Entlüftungsfilter (update: Luftfilterbox)

Diskutiere Entlüftungsfilter (update: Luftfilterbox) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi! @ Winky: es geht um den ADR. Aber auch da muss eigentlich nix entlüftet werden. Grüsse Matthias
  • Entlüftungsfilter (update: Luftfilterbox) Beitrag #21
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Winky: es geht um den ADR. Aber auch da muss eigentlich nix entlüftet werden.

Grüsse
Matthias

• Entlüftungsfilter (update: Luftfilterbox) Beitrag #22

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
fitzi, das letzte Bild funktioniert leider nicht.... :(

der Adapter sieht klasse aus, gefällt mir. Selber gemacht?

um Länge einzusparen könntest du so wie ich den LMM direkt auf die Box verbauen. Nur mal als Idee ...

• Entlüftungsfilter (update: Luftfilterbox) Beitrag #23

fitzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

tja geris page kenne ich schon fast auswedig :D

@Geri
so das letzt Bild müsste jetzt auch funzen....

Ja der Adapter ist selbstgebaut und sogar verchromt :D :D :D

Mhhhm tja das mit der direkten Montage haut nicht so richtig hin, denn, sieh dir mal das Bild an:

bild023ge8.jpg

Jetzt kann ich da keine Schrauben durch drehen, da hinter dem Flasch gleich der Kegel sitzt :? und kleben, naja ich weiß nicht ob das so eine gute idee ist. Aber meinst du könnte man nicht den Schlauch vom LMM zur Drosselklappe gegen einen etwas kürzeren ersetzten ???
Das währe meine vorläufige Idee aber mein Problem ist jetzt noch der Schlauch von dem ich keine Ahnung habe wo ich den her bekommen könnte, ich bräuchte 75mm Innendurchmesser....

mfg. fitzi

• Entlüftungsfilter (update: Luftfilterbox) Beitrag #24

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
blöde Frage: Hast du so einen gerippten Schlauch zwischen LMM und Drosselklappe wie ich beim V6? (Sorry, ich hab deinen Motor nicht im Kopf)

V6-Derule hat einen super Tip wie man diesen Felxschlauch ganz einfach kürzt. Kennst du das?

• Entlüftungsfilter (update: Luftfilterbox) Beitrag #25

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
aber der v6 hat bj 98 und 99 eine sekundärluftpumpe, wie es bei den anderen motoren aussieht weiß ich nicht!!

den flexschlecuh einfach in der mitte durchschneiden, dann aknnst du ihn ineinander stecken und somit auf die gewünschte länge bringen! Wegen dichtigkeit brauchst du dir keine sorgen machen, das ist dicht!nur sollte das stüch an der drosselklappe in das stück vom luftfilter gesteckt werden!

• Entlüftungsfilter (update: Luftfilterbox) Beitrag #26

fitzi

Punkte Reaktionen
0
Tja durchgehend ist der nicht gerippt aber wart mal auf dem Foto kannst du sehen was gerippt ist:

motorrtw9.jpg

Häää sekundärluftpumpe was ist das denn weiß nicht ob ich das Ding auch habe ????
Mhhhm wie du meinst wohl andersrum soll es zusammengesteckt werden oder der luftstom ist doch vom LMM zur DK :?

mfg. fitzi

• Entlüftungsfilter (update: Luftfilterbox) Beitrag #27

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
ja dein ansaugschlauch ist anders wie beim v6 und auch wesentlich länger! Aber trotzdem aknnst du ihn ja kürzen und wieder zusammenstecken!

• Entlüftungsfilter (update: Luftfilterbox) Beitrag #28
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Fitzi: Du nix Sekundärluftpumpe in Passi!!! Also nix Probleme! ;)

Das Ding wurde erst bei späteren Baujahren für die Einhaltung der neueren Abgasnormen benötigt.

Grüsse
Matthias

• Entlüftungsfilter (update: Luftfilterbox) Beitrag #29

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
vielleicht bei seiner kleinen maschine, vom v6 bj. 98 und 99 weiß ich es, hab das teil hier sogasr noch liegen!

