen...
  • Erfahrungen zu Bremsscheiben+Beläge bei eBay Beitrag #1

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Habe für meinen Passat heute Bremsscheiben für Vorne+4 Bremsbeläge bei ebay mit Sofort Kaufen für 69,90€ gekauft.

Was sind Eure Meinungen zu diesem Angebot!

Muß es immer Orginal VW sein? Und wenn Sie nur halb so lange halten,denke
ich,haben sich die Beläge+Scheiben bezahlt gemacht.

Postet mir Eure Ansicht zu diesem Kauf.

Gruß

• Erfahrungen zu Bremsscheiben+Beläge bei eBay

Anzeige

• Erfahrungen zu Bremsscheiben+Beläge bei eBay Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ich sag mal,an den Bremsen sollte man nicht sparen.

• Erfahrungen zu Bremsscheiben+Beläge bei eBay Beitrag #3

Nelltec

Ich hab damit schlechte Erfahrungen gemacht.

Waren Sachen von Icer und einmal Scheiben und Beläge von NK !

Nach einigen härteren Bremsungen waren die Scheiben verzogen und absolut unwichtig.

• Erfahrungen zu Bremsscheiben+Beläge bei eBay Beitrag #4

agenius

Punkte Reaktionen
2
Also so lange die Teile eine Zulassung haben sehe ich kein Problem.

Klar kann es sein das Du nach der ersten Vollbremsung Wellblechscheiben hast.

Dann kannst Du Dich allerdings mit dem Spruch "Wer billig kauft, kauft doppelt/teuer" trösten.

Es kann allerdings auch sein das Du voll zufrieden bist /Glück gehabt hast.

Aber ohne Zulassung würd ich die Dinger nicht verbauen.

Greez

• Erfahrungen zu Bremsscheiben+Beläge bei eBay Beitrag #5

diesel chriz

Punkte Reaktionen
0
Kann den Verkäufer Harsieris bei ebay empfehlen, bei mir haben Scheiben und Beläge vorne 69 Euro gekostet für den Astra meiner Mutter sogar nur 49€ für innenbelüftete Scheiben mit Belägen. Ist ein deutscher Hersteller, Optima Kg. mit Kba Nummer und Tüv Zettel dabei.
Meine alten Scheiben org. VW hatte der Vorbesitzer solange misshandelt bis sie tiefe Riefen hatten. Die waren fast neu und die Beläge waren auch hin. Für 69 € kann ich mir locker 2 Sätze Bremsen kaufen, wenn ich vom VW Preis ausgehe und mit Tüv und KBA kann man nichts falsch machen.
Mal anders herum, beim zweiten Satz Reifen stellt sich auch keiner die Frage ob die Neuen die selbe Qualität wie die OEM Reifen haben.
Grüsse chriz
( mit Optima Bremsen ohne Nassbremsproblem)

• Erfahrungen zu Bremsscheiben+Beläge bei eBay Beitrag #6
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Letztes Jahr brauchte ich für hinten auch neue Bremsscheiben und Beläge, der freundliche wollte dafür glaube ich 150€ haben. Habe dann welche bei ebay für die Hälfte gekauft und selbst eingebaut.

Als ich dann auf die Rechnung geschaut habe, war da eine Nummer für die Teile. Hab diese dann mal mit dem Kostenvoranschlag vom :) verglichen und siehe da es sie waren identisch.

