Erfahrung V6 Benziner Ölverbrauch

Diskutiere Erfahrung V6 Benziner Ölverbrauch im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wie sind denn eure Kompressionswerte beim V6? Ich habe 5 mal 12bar, aber einmal nur 10bar. Finde den Verbrauch auch zu hoch, aber Kolbenringe...
  • Erfahrung V6 Benziner Ölverbrauch Beitrag #21

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Wie sind denn eure Kompressionswerte beim V6?
Ich habe 5 mal 12bar, aber einmal nur 10bar. Finde den Verbrauch auch zu hoch, aber Kolbenringe wechseln übe ich lieber mal an einem anderen Auto bevor ich mich da an den V6 traue.

• Erfahrung V6 Benziner Ölverbrauch Beitrag #22

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Balimann:

Also wir den Motor eingebaut haben wurde die Kompression getestet, es waren 6 mal 12 Bar
Solange die Kompression gleichmässig ist macht es nichts wenn die Werte etwas niedriger sind. Blöd ist so ein Aussreisser wie du es beschreibst.

@Passat V6 4x4:

Ist schwer zu sagen ob es von dem Vorfall hervorrührt, wird auch kaum zu beweisen sein. Auf jeden Fall ist es ärgerlich, die haben vergessen den Kühler ordentlich zu befüllen. Gut war das auf kiinen Fall für den Motor! :evil:

• Erfahrung V6 Benziner Ölverbrauch Beitrag #23
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
@Geri

Wie groß ist der Aufwand, diese Dichtung zu wechsel und könntest du mir diese mal ein bischen näher erklären, habe mir zwar die Explosionszeichnung angesehen, bin aber nicht auf eine solche Dichtung gestoßen, geschweige denn, wie ich sie wechseln kann.

• Erfahrung V6 Benziner Ölverbrauch Beitrag #24

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Passat V6 4x4:

Du hast Post! :D

• Erfahrung V6 Benziner Ölverbrauch Beitrag #25
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
so war gestern beim :) , der meinen Zahnriehmen gewechselt hat.
Habe ihn mal gezeigt, was bei mir los ist :cry:
Und was sagt er da so einfach:

Machen wir einen Termin aus und nehmen ihn mal auseinander und gucken mal, was wir da falsch gemacht haben.
Ich: Wie bitte?
:) : und zwar werden beim Zahnriemenwechsel die Nockenwellen aritiert, um ein verdrehen zu verhindern und dabei ist dem Schlosser ganz sicher ein Fehler unterlaufen, und den müssen wir ausbügeln.

Für solche Fälle springt da eine Murks- Versicherung in kraft, die jeder :) hat, nur zu foul ist, die ganzen Papiere dafür auszufüllen.
Die heißt wirklich so, habe extra nochmal nachgefragt.

Ich muß dazu sagen, mein Lieglings- Onkel ist Chefverkäufer bei diesem :) .

Mal sehen was dann noch passiert :twisted: .

Ich hoffe, das das alles noch ein gutes Ende gibt. :evil:

• Erfahrung V6 Benziner Ölverbrauch Beitrag #26

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Naja, der V6 ist sehr heikel was Überhitzung betrifft, speziell die rechte Bank ist gefährdet (ist durch den Luftfilterkasten mehr verbaut und bekommt weniger Luft von aussen). Kann leicht sein, dass wegen dem fehlenden Kühlwasser ein Hitzeschaden eingetreten ist. Hoffen wir mal das die Jungs das hinbekommen, halte uns am Laufenden! :top:

• Erfahrung V6 Benziner Ölverbrauch Beitrag #27
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
werde Berichten, so bald sich etwas neues ergibt und was hoffentlich zu meinen Gunsten am Ende raus kommt. :evil:

Thema:

Erfahrung V6 Benziner Ölverbrauch

Erfahrung V6 Benziner Ölverbrauch - Ähnliche Themen

Nockenw.-kette rasselt/Hoher Ölverbrauch/ Blau-Grauer Rauch: Hallo zusammen, bin etwas ratlos wie ich in o.g. Thematik weiter vorgehen soll. Vorab Information zum Fahrzeug (1.8 T MKZ: AEB;EZ: 02/1998, ca...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
V6 TDI Oelverbrauch: Hallo liebe Freunde... Habe mir Anfang des Jahres einen 99er Passat V6 TDI mit damals 140000 km geleistet. Bin soweit voll zufrieden mit dem Fzg...
Ölverbrauch gestoppt V6 AMX: Hallo Zusammen, Hatte Anfang des Jahres Probleme mit Ölverlust. Der ganze Motor war undicht. An allen Ecken wurde Öl rausgedrückt. Fehlerursache...
Rattern beim Starten V6 Benziner: Hallo , den Fehler gibts bestimmt öfter. Hab leider nichts in der Suche gefunden. Bei mir rattert ab und an mal beim Kaltstart (unter 10°...
Oben Unten