Erfahrung mit "Polizei"-Bremsbelägen??

Diskutiere Erfahrung mit "Polizei"-Bremsbelägen?? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin bedingt durch hohen Bremsenverschleiß (Beläge vorne alle 30`km, Scheiben vorne alle 50`km) wurden mir die "Sonderbeläge", die auch in...
  • Erfahrung mit "Polizei"-Bremsbelägen?? Beitrag #1

nightdancer

Moin

bedingt durch hohen Bremsenverschleiß (Beläge vorne alle 30`km, Scheiben vorne alle 50`km) wurden mir die "Sonderbeläge", die auch in Polizeifahrzeugen(auch hoher Bremsenverschleiß) zum Einsatz kommen, eingebaut. Hat jemand das gleiche getan und schon Laufleistungerfahrung??

Gruss nighty

• Erfahrung mit "Polizei"-Bremsbelägen?? Beitrag #2
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Klingt interessant :!:
Hast Du mal die TN der Beläge :?:

• Erfahrung mit "Polizei"-Bremsbelägen?? Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja klingt gut! 8)

Wenn die wirklich länger halten solln, hmmm?
Teienummer wäre schon interessant!

Was haben die Beläge gekostet?

• Erfahrung mit "Polizei"-Bremsbelägen?? Beitrag #5

nightdancer

bullyedition schrieb:
Ja klingt gut! 8)

Wenn die wirklich länger halten solln, hmmm?
Teienummer wäre schon interessant!

Was haben die Beläge gekostet?

Ohne meinen Rabatt - 90 Euro Brutto. Die Beläge sind kein Märchen, mein Meister hat mir seinen Info-Brief diesbezüglich gezeigt ;-)

• Erfahrung mit "Polizei"-Bremsbelägen?? Beitrag #6
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Mach Dich doch bitte mal schlau für uns.

Wie sieht´s denn mit den Fahreigenschaften aus.
Wird irgendwo, auf Grund der längeren Haltbarkeit, etwas eingebüsst :?:
Bremsen die ev. schlechter etc. :?:

• Erfahrung mit "Polizei"-Bremsbelägen?? Beitrag #7

B-Car

Punkte Reaktionen
0
war ja klar die bullen kriegen weider eine extrawurst!

grins

• Erfahrung mit "Polizei"-Bremsbelägen?? Beitrag #8

Nelltec

Werden wohl einfach vom Material härter sein :?: :!:

Ich bin mit dr laufleistung meiner Beläge zufrieden. Sollten die anderen dadurch evtl. nicht wirklich spürbar schlechter bremsen nehm ich dann doch lieber die "normalen" :)

• Erfahrung mit "Polizei"-Bremsbelägen?? Beitrag #9

Andrej

Punkte Reaktionen
0
@nightdancer: weisst du ob dein meister auch was zu anderen Bremsscheiben gesagt hat.
denn wenn die Beläge härter werden, könnte es passieren das erst die scheiben abgenutzt sind bevor die beläge runter sind. das sind ja 2 reibpartner und wenn nun einer härter wird, geht es dem anderen stärker an den kragen und das wären ja dann die scheiben.

• Erfahrung mit "Polizei"-Bremsbelägen?? Beitrag #10

Passivari

Punkte Reaktionen
0
@Andrej

genau, normal sind die org. Komponenten doch aufeinander abgestimmt- somit müßten doch die Scheiben ev auch anders sein :?:

Wäre mal ne Überlegung wert wenn ich mal wieder Bremsen machen müßte.
Würde aber gern vorher wissen wie die sind...

Gruß

• Erfahrung mit "Polizei"-Bremsbelägen?? Beitrag #11

nightdancer

Keine Extra-Bremsscheiben, hatte auch danach gefragt.... Über Bremsleistung kann ich nix sagen, da das Fahrzeug nur vom Personal gefahren wird.....

Vorne: 4F0 698 151
Hinten: 8E0 698 451E

Sonst noch Fragen :D ??

• Erfahrung mit "Polizei"-Bremsbelägen?? Beitrag #12
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
schlau machen , mehr infos über die Bremsbeläge, alles was du raus kriegen kannst :top:

• Erfahrung mit "Polizei"-Bremsbelägen?? Beitrag #13

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
Die Bremsbeläge vorne sind vom A6 Modell 4F für die ATE Bremse mit der Größe 314 x 25 mm. Kosten 79,00 EUR + MwSt.

Die Bremsbeläge hinten sind vom A4 Modell 8E ab MJ 05 für die Größe 255 x 12 mm. Kosten 46,50 EUR + MwSt.

Ob die allerdings fürn Passat passen
:?: :?: :?:

Vorne haben wir ja die Größe 312 x 25 mm und hinten 245 x 10 mm

• Erfahrung mit "Polizei"-Bremsbelägen?? Beitrag #14

nightdancer

Passat on dope schrieb:
Die Bremsbeläge vorne sind vom A6 Modell 4F für die ATE Bremse mit der Größe 314 x 25 mm. Kosten 79,00 EUR + MwSt.

Die Bremsbeläge hinten sind vom A4 Modell 8E ab MJ 05 für die Größe 255 x 12 mm. Kosten 46,50 EUR + MwSt.

Ob die allerdings fürn Passat passen
:?: :?: :?:

Freigegeben und montiert sind sie jedenfalls........

• Erfahrung mit "Polizei"-Bremsbelägen?? Beitrag #15
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Passat on dope schrieb:
...nur die TDI´s mit V6 :?:
Die 1.8T haben kleinere Scheiben vorne (Grösse hinten weiss ich nicht).
:roll:

• Erfahrung mit "Polizei"-Bremsbelägen?? Beitrag #16

Ralf Kühne

Punkte Reaktionen
0
Hi, für die Bremscheiben vom A6 braucht man einen Abstandshalter weil ja die Scheiben größer sind, aber der Sattel ist der gleiche wie im A6. Das wird meine nächste Umbaumaßnahme. Allerdings mit Sportbremsscheiben und Belegen von Zimmerman. Gruß Ralf

Thema:

Erfahrung mit "Polizei"-Bremsbelägen??

Erfahrung mit "Polizei"-Bremsbelägen?? - Ähnliche Themen

Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Fahrerschloss klemmt: Moin Jungs, habe das Problem bei meinem Fahrerschloss, dass es sich nicht öffnen lässt. Wenn man mit einem Schraubendreher auf die Schrauben (bei...
Schrauben Bremssattel träger lösen ohne Hebebühne: Hallo allerseits, ich möchte an meinem Passat 3BG Variant Bj 2003 die Bremse (Beläge und Scheiben) austauschen. Dafür steht mir zum Anheben nur...
Bremsscheiben vorne andere verbaut als nach PR Nummer?: Guten Tag allerseits, Habe ein "kleines" Problem mit meinen Bremsscheiben vorne. Vor weg zum Auto, es ist ein Passat B5 (Typ: 3b), BJ: 1998, mit...
Oben Unten