• Erfahrungen zu Bremsscheiben+Beläge bei eBay Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
habe auch bei ebay gekauft für kleines geld
scheiben von zimmermann und ate beläge waren um die hälfte billiger als beim freundlichen die orginalteie und bisher alles bestents

• Erfahrungen zu Bremsscheiben+Beläge bei eBay Beitrag #8

babavr6

Punkte Reaktionen
0
sooooo...als autoteilevertreib muss ich auch mal was sagen... e-bay hin und her...es gibt schon einige sachen die günstig sind...aber man sollte schon bedenken was man dort kauft...wenn man mal eine reklamation hat dann ist es vorbei...wenn man bremssachen kauft sollte man gucken das es namhafte hersteller sind...wie ATE,TRW(LUCAS) oder ZIMMERMANN...VW verlangt für manche sachen echt mega preise...aber mann müsste bedenken das es in den meisten fällen der gleiche lieferant ist der VW und co. und den zubehörhandel beliefert wie zb. ATE bremsscheiben oder bremsbeläge, da ist eigentlich nur die verpackung anderster...oder querlenker bzw. traggelenke...oder stossdämpfer...scheinwerfer...heckleuchten...usw. wenn VW alle seine teile selber produzieren würde dann wären die schon längst pleite...

MAYBACH? zb. der scheinwerfer? er stammt von HELLA... :D

usw. usw.usw.

was ich damit sagen möchte zubehör muss net immer schlecht sein...nur passt auf wo ihr kauft bzw. was ihr kauft...lasst euch beraten...

mfg.debaba(ohnevr6)

• Erfahrungen zu Bremsscheiben+Beläge bei eBay Beitrag #9

Markus-R1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde Dir auch zu den Zimmermann Scheiben raten.

Die Dinger haben ne ABE. Ich fahre bereits den 2ten Satz und bin sehr
zufrieden damit.

Kommen auf jeden Fall günstiger als die "Serien" Bremsscheiben.

Markus

• Erfahrungen zu Bremsscheiben+Beläge bei eBay Beitrag #10

Nelltec

Markenartikel kannst du bei Ebay IMMER relativ bedenkenlos kaufen, vorallem mit Rechnung !

Ansonsten wär mir das zu heiss vonwegen Markenpiraterie etc !

Bei den ganzen Billigangeboten wäre ich dennoch vorsichtig. Da würd eich vorher IMMER fragen welcher Hersteller geliefert wird. Wenn da steht 1A Ware, Erstausrüstrqualität muss das garnichts heissen

• Erfahrungen zu Bremsscheiben+Beläge bei eBay Beitrag #11

cbmobil

Punkte Reaktionen
0
ICh bin immer der Meinung. Kauf von Dingen für die Sicherheit sind Vertrauenssache. DA weiss ich gerne, wo sie herkommen. Ich würds also nicht bei ebay kaufen.

• Erfahrungen zu Bremsscheiben+Beläge bei eBay Beitrag #12

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Habe die Scheiben heute bekommen,sind von der Fa.Balo Motortex in Castrop
Rauxel.Sie haben eine KBA. Zulassung sind made in Germanny und haben die
Orginal Teile Nr. aufgestanzt.

Bremsbeläge vom gleichen Herteller mit E1 aufdruck.

Gruß

• Erfahrungen zu Bremsscheiben+Beläge bei eBay Beitrag #13
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe letztes Jahr über Ebay Bremsscheiben und Beläge von ATE gekauft und habe ca. 1/3 gespart. Nur mal so erwähnt: CE Zeichen oder andere Gütesiegel können natürlich auch gefälscht sein. Aber solche Teile kann man auch im Fachhandel erwerben :)
Gruss
Michael

Thema:

Erfahrungen zu Bremsscheiben+Beläge bei eBay

Erfahrungen zu Bremsscheiben+Beläge bei eBay - Ähnliche Themen

Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
TÜV Mängel - Lohnt sich Reperatur?: Hallo, ich fahre seit knapp 1,5 Jahren einen VW Passat 3B 1.6 Liter, hat jetzt 203.000km runter. Hatte bis dato kaum Probleme, Zündkerzen und...
Euer RAT zu neuen Bremsscheiben + Beläge: Hallo, Ich muss an meinem Auto die Schreiben u. Beläge wechseln.. Was könnt Ihr mir empfehlen? An meinem letzten Auto hatte ich die Kombi Brembo...
Oben Unten