• Entlüftungsfilter (update: Luftfilterbox) Beitrag #30

fitzi

Punkte Reaktionen
0
Mhhhm dann werd ich mir das mal ansehen mit der kürzung....
werde wieder Bericht erstatten....... 8)

• Entlüftungsfilter (update: Luftfilterbox) Beitrag #31

Gary

Punkte Reaktionen
0
V6-Derule schrieb:
aber der v6 hat bj 98 und 99 eine sekundärluftpumpe, wie es bei den anderen motoren aussieht weiß ich nicht!!

den flexschlecuh einfach in der mitte durchschneiden, dann kannst du ihn ineinander stecken und somit auf die gewünschte länge bringen! Wegen dichtigkeit brauchst du dir keine sorgen machen, das ist dicht!nur sollte das stüch an der drosselklappe in das stück vom luftfilter gesteckt werden!

Das hat bei meinem 3BG V6 leider nicht geklappt. Der gerippte Schlauch zwischen DK und LLM ist viel zu steif gewesen. Es lies sich noch nicht einmal mit Gewalt ineinander schieben. Ich hab dann einfach den "Stuzen" DK-seitig von der Schlauchhälfte abgeschnitten und an die andere Schlauchhälfte LLM-seitig angeklebt. Jetzt ist der Schlauch genau um eine Hälfte des geriffelten Bereichs kürzer und passt wunderbar. Mit etwas "Gewalt" hab ich auch den Ansaugschlauch von der CDA Airbox zur Ansaugung am Kühlergrill bekommen. Somit ist jetzt alles dicht und vor allem wieder "leise". Ohne Ansaugschlauch hat das Ding einen Höllenlärm gemacht... Eigentlich wars geil :)

• Entlüftungsfilter (update: Luftfilterbox) Beitrag #32

der_hueb

Punkte Reaktionen
0
Wofür ist der kleine Luftschlauch am Luftfilterkasten beim V6?
Der geht zu einem ???? am Unterboden.

• Entlüftungsfilter (update: Luftfilterbox) Beitrag #33

Gary

Punkte Reaktionen
0
Sekundärluftpumpe

• Entlüftungsfilter (update: Luftfilterbox) Beitrag #34

der_hueb

Punkte Reaktionen
0
Was macht die??
Noch nie gehört :roll:

• Entlüftungsfilter (update: Luftfilterbox) Beitrag #35

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Gary:

ich habe leider auch diese Erfahrung machen müssen, der gerippte Schlauch vom V6 hat sich trotz aller Anstrengungen nicht ineinander stecken lassen. Kannst du vielleicht von deiner Anordnung ein Foto machen? Ich würde nämlich sehr gerne den BMC-Flexschlauch zwischen LMM und Ansauglufthutze gegen den (modifizierten) originalen Schlauch ersetzen..... :)

@der_hueb:

diese Pumpe bläst zusätzliche frische Luft in den Abgasstrang, dadurch werden die Abgaswerte gesenkt. Mein 98er V6 hat sie noch nicht verbaut.

Thema:

Entlüftungsfilter (update: Luftfilterbox)

Entlüftungsfilter (update: Luftfilterbox) - Ähnliche Themen

US-Standlichter beim Passat 3C/B6 Dimmbar/ausschaltbar: Hallo Passatfreunde, ich hätte so eine kleine Frage zu den Us-Standlichtern die man Codieren kann. Ich weiß, dass man sie über das VCDS etc...
Heckscheibenwischer und Wischwasserdüse (hinten) auspinnen: Hallo, ich hoffe diese Fragen wurde nicht schon gestellt. Wenn ja, dann bitte ich den Beitrag wieder zu entfernen und mit bitte einen Hinweis auf...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Einzeltüröffnung läßt sich nicht freischalten: Hallo geschätzte Gemeinde! Bin neu hier im Forum und seit Januar 2021 stolzer Besitzer eines wunderschönen sturmbeigefarbenen, unfallfreien...
Oben Unten