Er verliert Öl

Diskutiere Er verliert Öl im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, erst großes Lob an dieses Forum, hier wird ja reichlich geschrieben... So dann mal zu meinem Problem. Ich habe mir ein neues...
  • Er verliert Öl Beitrag #1

Sabrinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

erst großes Lob an dieses Forum, hier wird ja reichlich geschrieben...

So dann mal zu meinem Problem. Ich habe mir ein neues Auto gekauft. So und nun mal ganz erhlich, ich bin eine Frau, ich habe mir das Auto angesehen und fand es einfach toll!!!

Er sah so schön glänzend aus etc. naja uns wie wir Frauen nun mal so sind interessiert und außer das Aussehen nichts. Nach einer Probefahrt war ich natürlich noch mehr begeistert! hihi ist ja ein Passat 1.8t.

Ja was ich natülich nicht wusste, was dieses DING für Probleme mit sich zieht. Angefangen von Verkaufbetrug bis hin das er jetzt Öl verlieht, und genau das ist mein Problem. Egal wo ich stehe ich hinterlasse eine Riesen Öl Pfütze. Und dann macht er auch noch so komische Geräusche beim Lenken.... das macht mir Angst was kann das sein und was kann man dagegen tun??

Ich kenne mich absolut nicht mit Autos aus, und das Stöbern hier, naja hat mich nciht weiter gebraucht, waren eher wie irgendwelche Schriftzeichen für mich!!!

Ihr seit meine Letzte Hoffnung.. habe leider auch nciht unbedingt das Geld um ihn einfach mal zu VW zu bringen, zu mal der mich sicher nicht mehr gehen lässt durch den hohen Öl verlust...

Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße

eure Sabrina

Zuletzt bearbeitet:
  • Er verliert Öl Beitrag #2

Weede

Punkte Reaktionen
0
Hör dich doch einfach mal um wegen einer freie Werkstatt, die einen guten Ruf hat.

a) Du lässt dort nicht so viel Geld liegen als bei einer Vertragswerkstatt
b) Nichts für Ungut, aber per Ferndiagnose jemanden zu erklären was am Auto alles sein könnte ist nicht so leicht. Ich würde sogar sagen unmöglich, da du ja selber nichts überprüfen kannst.

Nachtrag: Aber es könnte ja sein, dass jemand im Forum aus FFM kommt.
Ritter, Frau in Not usw... ;)

• Er verliert Öl Beitrag #3

Sabrinchen

Punkte Reaktionen
0
Ja recht hast du.... das weiß ich ;)

Mein Chef meinte letztens es könnte vielleicht das Lenkgetriebe sein..( was auch immer das ist) wollte nur mal hören was ihr dazu sagt und was ich machen könnte, außer zu einer Werkstatt zu gehen.

Hab da immer das Gefühl die behandel mich da wie ein kleines Dummchen. Hab halt leider keine Ahnung was die mir da immer erzählen wollen... Ich vertrete das typische Bild von einer Frau in Hinsicht auf Autos :D

• Er verliert Öl Beitrag #4
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Neues Auto mit Defekt? Ab zum Verkäufer...
Wenns permanent dröppelt und die Lenkung sich komisch anfühlt, dürfte was an der Lenkung defekt sein. Servopumpe oder nur ein Servo-Schlauch.
Auf jeden Fall nicht gut, so weiter zu fahren...

Gruß
Lutz

• Er verliert Öl Beitrag #5

venny

Punkte Reaktionen
0
Öl Verlust & Geräusche beim Lenken weisen auf ein undichtes Servosytem hin!!!! Servopumpe und Schläuch überprüfen!!

Auf keinen Fall so fahren!

Um das Geräusch mal einzugrenzen, bei defektem Servosystem hast du so ein Knarzen, ols ob da im Motor jemand ganz schwer arbeiten muß.

• Er verliert Öl Beitrag #6

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Servoölverlust haben viele, aber nicht im von Dir beschriebenen Umfang. Wenn eine Reperatur nicht möglich ist achte bitte darauf, dass Du das Servoöl auffüllst. Falls Du Dir nicht sicher bist wo es rein soll oder welches Produkt Du da brauchst poste einfach nochmal oder komm mal auf einen Kaffee in Mainz vorbei :wink:

• Er verliert Öl Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

In der Betriebsanleitung war glaube auch beschrieben, wie und wo man Servoöl auffüllt.

Falls du dich doch etwas mehr mit dem Passat beschäftigen möchtest, fahr zum ATU und hol dir das Buch "So wird gemacht" für den Passat ab 97. Da ist auch das Servoölauffüllen auf jeden Fall beschrieben.

Grüsse
Matthias

Thema:

Er verliert Öl

Er verliert Öl - Ähnliche Themen

2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
1.8T - Metallabrieb im Öl und zu niedriger Öldruck: Ich brauche bitte eine paar Tipps auch wenn es sich um einen Audi handelt. Der Motor ist ja baugleich im Passat verbaut. Danke! Folgendes...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Keilriemenspanner laut Werkstatt defekt?! Bitte um Rat!: Hallo, ich habe da folgendes Problem: Meine Eltern waren zum Zahnriemenwechsel in der Werkstatt und beim bezahlen wurde ihnen dann ein...
Oben Unten